Serviceintervall Rücksteller

CrazyDan

the crazy one
Registriert
8 August 2018
Ort
St. Veit in Defereggen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hoihoi...

Wie macht sich beim e85 3.0si die Serviceerinnerung bemerkbar? (habe keinen Navibildschirm)
und wie kann ich selbst dieses Intervall resetten?

Danke.
 
Links im Tacho wird es angezeigt.
Steht auch im geheimen Buch.

Reset, mit In*a oder Carly zum Beispiel.
 
Rücksetzen des Ölservice- bzw. Inspektions- und Bremsflüssigkeitsintervalls
- Zündschlüssel in Stellung "0"
- Taster des Tageswegstreckenzählers (in der Instrumentenkombination) gedrückt halten und Zündschlüssel auf Stellung "1" drehen
- Taster weitere ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis im Display folgende Anzeige erscheint: "Ölservice" bzw. "Inspektion" mit "Reset" bzw. "Re"
- Taster nochmals ca. 5 Sekunden drücken, bis die Anzeige "Reset" bzw. "Re" blinkt
- Taster während der blinkenden Anzeige kurz drücken, um das Serviceintervall zurückzusetzen.
Nachdem die Anzeige kurz das neue Intervall angezeigt hat, wechselt sie zur Bremsflüssigkeits-Intervallanzeige.
Im Display erscheint folgende Anzeige:
Uhrensymbol und "Reset" bzw. "Re"
- Taster nochmals ca. 5 Sekunden drücken, bis die Anzeige "Reset" bzw. "Re" blinkt
- Taster während der blinkenden Anzeige kurz drücken, um das Bremsflüssigkeitsintervall zurückzusetzen.
Nachdem die Anzeige kurz das neue Intervall angezeigt hat, erscheint abschließend im Display für ca. 2
Sekunden folgende Anzeige:
"END SIA"
 
Hatte kein Bock in die Tiefgarage zu gehen und in der Bedienungsanleitung nachzuschauen ;)
Habe ja extra den Tipp mit dem geheimen Buch gegeben, da hätte ich zuerst reingeschaut :whistle:

Mein Auto kommt aus Italien... Ich bin mir nicht ganz sicher ob da auch Deutsch drin is...

Aber egal, Harald hats ausführlich erklärt. Danke.
 
Steht nicht im geheimen Buch, das hat man aber nicht nur im Auto, sondern auch als PDF auf dem Rechner. ;) :) :-)
 
Zurück
Oben Unten