Hi Leutz,
wollte mal von meinem kleinen Plausch mit meinem BMW-Serviceberater heute Morgen berichten.
Ich werde irgendwie fast immer nach Werkstattbesuchen angerufen, ob alles i. O. war (fünf oder sechs Fragen zu Beratung, Noten 1 bis 5, kennt ihr ja sicherlich). Habe letztes mal eine ziemlich miese Bewertung für Sauberkeit reingedrückt - weil ich sauer war das zum 3. mal meine Sitze (beiges Leder) besuddelt waren.
Dummerweise waren die ersten beiden Vorfälle bei einem anderen Serviceberater passiert, der auch noch ziemlich unfreundlich war, bzw. auf meine unmittelbaren Beschwerden ziemlich pikiert reagiert hat. Wollte also mit meiner Bewertung meinen generellen Unmut über das Sauberkeitsthema loswerden, aber keine bestimmte Person "anschwärzen".
So, jetzt kommt das wesentliche: Diese Bewertungen werden wohl BMW intern SEHR ernst genommen, und immer unmittelbar auf den zuständigen Service-MA reflektiert, da diese Telefon-Bewertungsabfragen sich immer auf einen bestimmten Servicetermin beziehen. Nun musste dieser (arme
) Service-MA - mit dem ich generell sehr zufrieden bin und mir auch immer speziell bei diesem deswegen einen Termin geben lasse - bei dem Niederlassungsleiter sich nen Einlauf abholen!
Will sagen, dass wenn Ihr bei diesen Bewertungen mal Dampf ablassen wollt, denkt immer daran, ob dafür auch wirklich der Service-MA bzw. Annahmemeister verantwortlich zu machen ist. Dazu kommt, dass diese Umfragen wohl von Dienstleistern durchgeführt werden, die mit studentischen Hilfskräften arbeiten. Und ob die nicht hin- und wieder mal suggestiv die Fragen stellen...wer weiss.
Bin kein MA von BMW, wollte dass nur mal loswerden, weil ich mit meinem Spezi wirklich gut zurecht komme, und die von Ihm beschriebenen Konsequenzen heftig sind, und von mir so nicht gewollt waren.....vielleicht geht's dem ein oder anderen hier ja ähnlich.
wollte mal von meinem kleinen Plausch mit meinem BMW-Serviceberater heute Morgen berichten.
Ich werde irgendwie fast immer nach Werkstattbesuchen angerufen, ob alles i. O. war (fünf oder sechs Fragen zu Beratung, Noten 1 bis 5, kennt ihr ja sicherlich). Habe letztes mal eine ziemlich miese Bewertung für Sauberkeit reingedrückt - weil ich sauer war das zum 3. mal meine Sitze (beiges Leder) besuddelt waren.
Dummerweise waren die ersten beiden Vorfälle bei einem anderen Serviceberater passiert, der auch noch ziemlich unfreundlich war, bzw. auf meine unmittelbaren Beschwerden ziemlich pikiert reagiert hat. Wollte also mit meiner Bewertung meinen generellen Unmut über das Sauberkeitsthema loswerden, aber keine bestimmte Person "anschwärzen".
So, jetzt kommt das wesentliche: Diese Bewertungen werden wohl BMW intern SEHR ernst genommen, und immer unmittelbar auf den zuständigen Service-MA reflektiert, da diese Telefon-Bewertungsabfragen sich immer auf einen bestimmten Servicetermin beziehen. Nun musste dieser (arme

Will sagen, dass wenn Ihr bei diesen Bewertungen mal Dampf ablassen wollt, denkt immer daran, ob dafür auch wirklich der Service-MA bzw. Annahmemeister verantwortlich zu machen ist. Dazu kommt, dass diese Umfragen wohl von Dienstleistern durchgeführt werden, die mit studentischen Hilfskräften arbeiten. Und ob die nicht hin- und wieder mal suggestiv die Fragen stellen...wer weiss.
Bin kein MA von BMW, wollte dass nur mal loswerden, weil ich mit meinem Spezi wirklich gut zurecht komme, und die von Ihm beschriebenen Konsequenzen heftig sind, und von mir so nicht gewollt waren.....vielleicht geht's dem ein oder anderen hier ja ähnlich.