Servus Jungs! Die Neue aus München stellt sich vor!

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Leute!

Bin hier die Neue aus München. Kann derzeit nur mich selbst vorstellen. Mein Auto passt momentan hier noch nicht ins Bild, aber das wird sich Ende des Jahres ändern.

Plane fest die Anschaffung eines Z4 3.0i :s

Da ich selbst in der Entwicklung bei BMW arbeite verfüge ich über ausreichend Zahlen, Daten, Fakten. Was mir fehlt sind ehrliche Erfahrungs- und Emotionsberichte. Und da mache ich mich jetzt hier auf die Suche.

Ich hoffe man sieht sich in vielen Beiträgen!

CU

AW: Servus Jungs! Die Neue aus München stellt sich vor!

Hallo Leute!

Bin hier die Neue aus München. Kann derzeit nur mich selbst vorstellen. Mein Auto passt momentan hier noch nicht ins Bild, aber das wird sich Ende des Jahres ändern.

Da ich selbst in der Entwicklung bei BMW arbeite verfüge ich über ausreichend Zahlen, Daten, Fakten. Was mir fehlt sind ehrliche Erfahrungs- und Emotionsberichte. Und da mache ich mich jetzt hier auf die Suche.

CU

Hallo und herzlich Willkommen :)

Freu dich auf deinen ZZZZ der wird dir sicher viel Spaß bereiten.

Lustig finde ich, dass eine BMWlerin die Kunden fragen muß was an ihrem Produkt gut und schlecht ist :d

PS: Kommt der NEUE mit Stahldach :s

Was das thema "eigene Produkte" angeht...Weswegen ich mehr auf Erfahrungsaustausch aus bin... ich selbst konnte mich eine ganze weile nicht entschieden zwischen einem e46 2.5si und dem Z4 in der 3.0 version. Ich fand den e46 einfach immer unglaublich schön. aber die vernünftigen motorisierungen liegen auch bei den gebrauchten weit außerhalb meines budgets. genaugenommen klaffen zwischen dem 2.5 und dem 3.0 si preislücken von ca. 20.000 €.

Es gab für mich selbst verschiedene Faktoren wie Qualität (Haltbarkeit), Unterhaltskosten, und natürlich fahrspaß.

nun wir alle wissen der z4 wird in den usa gebaut. von einigen (meiner bekannten und von experten als klapperkiste (im vergleich zu einem über 1,5 tonnen schweren flagschiff wie einem E36) verschrien stellt sich mir die frage, ob ein gebrauchter von ca. 2003 mit ca. 40 TKM auf der Uhr und dem M54 motor noch die nächsten 10 bis 13 Jahre übersteht. (Bei optimaler Pflege versteht sich :t)

ich selbst kenne die autos aus der neuen und als der alten generation verdammt gut. (E36 328 Cabriolet, E39 525i, E39 545i, E61 545i und E38 750i) der direkte vergleich sagt mir in verschiedensten Vergleichkategorien aber, dass die alten einfach schlichtweg besser gewesen sind. Rein vom Qualitätsaspekt Verabreitung und Haltbarkeit....

Ich habe mich mittlerweile mit einem Experten für die Fraktion E36 und einem für die Fraktion Z4 unterhalten. Die Argumente wiegen größtenteils gleich.

Meine Entschiedung ist auf den Z4 gefallen wiel eben die Motorisierung und vor allem das Leistungsgewicht und der Fahrzeugschwerpunkt nicht zu schlagen sind.

Und jetzt brenne ich auf erfahrungsberichte von Z4 besitzern und fahrern. (und fahrereinnen)

Ich werd in den nächsten Tagen mal ein offizielles Thema in einem anderen Bereich eröffnen und bin gespannt was die versierten Z4-fahrer dazu zu sagen haben.

**** schrieb:
Na ja, ich bin zwar kein Junge...und fahre auch keinen Z4, sag aber trotzdem mal Hallo zur Nachbarin aus Allershauen :)

Welcome und mögest Du den richtigen, fahrbaren Untersatz finden :t

By, the way...so schlecht verarbeitet sind die Z in USA nicht,
wer so urteilt. Wenn ich einein Sportwagen mit einem harten Fahrwerk
erwähle...sollte der nie und nimmer eine "Limo-Senfte" sein, sonst hab ich
was falsch gemacht :b

Erstmal vielen dank fürs welcome! :)

In puncto verarbeitung lassen mich hauptsächlich die EMV-werte stutzig werden. Die sind ein sicherer indikator für die verarbeitungsqualität des autos. und die sind bei der karosserie (also noch ohne fahwerk etc.) nicht sooooo der renner. :#
Spaltmaße (gut da waren die bazis noch nie wirklich meisterlich) und die schweiß- und sonstigen anbindungspunkte könnten besser sein. im hinblick auf rostgefahr nach mehreren jahren ... ein risiko?

