Servus aus Schwaben

Cabriomike

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

ich bin der Michael aus Lindau im schönen Schwabenland. Bei mir standen schon einige Autos in der Garage aber mit Cabrios ging`s relativ spät los. Mein erstes war ein MX-5 1.8. Oft als Frauenauto belächelt, macht aber wirklich viel Spass zu fahren. Anschliessend kam ein Alfa Spider 2.0 TS und vor knapp drei Monaten wurde daraus ein 3.0i (E85). Ein guter Freund fährt einen 2.5i. Der Unterschied zum Mazda oder Alfa sind Welten, nicht, dass ich das nicht erwartet hätte, bin ja schon öfter mit einem mitgefahren aber man kriegt so oft das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Jetzt hoffe ich nur, dass der Sommer irgendwann ausbricht. :)
Ohne eine dumme Frage stellen zu wollen, wo liegt beim 3.0i in etwa der Schnittverbrauch? Verbrauchsangaben von 7,5-14,3 sind nicht sonderlich hilfreich. Wiki gibt 9,1 an also auch wieder was anderes. So oft musste ich noch nicht tanken.

Mike

Herzzzzlich willkommen und viel Spaß im Forum[emoji41]
eeeeek! Cabrio! Lass das nicht die anderen Roadsterfahrer hören[emoji23]

Grüße aus dem Norden

Hallo Michael.
Herzlich Willkommen und noch viel Spaß.

beim 3.0 geht's von 8,5 bis auf 13 Liter ohne große Probleme. Kommt auf den Spaß, oder Unspaßfaktor drauf an :-)

Moin moin Michael,

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Moin, Moin Michael,

viel Vergnügen hier im Forum und ganz viel Spaß mit Deinem Roadster :D.

Mein 3Liter Automatik liegt bei 13 Liter auf 100km :D

Beim Treffen am Nürburgring lag ich bei knapp 19 Liter, hat aber ganz viel Spaß gemacht :D :D :D

Alles eine Sache des Fahrers, der Verbrauch ;)

Gruß Michael

Alles eine Sache des Fahrers, der Verbrauch
Genau
und herzlich willkommen.
Meinen habe ich letztes Jahr mit knapp unter 10 Liter gefahren. Dieses Jahr liegt er klar drüber, aber noch weit von 11 entfernt.
Entweder ich muss mich mal um die VANOS kümmern, oder aber ich nutze den Spaßfaktor mehr als letztes Jahr. ;)
Heute morgen hatte ich an zwei Kreuzungen die Pole Position. S paßknopf gedrückt und ab die Post. :) :-)
auto.gif

Herzlich Willkommen Michael,

und immer eine knitterfreie Fahrt wünsche ich.......:t

.....Lindau liegt in Bayern..... nicht im Schwabenländle.....

LG vom Kr. BC an Li

Hallo Michael (oder besser Mike ;)),

auch von mir ein herzliches Willkommen und immer eine Handbreit Blech um das Auto herum.

Auch wenn ich einen etwas anderen Motor habe (3.4i) und der nicht wirklich mit dem 3.0i vergleichbar ist, ich zum Beispiel habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 9l/100km, zähle aber auch eher zu den Blümchenpflückern. Bei den Touren vom Stuttgarter Stammtisch (durchaus auch mal flott) komme ich aber praktisch nie über 10l.

Locke: auch wenn Lindau im Bundesland Bayern liegt, historisch / geografisch zählt es wohl zu Schwaben.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten