Shadowline mit erweiterten Umfängen - was kostet es das bei einem Gebrauchten rückgängig zu machen?

henfri

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

ich hab einen schönen Gebrauchten gefunden. Allerdings gefallen mir die hier gezeigten Teile besser in Hell als in Schwarz:
1687637939565.png

Was würde es mich kosten, hier "zurückzurüsten"?

Gruß,

Hendrik

Die Nieren kosten bei BMW 180,- zumindest die schwarzen. Aber die alten cerium kosteten auch ähnlich.
Außenspiegelkappen 476,-
Die alten Ecken kosten bei Ebay das Paar 275,-
Blende Überrollbügel gibt es auch gerade in cerium bei ebay für 160,- neuwertig

Hallo,

ich hab einen schönen Gebrauchten gefunden. Allerdings gefallen mir die hier gezeigten Teile besser in Hell als in Schwarz:
Anhang anzeigen 598926

Was würde es mich kosten, hier "zurückzurüsten"?

Gruß,

Hendrik
Meinst du nicht es wäre besser mal zB auf die Leebmann Seite zu gehen, dir da mal die aktuellen Teilenummern und Preise zu holen und dann selbst mal vergleichen?
Hier machen sich Forumsmitglieder die selbe Arbeit, denn nicht jeder kauft sich ein Fahrzeug und rüstet es dann um.

Wenn du schon die Spiegelkappen umrüsten willst, dann investier 100 Euro mehr und nimm die Carbon-Variante von M Performance. Die sehen lebendiger aus. Die "Gebrauchtteile" gehen erfahrungsgemäß schnell weg...

Meinst du nicht es wäre besser mal zB auf die Leebmann Seite zu gehen, dir da mal die aktuellen Teilenummern und Preise zu holen und dann selbst mal vergleichen?
Hier machen sich Forumsmitglieder die selbe Arbeit, denn nicht jeder kauft sich ein Fahrzeug und rüstet es dann um.
Nicht jeder kennt Leebmann, z.B. mein Nachbar, der einen Corsa fährt...;)

Meinst du nicht es wäre besser mal zB auf die Leebmann Seite zu gehen
Danke für den Tipp.
Nicht jeder kennt Leebmann, z.B. mein Nachbar, der einen Corsa fährt...
Genau 8-)

Also, da hab ich jetzt das hier gefunden:

Die Position 5 gibt es in Hochglanz Shadow (will ich ja nicht) und "normal". Ich nehme an, das ist das Teil, was ich brauche, oder?
Die "Gebrauchtteile" gehen erfahrungsgemäß schnell weg...
Z.B. auch an Leute wie mich :-)

Bei der Niere werde ich aber nicht so ganz fündig. Das hier ist die Seite:

Da gibt es die Teilenummer 51138091295. Die ist beim M Aerodynamikpaket und Individual Hochglanz Shadow-Line vorhanden. Das macht für mich keinen Sinn, denn beim M Aerodynamikpaket ist sie doch silber und bei Shadow-Line Schwarz.

Die Teilenummer 51138089867 hingegen ist beim M Aerodynamikpaket und nicht beim Individual Hochglanz Shadow-Line vorhanden. Klingt nach dem, was ich brauche.
Wenn die Angaben aber richtig wären, hätte das M Aerodynamikpaket beide Teile. Das kann ja nicht sein.

Wie auch immer: Ich läge da in Summe bei 2x80€ + 2x60€. Also 280€.

Das ist bei der Gebrauchtwagensuche sehr nützlich, denn das erweitert die Anzahl der Kandidaten erheblich.

Gruß,
Hendrik

Wenn du schon die Spiegelkappen umrüsten willst, dann investier 100 Euro mehr und nimm die Carbon-Variante von M Performance. Die sehen lebendiger aus. Die "Gebrauchtteile" gehen erfahrungsgemäß schnell weg...

Nicht jeder kennt Leebmann, z.B. mein Nachbar, der einen Corsa fährt...;)
Ich glaube diese Teile findet man online bei jedem BMW Händler, aber du scheinst hier immer mit einer gewissen Spitzfindigkeit glänzen zu wollen😉

Ich glaube diese Teile findet man online bei jedem BMW Händler, aber du scheinst hier immer mit einer gewissen Spitzfindigkeit glänzen zu wollen😉
Enstpann dich. Mir sind zwei BMW-Online Händler bekannt und ich bin schon einige Jahre in dem Thema unterwegs. Für jemanden, der neu in der Marke ist oder neu in dem Thema "BMW Online shopping" ist das alles andere als selbstverständlich. Es soll ja Leute geben, die einfach nur in die NL fahren wenn sie was brauchen und sogar Leute, die bei BMW arbeiten und völlig überfordert sind wenn man von ihnen die FL-Niere für einen G29 möchte.

Zumindest musste mein Service-Berater einige Minuten suchen und der Kollege macht den Job schon seit über 10 Jahren.

Die Abdeckungen der Überrollbügel kosten übrigens 160€ pro Stück (die für die als Extra teurere "Shadowline mit erweiterten Umfängen" übrigens 40€ pro Stück).

Die Spiegelkappen kosten 230€ pro Stück.

Alles zusammen also:
280€ für die Front
460€ für die Spiegel
320€ für die Überrollbügel

1060€

Gruß,
Hendrik

Zurück
Oben Unten