Servotronic nachrüsten - kosten?

VeLo_3.0i

Fahrer
Hallo,

nach 1000 km ohne Servotronic hab ich nun beschlossen diese nachrüsten zu wollen! Wer hat Erfahrung damit? Was kostet der Umbau? Wäre toll wenn einer Infos hat!

AW: Servotronic nachrüsten - kosten?

Soll angeblich bis zu 1000,- Euro kosten, da umfangreiche Austauscharbeiten nötig sind. Frag mal deinen Händler hierzu. Ich hatte die Servotronic zum Glück doch noch bestellt und schalte ich in den -Sportmodus- ist die Lenkung schwergängig wie ohne Servetronic, also absolut nicht angenehm.

Das der 35is die Servotronic serienmäßig hat ist somit schon fast selbsterklärend. Der Audi TT hat die immer serienmäßig an Bord...typisch BMW!

Ja typisch..da ich den alten Z4 hatte bin ich davon ausgegangen, dass auch dieser die Servotronic bereits serienmäßig hat...naja...so kann man sich täuschen....ich werd am Montag mal bei BMW nachfragen und hier dann berichten, was das nachrüsten kostet.

Muss euch aufklären. War ne Tageszulassung mit 100 km!

Gerade hab ich mit der Teile und Zubehörabteilung der BMW Niederlassung Stuttgart telefoniert. Die Dame am Telefon hat mir nach Rücksprache mit einem Meister erzählt, es sei NICHT möglich die Servotronic nachzurüsten. Das halte ich für ein Gerücht...werd noch paar weitere Telefonate führen..

Muss euch aufklären. War ne Tageszulassung mit 100 km!

Ahhhhhhh, ok!
Trotzdem blöd, das man Dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat :# Aber naja, die waren wohl auch froh, das den jemand "mitgenommen" hat...:X :s

Das die Nachrüstung nicht funktioniert, kann ich mir auch nicht vorstellen - wird aber wohl teuer werden....:a

Viel Erfolg!!

punkt 1: ich dachte es sei serienmäßig.. o.0 - kann mich zumindest nicht erinnern das angekreuzt zu haben, bin mir aber sicher dass ich es habe..... hm!?

punkt 2: nachrüsten is doch nicht wirklich notwendig oder?!

Lg.

wieder einer der beim Einkaufen sparen will

Das Ding ist nachrüstbar und meines Wissens nach ist es in der Tat nur eine Elektronikgeschichte!

Zurück
Oben Unten