Service Menü

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 14841
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14841

Guest
servus gemeinde.
hat einer von euch ne idee ins servicemenü zu kommen? habe es mehrfach versucht nach der anleitung von taxer1976 - bisher ohne erfolg! :g
meine anmerkungen zum realen exakten ablauf nach dem prinzip try & error hab ich hervorgehoben.
wer hats noch ausprobiert und erfolg damit gehabt??

So geht es theoretisch beim E89:

1. Rückstellknopf Tageskilometer gedrückt halten
2. "Schlüssel" in den Slot schieben -->Radiobereitschaft
3. Warten bis im display die FGST-Nr angezeigt wird und im Anschluss Rückstellknopf Tageskilometer erst halten und danach mehrfach drücken, bis Menüpunkt 19 erscheint.
4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK") und sofort rückstellknopf nochmal drücken um die quersumme der letzten ziffern der FGST-NR einzugeben
(was mir leider bisher praktisch nicht gelungen ist - quersumme wäre je nach definition ob die einfache quersumme gemeint ist oder die iterierende- bei mir entweder die 22 oder 4 - jedoch keine der beiden ziffern läßt mich ins eigentliche servicemenü rein um mir nen korrekturfaktor für den verbrauch einzugeben!)

Liste mit allen Funktionen (Menü-Nummern):

1. Fahrgestellnummer
2. Test der KI (alle Anzeigen/Tacho-Vollausschlag etc)
3. ---
4. Verbrauch momentan
5. Reichweitenverbrauch
6. Tank li/re/summe
7. Kühlmitteltemp / Öltemp weiss ich jetzt nicht :#
8. Geschwindigkeit effektiv (Abweichung zum Tachowert)
9. Batteriespannung
10. ---
11. Zeit-Einheiten
12. Geschwindigkeit Ankunftszeit
13. Audio
14. Fehlerspeicher Einträge
15. Port h
16. Dimrand CAN
17. Disp. Heiz
18. Check Control Test
19. Lock/Unlock
20. Korrektur Verbrauch

AW: Service Menü

servus gemeinde.
hat einer von euch ne idee ins servicemenü zu kommen? habe es mehrfach versucht nach der anleitung von taxer1976 - bisher ohne erfolg! :g
meine anmerkungen zum realen exakten ablauf nach dem prinzip try & error hab ich hervorgehoben.

4. Kurz warten bis er ins Menü springt ("LOCK/UNLOCK") und sofort rückstellknopf nochmal drücken um die quersumme der letzten ziffern der FGST-NR einzugeben

Ich kenne es so, das die Anzeige nun zwischen Lock/Unlock hin und her springt, und es reicht, den rückstellknopf genau einmal zu drücken, nämlich genau dann, wenn er UNLOCK anzeigt.

Klappt bei meinem E39 ohne Probleme, das mit der Quersumme halt ich fürn Hoax

Grüße

Toxx :cool:

na gott sei dank liegen zwischen einem E39 und einem E89 keine welten....:#
wie das bei anderen BMW's klappt ist doch vollkommen uninteressant weil nicht adaptierbar...bei meinem E31 mußt du die quersumme des aktuellen datums von tag und monat eingeben um rein zu kommen. ich habe auch keine spekulationen hier veröffentlicht sondern 30 min jede mögliche konstellation ausprobiert und gepostet ;) ergo - da springt (in meinem E89) nix von allein..

Ich kenne es so, das die Anzeige nun zwischen Lock/Unlock hin und her springt, und es reicht, den rückstellknopf genau einmal zu drücken, nämlich genau dann, wenn er UNLOCK anzeigt.

Klappt bei meinem E39 ohne Probleme, das mit der Quersumme halt ich fürn Hoax

Grüße

na gott sei dank liegen zwischen einem E39 und einem E89 keine welten....:#
wie das bei anderen BMW's klappt ist doch vollkommen uninteressant weil nicht adaptierbar...bei meinem E31 mußt du die quersumme des aktuellen datums von tag und monat eingeben um rein zu kommen. ich habe auch keine spekulationen hier veröffentlicht sondern 30 min jede mögliche konstellation ausprobiert und gepostet ;) ergo - da springt (in meinem E89) nix von allein..

So, habs gerade ausprobiert, CODE ist die Quersumme der letzten 5 Ziffen der FIN.

Service-Menu vom Radio Professional

die Taste |m| und die Taste |MODE| 10 sec zusammen gedrückt halten.

Da gibts dann so Sachen wie Seriennummer, Herstellungsdatum, Ländereinstelltung (aber bitte nicht verstellen, sonst kann man noch so illegale Sachen unterhalb von 88MHz hören) Displaytest, Empfangstärke usw.

Grüße

kann mann sich auch die Wassertemp. anzeigen lassen im BC oder im Display?

Gruß

W.

servus gemeinde.

.... wenn das Menue 19 kommt, Knopf loslassen und warten bis in der untersten Zeile Code 00 erscheint. Erst jetzt den KM-Rückstellknopf so lange immer wieder drücken, bis die Quersumme der letzten 5 Ziffern Deiner FIN erreicht ist. Jedes Drücken zählt eine Ziffer hoch.

Zurück
Oben Unten