Petrocelli
macht Rennlizenz
Hab mir ja vor kurzem einen Z geholt und bin grad dabei dem kleinen auf den Zahn zu fühlen. Obwohl der Z frische HU ohne Mängel und ein lückenloses Serviceheft hatte und auch sonst sehr gut fährt, musste ich zur Prüfstelle um ein österreichisches Prüfpickerl zu erhalten;
Bremsenprüfstand: Abweichung zu hoch, schwerer Mangel
Abgaswerte viel zu hoch, schwerer Mangel
Unterm Auto frisches helles Öl, zu viel, schwerer Mangel
Zurück in meine Garage und mal Luffi kontrolliert, schön schwarz verdreckt, Herstelldatum 2013....super, neuen geholt und gleich Pollenfilter dazu, der ist genauso alt....super, neues rein..passt
Öl wurde vermutlich gewechselt da so schön gelb, da ich aber mit Werkstätten fast immer schlechte Erfahrungen bzgl. Füllmenge gemacht habe, wollte ich mal einen Schluck ablassen und wieder kontrollieren, 0,25 abgelassen, noch immer voll, nochmal 0,25...immer noch voll, nochmal 0,25...noch immer voll....naja, er hat immer sehr lange gebraucht für die Ölstandmessung bis zum OK, nach dem ablassen von 0,75 Liter geht das viel schneller auf OK, ich denke das hier ein Liter zuviel reingefüllt wurde.
Als nächstes kommen die Bremsen und die Kerzen dran...mal sehen
Mein Z ist ein Erstbesitz aus Österreich, hab ihn von einem windigen Zwischenhändler in München gekauft der wohl bei der HU getrickst hat.
Hab auch schon Kontakt mit dem Erstbesitzer aufbauen können, sehr netter Herr, er hat sich natürlich immer auf das BMW Service verlassen und hatte auch sonst nie Probleme mit dem Z.
Leider ist er und der BMW Händler am anderen Ende von Österreich, ansonsten hätte ich ihn gerne mal besucht und ihm den Luftfilter um die Ohren gehauen ;-)
Es bestätigt sich immer die alte Regel, niemals auf Servicebuch usw. verlassen, immer Öl und Filter usw. kontrollieren und ev. wechseln nach dem Kauf.
Hab aber keine Zeit zum Ärgern, der Z macht soooo viel Spaß, und schrauben tu ich auch gern
Bremsenprüfstand: Abweichung zu hoch, schwerer Mangel
Abgaswerte viel zu hoch, schwerer Mangel
Unterm Auto frisches helles Öl, zu viel, schwerer Mangel
Zurück in meine Garage und mal Luffi kontrolliert, schön schwarz verdreckt, Herstelldatum 2013....super, neuen geholt und gleich Pollenfilter dazu, der ist genauso alt....super, neues rein..passt
Öl wurde vermutlich gewechselt da so schön gelb, da ich aber mit Werkstätten fast immer schlechte Erfahrungen bzgl. Füllmenge gemacht habe, wollte ich mal einen Schluck ablassen und wieder kontrollieren, 0,25 abgelassen, noch immer voll, nochmal 0,25...immer noch voll, nochmal 0,25...noch immer voll....naja, er hat immer sehr lange gebraucht für die Ölstandmessung bis zum OK, nach dem ablassen von 0,75 Liter geht das viel schneller auf OK, ich denke das hier ein Liter zuviel reingefüllt wurde.
Als nächstes kommen die Bremsen und die Kerzen dran...mal sehen
Mein Z ist ein Erstbesitz aus Österreich, hab ihn von einem windigen Zwischenhändler in München gekauft der wohl bei der HU getrickst hat.
Hab auch schon Kontakt mit dem Erstbesitzer aufbauen können, sehr netter Herr, er hat sich natürlich immer auf das BMW Service verlassen und hatte auch sonst nie Probleme mit dem Z.
Leider ist er und der BMW Händler am anderen Ende von Österreich, ansonsten hätte ich ihn gerne mal besucht und ihm den Luftfilter um die Ohren gehauen ;-)
Es bestätigt sich immer die alte Regel, niemals auf Servicebuch usw. verlassen, immer Öl und Filter usw. kontrollieren und ev. wechseln nach dem Kauf.
Hab aber keine Zeit zum Ärgern, der Z macht soooo viel Spaß, und schrauben tu ich auch gern