Was die federung angeht: klar, dass da biem E46 ganz andere maßstäbe angesetzt werden. :j Aber wie du schon sagtest... wenn ich das von nem sportwagen erwarten würde, hääte ich wohl keine ahnung worauf es da wirklich ankommt. %: meine entschiedung ist ja im prinzip gefallen. :t

Hallo!

Na von mir auch ein herzlich Willkommen bei uns hier! Kannst dich wirklich auf den 3,0 freuen mein Dad hat einen und das Teil ist der Hammer!:t(231PS)
Mit der Verarbeitung kann ich garnichts sagen alles tadellos!!

Bekommst du schon den mit 265PS? Aber denke mal schon!

Kannst ja mal bei nem Müchner Stammtisch vorbeischauen da sind auch genügend Z4 Fahrer! Einfach mal bie Bayern schauen!

Grüße aus em Allgäu

Marco

Servus,

herzlich willkomen, hier im Forum dürftest Du sicherlich all Deine Fragen beantwortet bekommen und auch sehr gut aufgehoben sein - gerade als Mädel und zudem auch noch als BMW-MA. :w :t
Ich würde sagen, dass ein E46 sicherlich hinsichtlich der Haptik und Verarbeitungsqualität schon noch etwas über dem E85 - ABER die Emotion, die ist eindeutig erheblich größer auf der Z4 Seite ! :t

Sag mal, gerade als BMW'lerin solltest Du doch auf einen großen Pool an einwandfreien Gebrauchtfahrzeugen der AG zugreifen können ?

Im Gegensatz zum Geschmack bzgl. des Designs, ist Dein Nick jedenfalls sehr nett! %:
Bazis, häh? Voooorsicht! Der "Feind" liest mit! :d :+

Wie steht BMW eigentlich zum Gas-Umbau - so hinter der vorgehaltenen Hand?
Jokin (Z4) und ich (Z3) sind jedenfalls sehr glücklich :s, und haben keinerlei Probleme.

Alles in allem: Willkommen!

Servus,

herzlich willkomen, hier im Forum dürftest Du sicherlich all Deine Fragen beantwortet bekommen und auch sehr gut aufgehoben sein - gerade als Mädel und zudem auch noch als BMW-MA. :w :t
Ich würde sagen, dass ein E46 sicherlich hinsichtlich der Haptik und Verarbeitungsqualität schon noch etwas über dem E85 - ABER die Emotion, die ist eindeutig erheblich größer auf der Z4 Seite ! :t

Sag mal, gerade als BMW'lerin solltest Du doch auf einen großen Pool an einwandfreien Gebrauchtfahrzeugen der AG zugreifen können ?

Jepp! Der Gebrauchtwagenpool ist nicht schlecht. :-) Allerdings sind die für MA vergünstigten Wagen alle unter einem Jahr alt und damit für mich schlichtweg unerschwinglich. ;( Also greife ich auf den frei zugänglichen BMW-Gebrauchtwagenmarkt zu. Keine Vorteile also auf meiner Seite! (zumindest bei der reinen Anschaffung :w)

Im Gegensatz zum Geschmack bzgl. des Designs, ist Dein Nick jedenfalls sehr nett! %:

Jokin (Z4) und ich (Z3) sind jedenfalls sehr glücklich :s, und haben keinerlei Probleme.

Danköööö!

Und um Missverständnisse auszuräumen bzw. gleich zu vermeiden: An meiner Titulierung der Bayerischen Stamm-Bevölkerung (Bazis) war absolut nichts negatives.

Ich selbst bin gaaanz woanders geboren und aufgewachsen... aber ich bin hierher gezogen weil ich schon da arbeiten wollte, wo die besten autos gebaut werden. :7 ich habe also alles, aber bestimmt nix gegen die Bayern! :t

Ach ja! Danke für das Kompliment wegen meinem Nick! :D

Weißblauer Teppich roll out " Servus griass God und vui Spass bei uns dahoam" Weißblauer Teppich roll in.

Gruß aus dem schönen Würmtal
Kalif

Hallo Leute!

CU

die bekommst du hier sicherlich storys von zart bis hart -wird alles dabei sein
ich für meine wenigkeit sage hallo im forum und viel erfolg bei deiner suche

Danköööö!

Ich selbst bin gaaanz woanders geboren und aufgewachsen... aber ich bin hierher gezogen weil ich schon da arbeiten wollte, wo die besten autos gebaut werden. :7 ich habe also alles, aber bestimmt nix gegen die Bayern! :t

Dann hättest Du auch in Rheinland bleiben können, denn Ford baut doch die besten Autos, oder? &:%:

Willkommen im Forum :t

Zurück
Oben Unten