SES nachrüsten ? oder gar nicht nötig !

mk325ci

Fahrer
Wo finde ich die Motorola Bluetooth Einheit in meinem Z4 Coupe ? Hintergrund ist folgender: Es gab im E46 ab 2001 wenn man Navi Prof und Bluetooth bestellt hat und somit auch Assist hatte und den ganzen Kram immer die Sprachsteuerung dabei, diese musste nur freigeschaltet werden ! Ist dies beim Z4 genauso ? Hat sich jemand schon damit beschäftigt ? Falls nicht, müsste ich nur wissen wo das Bluetooth-Modul sitzt, anhand der Teile Nr. kriegt man das wohl raus !

AW: SES nachrüsten ? oder gar nicht nötig !

Keine Ahnung, aber interessiert mich auch...

So wie es aussieht, sitzt das ganze links hinten im Kofferraum. Ist es SA 633 oder 644?
Allerdings ist das SES eine Extrabox mit der Teilenummer 84 41 6 915 046 (deutsch).

Gruß Theo

Auf der Bestellung des Fahrzeugs !
Hab aber gerade mit nem meiner Meinung nach recht fähigen Mitarbeiter gesprochen !
Falls man nur die einfache Handy Vorbereitung Bluetooth (SA 644) hat also ohne Navi oder nur Navi Business ist die Sprachsteuerung zu 99% schon drin, muss nur freigeschaltet werden ! Hat man das Paket 7SP, dann braucht man das Modul ( etwa 500€) was oben erwähnt wurde !
Werde der Sache weiter nachgehen, das ist der akteulle Stand der Dinge ! Mal schauen was so in meinem Fahzeug eingebaut ist ! Ist es sicher, dass der ganze Kram hinten links sitzt ?

Nee sicher nicht. hab EDEKA mal befragt, da ist leider kein Fahrzeug mehr für das Z4QP abgebildet. Aus der Anordnung der Teile in der Abbildung könnte man das aber schließen.

Viel Glück beim Suchen :D

Morgen Gemeinde,

ich häng mich einfach mal an diesen thread an, passt am besten ;)

Da der Disponent bei BMW in meinen Vorführer so ziemlich alles reingepackt hat, was an Unterhaltung geht, aber die Sprachsteuerung vergessen hat, stört mich die unbelegte Taste am MFL dann doch etwas. Daher 2 Fragen:

1. Muss ein nachgerüstetes Sprachmodul beim Z4 codiert werden, oder läuft das direkt aus der Schachtel?

2. und das ist die wichtigere Frage, ist das Modul nur für die Steuerung der Freisprechanlage zuständig, oder kann man wie beim e60 auch Menüpunkte der Navi oder des Radios aufrufen?

Schönes Wochenende aus dem verregneten Bochum

Jörn

Codieren braucht man nichts, bedienen kann man einige Sachen wie Maßstab oder Zielführung Ein/Aus, aber viel mehr ist das nicht !

Der SES Nachrüstsatz kostet mittlerweile irgendwas um 140€ !

Zurück
Oben Unten