Servus zusammen und Felge SSR GT3

Provaeth

Testfahrer
Hallo Zusammen!

Also, nun mein zweiter Versuch, da ich beim ersten Versuch einfach gekickt wurde...

Als Neuling und stolzer Besitzer eines ZZZZ (soviel habe ich schon gelernt...), bin ich auf dieses klasse Forum hier gestoßen. Daher natürlich erstmal ein Lob an dieses jenes hier. Klasse Themen (mal abgesehen von solchen Threads wie: "welche Frau passt zum z4?")!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Auf der Suche nach Felgen für meinen kleinen bin ich u.a. auf folgende "Hammerfelgen" gestoßen:

http://www.understeer.com/z4.shtml

Nicht, dass ich mit meinen unzufrieden wäre (Sternspeiche 108), aber diese o.g. haben schon was. Nun habe ich jedoch gelesen (keine Ahnung ob es in diesem Forum hier war), dass eben diese Felgen keine Zulassung in D bekommen/haben.

Meine Frage also: gibt es ein ähnliches (wenn möglich natürlich gleiches) Design auch von einem Hersteller, der hier zugelassen ist?

Merci vorab, weiter so und ahoi!

Gruß
Provaeth

AW: Servus zusammen und Felge SSR GT3

Hallo,

schöne Felge, würde mir auch gefallen.
Bellini hat eine ganz ähnliche Felge im Programm.
Habe nur den unten stehenden Link für dich.
Es gibt auch noch einen Händler im Oberbergischen der diese Felge vertreibt, dem will ich aber keine Kunden zuführen, mußt ihn dir also selber suchen. Na ja, mit diesem Hinweis müsstest du ihn dir ergoogeln können.
Wenn du mich nett bittest :+ , spring ich vieleict über meinen Schatten und nenn ihn dir.

Tuning, Auto, Voiture, Jante, Pneu, Bmw, Mercedes, Porsche, VW, Audi, Hamann, Rieger

Felgencenter Oberberg heißt der Gute!!!

Nur sei gewarnt, die Bellini sind sehr schön...habe sie auch drauf....aber man bekommt die Teile nicht ganz legal eingetragen---es sind felgen ohne Gutachten und ohne KBA-Nummer....somit wirds nicht ganz einfach!!!

Und die Bellini sind 19 Zoll 8,5 + 9,5
C.U.

Genau so ist es. Er hat auch eine Adresse, wo du sie eingetragen bekommst.

Aber wie machen die das nur?

Selbst mit Eintragung wird das unter Umständen Probleme geben. Da würde ich mich mal nicht drauf verlassen.

Thomas

Ich bin auch mal gespannt...ich warte nun schon seit 6 Wochen auf meine Papiere :o(((
@midnightblue - hast Du dort schon etwas gekauft? Und auch deine Papiere bekommen???
@ vitaminx_de - also ich habe zur Not einen netten Tüvprüfer(zumindest kenn ich Jemanden der Jemanden kennt, der Jemanden kennt....der einen netten Tüvprüfer kennt)
und welcher besagter Prüfer mir zur Not die Felgen über Einzelabnahme zu einem humanen Preis eintragen würde! Und wenn die Felgen mal in meinem Schein stehen---dann darf da ohne gravierenden Verdacht nix gestrichen werden und ist Rechtens!!! - Nur möchten sich die Prüfer heutzutage ja nichtmehr viel anstrengen und arbeiten, deswegen sagen die lieber Nein!

Aber ist nicht ganz einfach....im moment warte ich noch auf Reaktion von FCO---denke wenn die nicht in die Pötte kommen...frage ich eh mal meinen damaligen Studikollega(Anwalt)!!!

Ich werde wieder berichten

Also vielen Dank erstmal für die Antwort(en)!

Scheint mir aber irgendwie ein wenig heikel diese ganze Angelegenheit. Und ich kenne leider niemanden, der wiederum jemanden kennt, dessen Onkel des Cousins mit dem Schwipschwager 4. Grades und seiner Verlobten in enger Verbindung steht, der mir wiederum einen netten TÜV-Prüfer empfehlen könnte.

Gibt es echt keine ähnlichen Designs von den reichhaltigen Herstellern hier in D bzw. von solchen die eine "normale" Zulassung haben?

Naja, herzlichen Dank jedenfalls!

Gruß
Provaeth

@midnightblue - hast Du dort schon etwas gekauft? Und auch deine Papiere bekommen???

Nee, habe mir davon abraten lassen dort zu kaufen und, ich glaube der Rat war OK.
Wir haben in einem anderen Fred doch über die Felgen und FCO gesprochen, da dachte ich du wärest begeistert von FCO.
Ich war mal dort und fand das Gespräch mit den Herren eigentlich sehr positiv.
Bei einem späteren Telefonat schlug diese positive Stimmung jedoch um, man wurde regelrecht pampig und das wo man doch mein bestes will (mein Geld).
Da hab ich für mich beschlossen, dass die mich mal gerne haben können.

Bezüglich TÜV meinten ich solle nach Mülheim fahren. Meine Frage warum nicht zum TÜV um die Ecke wurde nicht näher erörtert.

War echt heiß auf die Bellinis, bin ich froh das ich widerstanden hab.

Hab jetzt auch ne schöne Felge drauf und die Eintragung war überhaupt kein Problem.

Anhänge

• IMG_0080.JPG
    IMG_0080.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0081.JPG
    IMG_0081.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0087.JPG
    IMG_0087.JPG
    75 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben Unten