Servus aus Darmstadt

smartyy86

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Servus zusammen,

nachdem ich hier schon etwas mitgelurkt habe, wird's zeit mich auch mal vorzustellen.
30 Jahre alt, geboren im Tiefsten Bayern, nun wohnhaft südlich Darmstadt und seit wenigen tagen im Besitz eines e85-3,0i also Erweiterung der Familie.

Das ich etwas gestört bin ist in der Zwischenzeit klar (warum sollte man sonst von Bayern nach Hessen ziehen), und wie sonst rechtfertig man 4 Wägen für 2 Personen, denke das Herz schlägt blau-weiß, vermutlich vermisse ich die bayrische Heimat.

Fotos von dem Neuzugang gibt es noch kein gutes, da direkt nach dem Erwerb die Front zerlegt wurde um der Staatsobrigkeit die ordnungsgemäße Funktion der SWRA und damit die Fahrtüchtigkeit für 2 Jahre nachzuweisen, jedoch gibt es ein Foto vor der adoption, und hoffentlich bald ein neues Familienfoto :)

IMG_2611.jpg

e65-750i - Aut - N62B48
e39-540i - 6G - M62B44
e30-340i - 6G - M60B40

nun gibt es aber ein problem, dass die Gesamtzylinderzahl nichtmehr durch 8 Teilbar ist, dies wird hoffentlich auch noch dieses Jahr geändert werden.

Freue mich auf """" Austausch und hoffentlich auch auf eine gemeinsame Ausfahrt :)

IHallo,

und herzlich Willkommen.

Interessanter als Deinen Neuzugang finde ich die nebenbei erwähnte Angabe eines E30 mit V8 Umbau :eek: :o. Um Teilbarkeit durch 8 zu erreichen soll dann noch ein V12 hinzukommen, oder soll auch der Z4 auf V8 umgebaut werden?

IHallo,

und herzlich Willkommen.

Interessanter als Deinen Neuzugang finde ich die nebenbei erwähnte Angabe eines E30 mit V8 Umbau :eek: :o. Um Teilbarkeit durch 8 zu erreichen soll dann noch ein V12 hinzukommen, oder soll auch der Z4 auf V8 umgebaut werden?

DSCN1531.jpg

jau der e30 war eine nette Aktion, insbesondere mit TÜV im Cabrio, mit einem S2,79:1 und 272 vmax...
Der Z4 soll ein N62B48 bekommen, bin aber eher ein Freund von taten und nicht vom "drüber reden" ;)

IMG_3738.jpg
das ist gar sehr unschön, gar sehr garstig, gar garstig.

600Nass

IMG_3747.jpg

1200nass

IMG_3748.jpg

2000nass

IMG_3749.jpg

grob / feinschliff + Politur + Versiegelung

IMG_3744.jpg

Blingbling....

auto steht draussen abgemeldet, ohne Stoßstange und mit defektem Thermostat rum, aber meine Scheinwerfer sind schonmal schön!
Prioritäten!

Naja irgendwie muss man sich ja an ein neues Auto rantasten....

Herzlich Willkommen hier im Forum. Warum nicht 4 Fahrzeuge auf 2 Personen . Ich habe auch das Glück ;)

Willkommen! Ich bin sehr gespannt auf dein vorhaben

Herzlich willkommen und viel Spaß hier, aber ich befürchte du wirst uns eine Menge fun bereiten[emoji56]

Tolle Vorstellung und eine feine Sammlung[emoji106]

Ich hoffe du hälst uns mit deinem Rechenproblem auf dem laufenden[emoji12]

Grüsse aus Hamburg

GesternKeinTüvWegenDefektenQuerlenkern.....
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_85c5.jpg

AmMontagTüvWegenNeuen.

Diese Heinis sind echt der Wahnsinn, vor allem in Hessen päpstlicher als der Papst.
Nebelscheinwerfer sind keine Pflichtbeleuchtung am KFZ, sondern optional (siehe M-Stossstange)
So jetzt hatte ich ja etwas Feuchtigkeit in einem Nebelscheinwerfer.
Das hat den TÜVler gar erbost. Er trug einen Mangel ein.
Ich wollte schon diskutieren, erinnerte mich aber an einen weisen Spruch: "Streite nicht mit Idioten, sie ziehen dich auf Ihr Niveau und schlagen dich durch Erfahrung"
Also sagte ich kurzum "Ich komme am Montag wieder, dann sind die Nebelscheinwerfer ausgebaut, gibt ja auch dann kein Problem mit Feuchtigkeit", was mir bestätigt wurde.
Also SA 520 aus dem FA rausgenommen, schwarze Blende vorgeklebt, und das finden die ok, aber wehe da sind 2 tropfen Himmelpipi hinter der Plexiplatte....
U.a. war auch als erheblicher Mangel eingetragen, dass das "Max 210km/h mit den Winterreifen" Schild im Sichtbereich des Fahrers fehlen würde...

Oh ich sehe, gleich die guten M Lenker rein. Sehr schön [emoji106]

Nicht über den TÜV Hessen nachdenken, die sind teils zu deutsch... [emoji1]

Ebenfalls herzlich willkommen :)
Du scheinst ja erfahrung mit Scheinwerferaufbereitung zu haben, ich hab das auch vor mir, welche Versiegelung hast du denn genommen?

Erfahrung ist gut :D
30€ Set auf Ebay mit Politur und Nanoversiegelung :)

Möchtest du uns noch sagen welches Set du benutzt hast?

Ahjo, hab da jetzt nich auf irgendwas besonderes geachtet:
http://www.ebay.de/itm/151525791373

solltest halt noch ne feinere Politur vorrätig haben und ein bisschen Baumwolltuch. feine Politur + schaufstoffschwamm taugt halt nix.
Die nanoversiegelung, nicht wie beschrieben, schon von Anfang an draufmachen, sondern erst im Feinpoliervorgang.
Ideal ist unter fließendem Wasser polieren
Erster Gang dauert lange, bei starken Steinschlägen mit 320iger starten und sich dann zum 600er hocharbeiten.
Ich mach jetzt auch noch die SW vom 540, ich film das mal, dann gibst was zu gucken ;)

Ah ok danke, also sehe ich das richtig, dass Du die Scheinwerfer nicht lackiert sondern lediglich versiegelt hast, nach dem Schleifen?!
Ich wollte es so machen wie hier beschrieben

Geht sicherlich auch :)
Wenn ich dem Typen noch einmal "ja Leute" sagen höre raste ich glaub ich aus^^
Ausserdem, ist das ein "2-Komponenten-Klarlack"

Zurück
Oben Unten