grover1972
Fahrer
Hi an alle hier im Forum!
Nachdem ich schon in den letzten Wochen als "stiller Teilhaber" mit von der Partie war und hier den ein oder anderen nützlichen Tip abgegriffen habe, wurde es jetzt endlich mal Zeit für ein Profil.
Mein neuer Zetti kommt in der letzten Juniwoche (Bestellung erfolgte Ende April). Ausstattung siehe Foto und Profil.
Habe natürlich auch die diversen kontroversen Diskussionen hier zwischen eingefleischten e85 und neuen e89 Fahrern verfolgt. Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:
a) Jedem das Seine (letztlich entscheidet doch immer der persönliche Geschmack und der ist Gott sei Dank noch unterschiedlich - so konnte ich dem e85 mit seinem "Buckelarsch" und dem verkorksten Bangle-Design noch nie etwas positives abgewinnen
- aber warum sollte ich deswegen jemandem nicht zugestehen, dass er genau dieses Auto für seinen Traumwagen hält? Habe einen Kollegen, der ihn als M fährt und der seitdem total glücklich ist - warum soll ich mich da nicht mit ihm freuen?)
b) Mich persönlich spricht der neue e89 absolut an. Es ist mein erster Roadster und BMW (fahre die Marke schon lange privat und beruflich) hat mich damit jetzt Privat vom 1er weggelockt. Da das Leasing auslief, war es ein günstiger Zeitpunkt. Auch wenn ich vielleicht nicht direkt zur hier viel zitierten "Weichspülergruppe" gehöre (fahre trotzdem gerne sportlich und schnell), darf man doch eines nicht außer Acht lassen. BMW hat meiner Meinung nach mit dem Auto alles richtig gemacht, um - ähnlich wie Mercedes - eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Diesen Spagat hinzubekommen, ist nicht einfach und letztlich muß man sich das in diesen Zeiten mal nüchtern anschauen: Was nützen BMW einige (wenige) Roadster-Puristen, wenn man auf der anderen Seite ganz neue Käuferschichten gewinnen kann. Die Zeiten, in denen ein Unternehmen heute mal eben einen Neuwagen aus Spaß entwickeln kann, sind wohl nun endgültig vorbei (naja, bis auf den neuen 5er GT vielleicht...wer da die Marktstudien zu gemacht hat, den möcht ich mal kennenlernen...)
So, jetzt hab ich mich mal vorgestellt und freue mich auf anregende Diskussionen.
Liebe Grüße,
grover
Nachdem ich schon in den letzten Wochen als "stiller Teilhaber" mit von der Partie war und hier den ein oder anderen nützlichen Tip abgegriffen habe, wurde es jetzt endlich mal Zeit für ein Profil.
Mein neuer Zetti kommt in der letzten Juniwoche (Bestellung erfolgte Ende April). Ausstattung siehe Foto und Profil.
Habe natürlich auch die diversen kontroversen Diskussionen hier zwischen eingefleischten e85 und neuen e89 Fahrern verfolgt. Dazu kann ich nur zwei Dinge sagen:
a) Jedem das Seine (letztlich entscheidet doch immer der persönliche Geschmack und der ist Gott sei Dank noch unterschiedlich - so konnte ich dem e85 mit seinem "Buckelarsch" und dem verkorksten Bangle-Design noch nie etwas positives abgewinnen
- aber warum sollte ich deswegen jemandem nicht zugestehen, dass er genau dieses Auto für seinen Traumwagen hält? Habe einen Kollegen, der ihn als M fährt und der seitdem total glücklich ist - warum soll ich mich da nicht mit ihm freuen?)b) Mich persönlich spricht der neue e89 absolut an. Es ist mein erster Roadster und BMW (fahre die Marke schon lange privat und beruflich) hat mich damit jetzt Privat vom 1er weggelockt. Da das Leasing auslief, war es ein günstiger Zeitpunkt. Auch wenn ich vielleicht nicht direkt zur hier viel zitierten "Weichspülergruppe" gehöre (fahre trotzdem gerne sportlich und schnell), darf man doch eines nicht außer Acht lassen. BMW hat meiner Meinung nach mit dem Auto alles richtig gemacht, um - ähnlich wie Mercedes - eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Diesen Spagat hinzubekommen, ist nicht einfach und letztlich muß man sich das in diesen Zeiten mal nüchtern anschauen: Was nützen BMW einige (wenige) Roadster-Puristen, wenn man auf der anderen Seite ganz neue Käuferschichten gewinnen kann. Die Zeiten, in denen ein Unternehmen heute mal eben einen Neuwagen aus Spaß entwickeln kann, sind wohl nun endgültig vorbei (naja, bis auf den neuen 5er GT vielleicht...wer da die Marktstudien zu gemacht hat, den möcht ich mal kennenlernen...)
So, jetzt hab ich mich mal vorgestellt und freue mich auf anregende Diskussionen.
Liebe Grüße,
grover