Servolenkung plötzlich ausgefallen - Lenkungssymbol leuchtet

Z

Zetti_231

Guest
Hallo zusammen

Gestern aus heiterem Himmel fiehl auf einmal ohne jegliche Vorankündigung die Servounterstützung der Lenkung aus.
Nun leuchtet das gelbe Lenksymbol und ich habe keine Servolenkung mehr.

Hat von euch jemand schonmal das Fehlerbild gehabt? Was kann das sein? Die Sicherung 5,5 Ampere ist i.O. Weiß jemand, wie und wo die elektrische Lenkung noch abgesichert ist? welche Fehler bildet das Lenksymbol ab?

Dank im Voraus, mfG

Zetti_231

AW: Servolenkung plötzlich ausgefallen - Lenkungssymbol leuchtet

Hallo,
das slebe Problem hatte ich auch. Nachdem ich den Wagen neugestartet hatte ging es erst wieder, ist aber kurze Zeit später wieder ausgefallen. Also ab in die Werkstatt. Die lenksäule mußte ausgetauscht werden. Kostet ca. 1.200 €- 1.500 €. Ich hatte allerdings das Glück noch in der Gebrauchtwagengarantie zu sien und somit hat mich der Spaß nichts gekostet.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Dann hast du endlich das direkte lenkverhalten das sich alle sportwagen fahrer wünschen:t

der neid der anderen ist dir gewiss:w:w

Mfg
Morten:wm

Dann hast du endlich das direkte lenkverhalten das sich alle sportwagen fahrer wünschen:t

Naja, fahren ist sicher noch okay, aber einparken ist mit den 225 oder 235ern sicher nichts für den durchschnittlichen "Schreibtischtäter"...

Ich glaube die Servo Unterstützung machte schon bei ein paar Leuten Probleme... - geh mal über die Suche.

Hatte auch das Problem.
Du brauchst ne neue Lenksäule kostet dich ca. 2000,-€

Aber BMW ist bei diesem Bauteil recht Kulant oft müssen nur die Einbaukosten gezahlt werden ca 350,-€

such auch mal nach klebender Lenkung ist eine Argumentationshilfe bei der Kulanz

Zurück
Oben Unten