Servus aus der Hallertau

Zwoasitzer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, ich bin zwar schon eine Weile hier angemeldet, möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 37, komme aus der Nähe von Landshut und habe meinen Z4 bereits 2018 gekauft, weil ich unbedingt mal einen offenen BMW 6 Zylinder haben wollte. Vom Z3 habe ich schon als Kind geschwärmt. Allerdings waren diese schon preislich höher angesiedelt und so ist es der Z4 geworden. Anfangs wollte ich den eigentlich nur ein, zwei Jahre fahren, kann mich aber jetzt nicht mehr davon trennen, da doch einiges an Zeit und Geld investiert wurde. Mit dem Nachwuchs ist leider die Zeit weniger geworden, in der ich Gelegenheiten habe um damit zu fahren, aber egal ist bei uns ein Drittwagen.

Habe auch schon einige hilfreiche Tips und Themen hier gefunden und möchte mich einfach mal allgemein bedanken.

Kurz zum Auto:
3.0, Bj '03 mittlerweile 147' km, spärliche Ausstattung, M Fahrwerk mit H&R Federn, Xenon, Bastuck Endschalldämpfer, und ganz wichtig, wurde vielleicht zwei, drei Winter bewegt.

Was ich bis jetzt gemacht habe :
Scheinwerfer, Rückleuchten und Seitenblinker in weiß, M225 Felgen, MSD Ersatzrohr, Lenkrad neu beziehen lassen, Business Radio (altes Standard Radio war kaputt), M Sitze (Neigungsverstellung in den Standardsitzen hatte ich eingebaut, war mir aber trotzdem noch zu wenig), Lenkgetriebe neu, abgesoffene Verdeckpumpe in den Kofferraum verlegt, und noch viele viele Kleinigkeiten gemacht, da ich immer wieder vermurxte Dinge entdeckt hab. Werde auch nie wieder von einem Mitbürger ein Auto kaufen...

Was ich in nächster Zeit noch machen werde, ist ein 3,46er Differential einzubauen, welches ich auch schon zuhause habe.

Viele Grüße Georg

Anhänge

• IMG-20230113-WA0036.jpg
    IMG-20230113-WA0036.jpg
    253 KB · Aufrufe: 61
  • IMG-20230113-WA0041.jpg
    IMG-20230113-WA0041.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 61
Servus Schorsch (Bay. Ausdruck für Georg)

herzlich willkommen in diesem hervorragenden Forum. Ich komme aus der Nähe von Straubing, wenn du Lust hast kannst dich ja mal melden zu Saisonbeginn zu einem Treffen, bzw. einer Ausfahrt. Wir sind eine kleine Gruppe von Roadster Fahrern die sich gelegentlich zu Ausfahrten treffen. Wäre schön wenn wir dich heuer mal kennen lernen dürften. Ich selber fahre z.Zt. einen Z 4 der Baureihe G29
Gruß
Aljubo (Albert)

Moin Georg

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin Georg und viel Spaß mit dem Zetti.

Da auf dem einem Foto Nachwuchs auf dem Beifahrersitz zu erkennen ist: Denk bitte daran, dass im Z4 Kinder unter 12 Jahren/150cm grundsätzlich nur mitfahren dürfen, wenn sie im Kindersitz sitzen und der Beifahrerairbag deaktiviert ist. Diese Option haben leider damals nur die wenigsten Erstkäufer geordert. Deswegen der Rat, es zu überprüfen und ggf. für ein paar Euro nachrüsten.

Für ein paar Euro bringe ich dir meinen auch zum nachrüsten :D

Was denn? Schlüsselschalter, Anzeige und Codieren kosten auch mit neuen Teilen nicht die Welt. Beim VFL dürfte regelmäßig auch alles vorverkabelt sein.

Wenn man bedenkt, wie viel Geld so mancher hier für Fahrwerk, Felgen oder Optik (bestes Beispiel scheinen ja gerade die Hosenbein-Verschmutzungshelfer namens Aero-Schweller zu sein) ausgibt, sind es wirklich nur ein paar Euro.

Und man kommt halt nicht umhin, wenn man ein Kind mit dem Z4 befördern will, da es halt herstellerseitige Vorgabe ist.

Moin Georg und viel Spaß mit dem Zetti.

Da auf dem einem Foto Nachwuchs auf dem Beifahrersitz zu erkennen ist: Denk bitte daran, dass im Z4 Kinder unter 12 Jahren/150cm grundsätzlich nur mitfahren dürfen, wenn sie im Kindersitz sitzen und der Beifahrerairbag deaktiviert ist. Diese Option haben leider damals nur die wenigsten Erstkäufer geordert. Deswegen der Rat, es zu überprüfen und ggf. für ein paar Euro nachrüsten.
Danke für den Hinweis! War immer der Meinung, daß nur Reboarder nicht in Kombination mit Beifahrerairbag zulässig sind.

Dieser Annahme unterliegt man leider im Allgemeinen, weil man es nicht ahnt, dass BMW hiervon abweicht. Haben sie leider gemacht und es hat damals kaum jemand darauf Acht gegeben und entsprechend auf die Option für unter 100 Euro verzichtet.

Zurück
Oben Unten