G
Gelöschtes Mitglied 14841
Guest
servus gemeinde.
hat einer von euch ne idee ins servicemenü zu kommen? habe es mehrfach versucht nach der anleitung von taxer1976 - bisher ohne erfolg!
meine anmerkungen zum realen exakten ablauf nach dem prinzip try & error hab ich hervorgehoben.
wer hats noch ausprobiert und erfolg damit gehabt??
hat einer von euch ne idee ins servicemenü zu kommen? habe es mehrfach versucht nach der anleitung von taxer1976 - bisher ohne erfolg!

meine anmerkungen zum realen exakten ablauf nach dem prinzip try & error hab ich hervorgehoben.
wer hats noch ausprobiert und erfolg damit gehabt??
So geht es theoretisch beim E89:
1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
3. Warten bis im display die FGST-Nr angezeigt wird und im Anschluss Rückstellknopf Tageskilometer erst halten und danach mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK") und sofort rückstellknopf nochmal drücken um die quersumme der letzten ziffern der FGST-NR einzugeben
(was mir leider bisher praktisch nicht gelungen ist - quersumme wäre je nach definition ob die einfache quersumme gemeint ist oder die iterierende- bei mir entweder die 22 oder 4 - jedoch keine der beiden ziffern läßt mich ins eigentliche servicemenü rein um mir nen korrekturfaktor für den verbrauch einzugeben!)
Liste mit allen Funktionen (Menü-Nummern):
1. Fahrgestellnummer
2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc)
3. ---
4. Verbrauch momentan
5. Reichweitenverbrauch
6. Tank li/re/summe
7. Kühlmitteltemp / Öltemp weiss ich jetzt nicht
8. Geschwindigkeit effektiv (Abweichung zum Tachowert)
9. Batteriespannung
10. ---
11. Zeit-Einheiten
12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
13. Audio
14. Fehlerspeicher Einträge
15. Port h
16. Dimrand CAN
17. Disp. Heiz
18. Check Control Test
19. Lock/Unlock
20. Korrektur Verbrauch

ergo - da springt (in meinem E89) nix von allein..