Service und Kundenzufriedenheit in Deutschland??

Dr Death

macht Rennlizenz
Hallo,

gehöre auch zu denen, die sich bei Ebay die Z3M Aussenspiegel bestellt haben.
Diese habe ich dann zum ansässigen Lackierer (größere Firma) gegeben.
Heute hab ich sie dann abgeholt. Was ich da erhalten habe, war wirklich unter aller Kanone. Staubeinschlüsse ohne ende, Sprühnebel bzw. rauhe und stumpfe Stellen, dunkle Stellen da zu viele Metallikpartikel auf einem Haufen (Arktissilber) und sogar ein Fingerabdruck drauf. Hab dem Chef gesagt daß das so nicht in Ordnung wäre. Er hat dann richtig laut rumgezickt und gemeint der Untergrund wäre schlecht gewesen. Als ich dann gefragt habe was der Untergund mit den Verarbeitungsmängeln zu tun habe, hat er mich rausgeschmissen.:j
Die tolle Lackierung hat er mir geschenkt.
Es ist schon ne tolle Sache. Da geht man zum Fachmann, der machts falsch und schlampig und dann muss man sich anpflaumen lassen und wird dann noch rausgeschmissen.

Servicewüste Deutschland

AW: Service und Kundenzufriedenheit in Deutschland??

Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft können solche Betriebe (wenn dieses Verhalten Usus sein sollte) nur untergehen (was Dir in Deinem Ärger momentan natürlich nicht hilft).

Hmm ... ich hab auch schon miserable Lackierarbeit bekommen, jedoch konnte ich mich immer super mit den Firmen einigen.

Einfach freundlich und bestimmt auftreten und einen Einigungsvorschlag unterbreiten ... klappt immer :t

Es ist schon ne tolle Sache. Da geht man zum Fachmann, der machts falsch und schlampig und dann muss man sich anpflaumen lassen und wird dann noch rausgeschmissen.

Servicewüste Deutschland
Und was hat das jetzt mit "Servicewüste Deutschland" zu tun? Ein Handwerker hat Mist abgeliefert und steht nicht dazu – sehr ärgerlich für Dich (ich hätte mich an Deiner Stelle natürlich auch richtig geärgert). Aber Handwerker sind ja nicht für "Service" da, sondern für ihr fachliches Können … (daran fehlt es in "Deinem" Fall).

Meine Erfahrungen mit Service-Abteilungen in Deutschland sind übrigens weitaus besser als Dein Fluch suggeriert, selbst bei den so oft gescholtenen Unternehmen Telekom und DB. Und der Service-Mitarbeiter meines :) ist absolut topp :t

nicht lange Ärgern Dr Death..
einfach die Firma beim Namen nennen!
Da ich sehe, das Du aus dem niederbayerischen Raum kommst, mag das in Zukunft für den einen oder anderen hier im Forum die Wahl abnehmen diese Lackierwerkstatt auszuschliessen.

Und was hat das jetzt mit "Servicewüste Deutschland" zu tun? Ein Handwerker hat Mist abgeliefert und steht nicht dazu – sehr ärgerlich für Dich (ich hätte mich an Deiner Stelle natürlich auch richtig geärgert). Aber Handwerker sind ja nicht für "Service" da, sondern für ihr fachliches Können … (daran fehlt es in "Deinem" Fall).
Da muss ich dir aber widersprechen. Natürlich bieten Handwerker einen Service an. Der Service besteht darin, eine handwerkliche Arbeit für einen Anderen (dem Kunden) fachgerecht durchzuführen. Dieser Service war hier schlecht und der Serviceanbieter (der Lackierermeister) einfach unmöglich.

nicht lange Ärgern Dr Death..
einfach die Firma beim Namen nennen!
Da ich sehe, das Du aus dem niederbayerischen Raum kommst, mag das in Zukunft für den einen oder anderen hier im Forum die Wahl abnehmen diese Lackierwerkstatt auszuschliessen.

Damit wäre ich aber vorsichtig!
Ich habe das auch mal gemacht. Die Firma hat mich in der Folge dann abgemahnt, mit gerichtlicher Auseinandersetzung gedroht und Schadenersatz verlangt. Ich habe unseren Admin gebeten, alle meine Beiträge zu löschen.
Eine Unterlassungserklärung mit angedrohten Strafzahlungen im Wiederholungsfall habe ich nicht unterzeichnet, sondern lediglich geschrieben, "dass ich mich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und in Unkenntnis der juristischen Lage namentlich über ihn und seine Firma nicht mehr äußern würde!", woran ich mich auch gehalten habe. Danach habe ich nichts mehr gehört.

Andreas

Hallo Andreazzz,
dein Fall liest sich sehr abenteuerlich.
In dem Fall wie Dr. Death ist, möchte ein User (also in dem Fall ich) gerne wissen welche Firma so schlechte Arbeit leistet, nachdem Er seinen Unmut kundgibt.
Sein Unmut ist an seiner Stelle klar zu erlesen, Aussenspiegel schlecht lackiert, der Lackierer gab diese Fehlarbeit indirekt zu,
weil er ihm die lackierten Aussenspiegel nicht berechnet hat!
Auf solche Abmahnungen mit folgender gerichtlicher Auseinandersetzung usw.wie in deinem Fall gebe ich gar nix!
Ausserdem hat jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung;
somit darf mir ein User aus meiner Gegend im BMW Forum einen Tipp geben welche Firma ich nicht mit Lackierarbeiten beauftragen sollte um ein zufriedenes Ergebnis zu bekommen! Sein Tipp (oder auch Anschuldigung wie es in deinem Fall die Firma Dir geschrieben hat) basiert auf Erfahrungswert welcher Dr. Death selbst gemacht hat!

So nebenbei angemerkt, die Firma hätte die Aussenspiegel gleich perfekt lackieren können, einen Superpreis Dr.Death gemacht und ihn dafür gebeten vielleicht diese perfekte Arbeit zu solch einen guten Preis gern mal in einem Z4 Forum posten!!!!????
Sowas ist auch nicht verboten, gute Arbeit abzuliefern oder?

Nun, zu einem Streit gehören bekanntlich immer 2. Wären sich Beide nicht so sicher im Recht zu sein, würden sie kaum streiten. Wenn man nun als User nur eine Seite des Streites erfährt, ist eine objektive Beurteilung unmöglich..Und selbst wenn man beide Seiten kennen würde, war man selbst immer noch nicht dabei. Also bin ich der Meinung, dass es absolut verwerflich wäre einen Streitpartner (....ich sag jetzt mal ...ohne das er seine Sicht der Dinge äussern kann) im öffentlichen Net schlecht zu machen oder gar in Folge damit zu schädigen !!! Bitte daran immer zu denken, selbst im grössten Ärger.:t

Zurück
Oben Unten