Servopumpe

Joerg28

Fahrer
Hallo,
habe heute mal unter den Zetti geschaut. Unter der Servopumpe hing ein Tropfen Servoöl. Da der Wagen nur auf dem Wagenheber stand hab ich die Pumpe nicht voll gesehen. Es sah aber so aus als wenn der Tropfen nur aus dem Schlauchanschluß zum Ölvorrat kam. Wo werden die Servopumpen den üblicherweise undicht?
Gruß Jörg

AW: Servopumpe

Hallo Jörg,

bin am Donnerstag zum Tausch selbiger in der WS. Hatte am Anfang auch nur einen Tropfen unten an der Pumpe. Hab aber auch keine Bühne in der Garage und konnte nicht genau orten, wo's herkommt. Nach ein paar Wochen wurde es stärker, der Schlauch und auch die Gummimanschetten der Lenkung waren feucht. Der Ölverlust kam aber leider von der Pumpe. Kosten ca. 308€ mit Arbeitszeit und Öl zusammen ca. 340€.

Aber vielleicht ist es bei Dir wirklich nur die Schelle unten an der Pumpe.

Gruss
Reiner

Laut TIS kann man die Servopumpe zerlegen. Da ist ja nur ein O-Ring und wahrscheinlich ein Simmering drin. Werde mir das am Wochenende genauer ansehen. Komisch das der freundliche die nicht repariert, bei einem Ersatzteilpreis von 308€ sollte sich das doch noch rechnen.
Hat deine Servopumpe den Geräusche gemacht oder war die nur undicht?
Gruß Jörg

Geräusche hat die Pumpe keine gemacht, ist nur undicht, aber auch nicht so, dass eine Öllache unter dem Auto ist. Hab anfangs nach einem Dichtungssatz gefragt; ist aber überhaupt nicht darauf eingegangen, auch meinte er, die Welle zum Rippenriemen ist schon sehr weit aussen, ich brauch eine neue.

Werd ihn aber nochmals darauf ansprechen.

G Reiner

Zurück
Oben Unten