Servus!

AW: Servus!

Also ich weiß ja ned ihr 2, ob ihr da was seht was ich seh!
Wo steht bei meinem Text was von reinem Chiptuning noch irgendwas von nem Chip. Also von daher sind mir eure Texte (Peter S und Bimmer ZZZ) total schleierhaft. Tuning heißt bei mir ander Ventile, Kolben, Nocke, Chip natürlich anpassen, Auspuffkrümmer usw.
Wenn ihr natürlich nur mit chiptuning 90Ps mehr rausholt, dann herzlichen Glückwunsch.
Aber für das nächste mal: erst richtig lesen was geschrieben wurde, nachdenken und dann posten.
In diesem Sinne weiterhin fröhliches lesen und posten!

Patrick325ic schrieb:
So, ich war gestern mal bei unserem Tuner vor Ort. Nach langer beratung werde ich meine Augen nach einem 3,0L Coupe offen halten. Denn ich kann den Wagen auf die M-Leistung kriegen, standhaft, und der Wagen kostet an Unterhalt trotzdem nicht mehr im vergleich zum M-Coupe!

hey patric325ic...

wenn ich der tuner gewesen wäre hätte ich dich auch so beraten... der möchte doch etwas an dir verdienen... und wer schlachtet schon einen goldesel... nur alleine für den vernüftigen umbau... schätze ich mal... das du ein weiteres 3.0i coupe bekämst... zumindest ein halben... :w aber machmal und vergess nicht bilder posten... :t

Bimmer ZZZ, ich könnte mir das Geld auch sparen und gleich in nen M-Coupe stecken, nur kostet das M-Coupe auch mehr an Unterhalt. Nicht allein der M-Zuschlag beim Freundlichen.
Wenn ich nun, ich sag mal 10.000,-€ in den Umbau stecke von einem 3,0L Coupe, dann sind die Unterhaltkosten nicht gestiegen und zahl auch kein M-Aufschlag beim freundlichen.
Und ich weiß ja ned was ihr für Tuner habt, aber unserem ist es wichtig, das man zufrieden aus seinem Laden geht und gerne wieder kommt.
und ich denke mal, wenn man den 3,0L Motor auf 280 bis 300 Ps kriegt, dann langt das.

Lieber Patrick !

Laß Dir mal von einem "älteren" BMW-Fahrer eines mit auf den Weg geben.
Zum einen hat ein hoch-getunter Motor einen höheren Verschleiß als ein Serienmotor - das heißt nicht, daß die Maschine verreckt, sondern nur, daß die Wartungskosten sicherlich nicht unter denen eines M-Motors liegen werden.

Zum anderen kannst Du davon ausgehen, daß Bremsen, Kupplung, Getriebe,... im Serien Z3 3,0 nicht für 300 PS ausgelegt sind -> Ergo: erhöhter Verschleiß und Mehrkosten, da früherer Tausch und bla bla...

Kann mir auch nicht vorstellen, daß ein getunter 3,0 weniger verbrauchen wird als ein M - denn, von nix komm nix - ergo, wieder keine Einsparung !

Und nun noch das letzte Argument: Mit 22 hab' ich noch häufig Autos getauscht: Nur, wer kauft einen auf 300 PS getunten Z3 ?? Will heißen, daß wenn Du das Auto bald wieder abstoßen möchtest ( kann ja sein ? ), mit einem erheblichen Wertverlust rechnen mußt !

Auch wenn Du mir vielleicht nicht alles glaubst, denk mal drüber nach !

Gruß
Alex

Da hat der Alex schon Recht! Solltest Du mal drüber nachdenken und nicht immer alles glauben, was die Tuner Dir erzählen!

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten