Servus aus München

nouse

Fahrer
Liebe Festgemeinde.

Ich bin der Jörg, komme ursprünglich aus dem österreichischen Burgendland (Eisenstadt) und studiere an der TU-München Maschinenwesen.

Nachdem ich meine geliebte Silvia, Nissan 200sx S14a verkauft habe (vielleicht kennt ja der ein oder andere das gute stück: 200PS, Turbo-Aufladung, Heckantrieb, 15%ige Sperre, keine elektr. Helferlein, geht wie die HÖLLE ;)),
unterschreibe ich heute höchstwahrscheinlich den Kaufvertrag von (m)einem Z3-Coupe.
Das gute Stück ist silber, hat schwarze Ledersitze und ein Glashubdach. Im Motorraum schlummert der allseitsbekannte M52TU. 75000km stehen auf dem Tacho und Bauhjahr ist 03.1999.

Der Betrag liegt bei 12400 euro.

Meint ihr das ist ein fairer Preis?
Gefahren wurde der Z3 von einer Frau; und das nur zum Golfplatz. Schlechtwetter hat das Teil fast nie gesehen und auch Winter ist eher ein Fremdwort. Das Scheckheft ist komplett und die Historie des Autos liegt auf vor.

Ich hoffe ich bekomme noch schnell eine Antwort ;)

Grüße

Jörg

AW: Servus aus München

Wenn alles so ist, wie Du sagst, finde ich das schon OK. Evtl. noch ein wenig Handeln, dann passt das schon.

Wenn Du mehr Details von dem QP hättest, könnte man das natürlich besser beurteilen.

Liebe Festgemeinde.

Ich bin der Jörg, komme ursprünglich aus dem österreichischen Burgendland (Eisenstadt) und studiere an der TU-München Maschinenwesen.

Nachdem ich meine geliebte Silvia, Nissan 200sx S14a verkauft habe (vielleicht kennt ja der ein oder andere das gute stück: 200PS, Turbo-Aufladung, Heckantrieb, 15%ige Sperre, keine elektr. Helferlein, geht wie die HÖLLE ;)),
unterschreibe ich heute höchstwahrscheinlich den Kaufvertrag von (m)einem Z3-Coupe.
Das gute Stück ist silber, hat schwarze Ledersitze und ein Glashubdach. Im Motorraum schlummert der allseitsbekannte M52TU. 75000km stehen auf dem Tacho und Bauhjahr ist 03.1999.

Gefahren wurde der Z3 von einer Frau; und das nur zum Golfplatz. Schlechtwetter hat das Teil fast nie gesehen und auch Winter ist eher ein Fremdwort. Das Scheckheft ist komplett und die Historie des Autos liegt auf vor.

Grüße

Jörg

Herzlich Willkommen Jörg,

ich hoffe für Dich, dass der Wunsch-Zetti optimal dasteht und Du Dich entscheiden kannst JA zu sagen - dann ist dem Spaß keine Grenze mehr gesetzt. :t

Bezüglich des Preises ist dass halt so eine Sache - Ferndiagnose ohne mehr Details ist immer so eine Sache (da hat der Martin schon recht). Erst mal so hört sich der Zustand und der Preis ganz ok an - aber so ein paar Gimmicks wie z.B. Klima, Radio, usw. sollte er zu diesem Preis schon inklusiv haben... :X

Liebe Festgemeinde.

Grüße

Jörg

Willkommensgrüße aus Oberösterreich !!!! :w %:

ich glaub, Du kannst unterschreiben ... :t
den Preis halte ich für fair ... auch wenn 75.000km nur zum Golfplatz fahren etwas fragwürdig klingt ... :w :X

meiner ist 6 Monate älter, hat jetzt 97.000km drauf und wenn ich mir vorstelle, ich würde nur noch 12.400.- dafür bekommen, würde ich mich erschießen ... :X

aber ich geb ihn eh nimmer her !!!!!!!!!

