Serviceanzeige zurücksetzen.....

simba

Fahrer
Hi liebe Zettianer,

wir haben Heute die vorderen Bremsbeläge selbst (unter fachkundiger Muskelkraft) gewechselt. Die Serviceanzeige zeigt allerdings immer noch 10.000 km(obwohl die Beläge nur noch 1 mm hatten;)). Auf jeden Fall ist jetzt alles neu und wir möchten die Anzeige im Service-Menu zurücksetzen. Ein Navi ist NICHT vorhanden, also nur über den normalen BC.

Hat jemand eine Info?

Daaaaankeeee!

LG simba

ich hab kein e89, aber Zeigt die Anzeige normaler weise nicht nur den nächsten Flüsigkeitswechsel an?

Hi liebe Zettianer,

wir haben Heute die vorderen Bremsbeläge selbst (unter fachkundiger Muskelkraft) gewechselt. Die Serviceanzeige zeigt allerdings immer noch 10.000 km(obwohl die Beläge nur noch 1 mm hatten;)). Auf jeden Fall ist jetzt alles neu und wir möchten die Anzeige im Service-Menu zurücksetzen. Ein Navi ist NICHT vorhanden, also nur über den normalen BC.

Hat jemand eine Info?

Hi,

muß es einscannen. Mach ich morgen.

Sorry das ich es noch nicht eingestellt habe. Von gestern auf heut krank geworden. 39 Fieber.
Sobald besser mach ich es

Na dann spring ich mal in die Bresche:

- Zündung ein
- Tageskilometerknopf drücken und halten (Warndreieck - Ölkanne erscheint)
- Blinkerhebel Wahlschalter (der kleine Wippschalter) gewünschte Anzeige aufrufen
- B/C-Knopf drücken und halten bis Anzeige zurückgesetzt (bzw. bei HU oder Bremsflüssigkeit 2 Jahre addiert).

Na dann spring ich mal in die Bresche:

- Zündung ein
- Tageskilometerknopf drücken und halten (Warndreieck - Ölkanne erscheint)
- Blinkerhebel Wahlschalter (der kleine Wippschalter) gewünschte Anzeige aufrufen
- B/C-Knopf drücken und halten bis Anzeige zurückgesetzt (bzw. bei HU oder Bremsflüssigkeit 2 Jahre addiert).

Interessant! Ich würde gerne meinen nächsten Termin für TÜV bei mir anpassen.
Vorweg gesagt: Habe das Navi.

Ich komme jedoch lediglich in drei verschiedene Menüs.

1: Check Control
2: Set(Datum einstellen)
3: Set(Uhrzeit einstellen)

Das war es dann aber auch schon. Wo ist denn bei mir der Rest abgeblieben?&:

... Wo ist denn bei mir der Rest abgeblieben?&:

Bei vorhandenem Navi scheint es den "Rest" nicht zu geben, auch wenn es in der Bedienungsanleitung anders steht. In meinem Wagen (Baujahr 03/2010) bekomme ich auch nur die folgenden Funktionen in der gelisteten Reihenfolge:
  1. Instrumentenbeleuchtung (bei eingeschaltetem Licht)
  2. Check-Control abrufen
  3. Motorölstand prüfen (bei laufendem Motor)
  4. Uhrzeit einstellen
  5. Datum einstellen
Wenn Du den TÜV-Termin aktualisieren willst, musst Du das also über das iDrive machen:

Fahrzeuginfo -> Fahrzeugstatus -> Servicebedarf -> § Fahrzeuguntersuchung

Gruß

Kai

Hallo zusammen,

ich hab navi und comfortzugang und es funktioniert bei mir. schlüssel muß man einstecken, siehe genaue anleitung von meinem pdf weiter oben.

In den Abruf "Check Control" etc gelangt man doch direkt über den BC-Wippschalter im Blinkerhebel. Für den Zugang in das Servicemenue muss, wie beschrieben, erst der Rückstellknopf des Tageskilometerzählers für ca. 10 Sekunden gedrückt werden. Über den oben eingestellten Youtube-Link kann man diverse Filmchen abrufen, die das Verfahren zeigen.

Zurück
Oben Unten