Service inklusive in Anspruch nehmen?

niels

Fahrer
Registriert
15 April 2008
Moin Moin,

am 17.04. habe ich meinen Z4 2 Jahre lang, da ich heute wegen klebender Lenkung zum Händler fahre, habe ich mir gedacht, den 100.000KM Service gleich mitmachen zu lassen, jedoch ist der Wagen erst 89TKM gelaufen. Die Inspektion wäre jedoch kostenlos (Service Basic inklsuive), von daher wäre es eigentlich schade, dieses Angebot verfallen zu lassen. Wie würdet Ihr entscheiden?
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Also nen Ölwechsel nach 14Tkm schadet glaub ich auch nicht. ;)
Gibt natürlich Leute, die anhand der Inspectionsintervalle herauslesen wollen, wie der Wagen gefahren wurde. (Wenn du den irgendwann verkaufen willst)
Da musst du halt erklären, warum die Inspection schon früher gemacht wurde => Wenn du auf nummer sicher gehen willst: Irgendwas Schriftliches aufheben.
Ob die Kerzen jetzt nach 89Tkm oder 100Tkm gewechselt werden ist glaub ich auch egal.
Du musst jetzt nur die Materialkosten zahlen? Finde da spricht nix gegen.
Wie lange ist das Angebot denn gültig? Bis zum 17.04.?
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Also bei der letzten Inspektion war alles inklusive, ich musste nichts dazubezahlen, von daher wäre es eigentlich blöde das nicht in Anspruch zu nehmen. Es läuft 2 Jahre oder bis 200.000KM und die 2 Jahre laufen am Samstag ab :( Ölwechsel fand bei 81TKM statt, da ich den Wagen mit 56TKM gekauft habe, aber schaden tuts mit Sicherheit nicht. Die Erklärung an den evtl Käufer ist natürlich ein Punkt, den ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen sollte. Hat jemand den preis im Kopf, was regulär die 100.000 Inspektion kostet inklusive Öl/Filter/Flüssigkeiten?
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

also die Inspektion II bei ca 100.000 KM kosten bei bmw
inkl öl / filter / flüssigkeiten / zündkerzen

um die 600 euro


grüße steven

hab meine inspektion auch bei 93k machen lassen, weil ich da noch Euro Plus hatte, und falls was gefunden wird, wird das gleich mit gemacht
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Danke für die Info, dann werde ich wohl die Inspektion mitmachen lassen, 600 Euro verschenke ich dann doch nicht und 10TKM schaffe ich bis Samstag auch nicht ;)
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Danke für die Info, dann werde ich wohl die Inspektion mitmachen lassen, 600 Euro verschenke ich dann doch nicht und 10TKM schaffe ich bis Samstag auch nicht ;)

Genau - Du hast Doch die "Service Inclusive" Unterlagen da - das lässt sich also erklären. Es wäre tatsächlich grober Unfug das nicht machen zu lassen!
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Aber vorher abklären, ob die das wirklich übernehmen, bei mir kam mal eine Nachfrage, wieso ich schon einen Ölwechsel bei 12,5k km habe machen lassen (ich hatte mit 10k km gekauft). Erst als ich den :) darauf aufmersam machte, daß im Handbuch steht entweder nach Anzeige ODER nach 2 Jahren (das traf bei mir zu) Ölwechsel, haben die das übernommen. Ich könnte mir fast vorstellen, daß die sich bei fehlenden 10k km querstellen, das entscheidet übrigens auch nicht der Händler selbst.

Gruß

K.
 
Dieses Service inclusive Paket -worum es hier ja mit geht-
Übernimmt eine Versicherung.
Die anfallenden Wartungsarbeiten werden aber nur nach Intervallen übernommen.
( hat mir ein servicemitarbeiter erklärt)

Als ich meinen Termin vor 3 Wochen für nächste Woche Donnerstag machte, wurde ich nach meiner Laufleistung und anschließend nach restkilometern gefragt (3300km).
Nach Erwähnung der Service inclusive, wurde ich dann aufgeklärt dass max. 2000km vor Intervall Fälligkeit drauf sein dürfen.
Ansonsten zahle die Service inclusive nicht!!!

Hab jetzt ein ne Touren hinter mir, bin halt dazu absichtlich öffter mit dem Zzzz gefahren und jetzt kann keiner Mekern bei 1400 restkm.

Also auch wenn es schon erwähnt wurde, klärt vorher den Umfang der kostenübernahmeab....
Dass erspart dass böse erwachen


Greez

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Re: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Mir wurde vom meinem :) und auch von der BMW Hotline erklärt, daß nach zwei Jahren der nächste turnusmäßige Service fällig ist. D.h. wenn der letzte ein Ölwechsel war, dann kommt ein Inspektionsservice.

Ich habe auch nachdrücklich auf das Serviceheft verwiesen, daß nach zwei Jahren ein Ölwechsel vorgesehen ist, wenn die SIA noch nicht aufleuchtet.
Mir wurde erklärt, das sei nur die Mindestanforderung, wenn ich aber ein Auto haben wollte, daß Scheckheftgepflegt ist, dann müsse ich die Inspektion II machen.

Es gab auch eine plausibel klingende, rationale Erklärung. Wenn ich nach zwei Jahren einen Ölwechselservice mache, dann wird die SIA zurückgestellt und würde als nächstes wieder einen Ölservice anzeigen. Dadurch würde die Inspektion übergangen und das könne nicht sein.
Meiner Überlegung, die SIA beim Ölwechsel einfach gar nicht zu resetten und die Inspektion II zu machen, wenn sie angezeigt wird, konnte und wollte man nicht folgen.

Lange Rede kurzer Sinn: Nach zwei Jahren ist aus BMW Sicht der nächste turnusmäßige Service fällig. Wenn als nächstes die Inspektion II fällig ist, dann ist es die Inspekton II.

Solltest Du von BMW eine andere Auskunft erhalten, dann notier Dir bitte den Namen des BMW Mitarbeiters und gib mir Bescheid.
 
AW: Re: Service inklusive in Anspruch nehmen?

Endlich wieder zuhause ;)

Also: Bremsflüssigkeit wird gemacht, da diese fällig ist, die restliche Inspektion gibt es leider nicht, da der BC noch 16TKM anzeigt und ich bis Freitag dort wohl auch nicht mehr hinkomme. TÜV ist jedoch diesen Monat fällig, Linker Nebelscheinwerfer defekt, Bremsen vorne neu+ HU/AU, KVA 506 Euro, abzüglich der Bremsflüssigkeit (da Inklusive)... Kulanz für klebende lenkung wurde eingereicht.
 
AW: Service inklusive in Anspruch nehmen?

also, diesen Intervall, kann ich dir gerne auf 10 km setzen,
aber du bist in hamburg , und ich bawü
 
Zurück
Oben Unten