hallo jetzt ist schon alles zu spät, denn ich hab den vertrag unterschrieben!!:w
also klima ist drinnen, ein hubdach hat er, e-Sitze, die 32er style felgen ( die schönsten überhaupt meiner meinung nach, gehören aber dringensd revisiert);
vorne ist noch der 1. satz reifen drauf :O.
emm...er hat fast keine kratzer (die farbe ist hier sehr dankbar)... ;)

das auto fährt und bremst sich wirklich gut, somit sollte auch hier alles i.o. sein. ich liebe die charakteristik der 6zylinder...
den preis hatte ich bereits von 12900,- auf 12400,- runtergehandelt; mehr ließ sich einfach nicht machen und er steht aus meiner sich wirklich gut da.

jetzt wart ich nur noch auf das restl geld der bmw-bank und dann hol ich ihn ab ;)!

grüße

der jörg endlich z3-qp-faher

Na dann herzlichen Glückwunsch und willkommen im Forum :t.

Allzeit beulenfreie Fahrt und viel Spaß mit dem "Stück"...
und nicht vergessen, bevor es ein anderer sagt:

:wop

Viele Grüße vom Namensvetter!

hallo jetzt ist schon alles zu spät, denn ich hab den vertrag unterschrieben!!:w
also klima ist drinnen, ein hubdach hat er, e-Sitze, die 32er style felgen ( die schönsten überhaupt meiner meinung nach, gehören aber dringensd revisiert);
vorne ist noch der 1. satz reifen drauf :O.
emm...er hat fast keine kratzer (die farbe ist hier sehr dankbar)... ;)

das auto fährt und bremst sich wirklich gut, somit sollte auch hier alles i.o. sein. ich liebe die charakteristik der 6zylinder...
den preis hatte ich bereits von 12900,- auf 12400,- runtergehandelt; mehr ließ sich einfach nicht machen und er steht aus meiner sich wirklich gut da.

jetzt wart ich nur noch auf das restl geld der bmw-bank und dann hol ich ihn ab ;)!

grüße

der jörg endlich z3-qp-faher

WILLKOMMEN IM CLUB !!!!!!! :w %: :t :t :t

Hallo Jörg :t herzlich willkommen bei uns Z-Verrückten :+
jetzt bist du ja auch einer :w

Hallo Jörg,

von mir auch ein herzliches willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt!

Grüsse aus München
Wuchtl

ich sag auch mal servus aus münchen,... hier gibts noch einen mit ner silvia, thetistle,... der fährt driftrennen damit!

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum ZQP.
Viel Freude im Forum und Spaß mit der Neuerungenschaft.
Knitterfreie, sonnige Fahrt.

Herzlichen Dank an alle für die nette Aufnahme.
Kann es kaum noch erwarten!!

:b

Hallo Nouse!

Herzlichen Glueckwunsch zum QP und Willkommen im Club! Stell doch mal ein paar Fotos ins Forum rein bei Gelegenheit.

Wir haben in Muenchen und Umgebung eine recht grosse Z-Roadster.com community mit einigen QP Fahrer(innen). Z-Stammtisch gibts 1 x im Monat, idR. immer der 1. Sonntag des Monats. Schau mal hier im Bayern Forum nach (http://www.zroadster.com/forum/bayern/)

Gruss aus Muenchen,

Christian

PS: TU-Muenchen... das ist da direkt bei mir um die Ecke! Wohne ca. 2 Blocks weg

so leute...mal gestern kurz ein paar fotos gemacht...ist halt komplett original, aber sooo schön!!! ;)
bitte keine kommentare zu dem parkplatz....das behindi-schild gilt nur bis 18.00uhr :t ... falls jmd. die schellingstraße kenn (dort wohne ich) der weiß ja wie die parkplatz-situation ist...b:

edit: bin gern am stammtisch dabei...nur diesen sonntag ist glaub ich see angesagt und am ersten so im sept. muss/darf ich wieder für die bmw-vip flotte fahren...aber irgendwann gehts sich das schon aus....!!!

Anhänge

• IMG_1937_1.JPG
    IMG_1937_1.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1938_1.JPG
    IMG_1938_1.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1939_1.JPG
    IMG_1939_1.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1941_1.JPG
    IMG_1941_1.JPG