Shall we, Shelby?

AW: Shall we, Shelby?

Hi Dieter,

such Dir 'ne pralle Blondine und dann ab auf die Car-Pool. :d

Ich weiß, die ist auch nicht immer frei, wenn sie 'mal vorhanden ist.

Sehr schöner Bericht, klasse Car, da bekomme ich wieder Sehnsucht nach California.

Gruß, Micha
Da gibt es in der Tat noch andere schöne Dinge:

attachment.php

Genialer Bericht :t

Dafür gibts zwei......nein.....DREI Daumen hoch :7 :b :d :+ *justkiddin`*

Hallo Dieter,

und vielleicht auch diesen nicht, selbst wenn's ein ganz anderes Konzept ist:
im Rahmen meines diesjährigen USA-Trips konnte ich einen Dodge Magnum SRT8 testen.
Ausgestattet mit 6,1 ltr. HEMI V8 und über 400 PS war er die konsequente "Weiterverkostung" des american way of drive, die bei einem ausgiebigen Leihwagenwochenende mit einem Chrysler 300C hier in Deutschland begann.

Der V8 begeistert, keine Frage:t !
Paßt aber auch besser in die Staaten als nach D. Hier ist mir ein quirrliger Motor um einiges lieber.
Aber: nach wenigen Tagen dort drüben lege ich eine total relaxte Fahrweise an den Tag:T !

Und das ist, wie Du schon beschreibst, bei dem dortigen Straßenzustand auch dringend geboten - und man ist mit einem hochbeinigen SUV o.ä. besser bedient, als mit dem tiefen M-Fahrwerk unseres E46:# .

Freue mich schon auf weitere Auto-Berichte bei Deinen USA- Trips:t .
Klasse, super gemacht!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

In dieselbe Ecke zielt ja wohl auch der Dodge Ram SRT 10, von dem mir neulich ein gelbes Exemplar am hiesigen Flugplatz ins Auge stach :w

2005-Dodge-Ram-SRT-10-A-640.jpeg

:O schon im Stand wirkte das Teil äußerst giftig und den Daten nach sollte er wirklich (geradeaus) gehen, wie die sprichwörtliche wilde Sau - mit dem Viper Triebwerk :s :b :d

www.startech.de schrieb:
Ab sofort bietet STARTECH Import den stärksten und schnellsten Serien-Pickup der Welt auch in Deutschland an.

Dodge RAM SRT-10

8,3 Liter V10 Triebwerk
506 PS / 372 kW
245 km/h
0 - 100 km/h dauert nur 5,5 Sekunden
Soundsystem mit CD-Player und 505 Watt Ausgangsleistung

jetzt mal aufs Fahrwerk geachtet. Tatsächlich, der hat ja eins, eine Besonderheit auf dem amerikanischen Kontinent. :t

Sportlich straff, aber nicht zu sehr, mit PZero Nero (!) rundum, allerdings nur 235/55-17 ringsum. Verwundert hat mich der Zusatz "M+S" bei der Reifenbezeichnung, ob das bei denen dann für "Match and Snow" steht? :w %:

060831%20041.jpg

Bremsen sind recht ordentlich, wurden natürlich nicht bis an die Brechreizgrenze des Beifahrers ausgetestet.

In längeren Kurven liegt er nicht schlecht, allerdings fordern die amerikanischen Straßen dem Fahrwerk einiges ab.

Daneben ging der Versuch, das Heck quer kommen zu lassen. :#
Vor der Kurve Gas weggenommen: Automatik schaltet hoch.
In der Kurve hart aufs Gas gestiegen: Automatik schaltet runter, volle Power setzt ein.
Allerdings erst, wenn die Kurve schon 30 Meter hinter einem liegt. :B
Das Automatikgetriebe hat keinerlei Sporteinstellung oder manuelle Schaltung.

Die Reifenbezeichnungen bedeuten:

P =

Pimetric, Bezeichnung für den amerikanischen Markt.
Das P muß in Amerika vor der Dimension stehen und bedeutet "Passenger Car" (Der Rfn darf also nicht auf Kinderdreiräder oder es würde auffallen wenn einer ein Flugzeugreifen auf ein Auto schraubt - weil das "P" fehlt )
Ja Ja so sind die Amis eben.

P Zero Nero M+S =

Dies ist ein Nero Reifen mit mehr Lammellen in der Schulter
und einer Mischung, die sich zwischen Sommer und Winter bewegt.
Da d.h. die Eigenschaften eines echten Winterreifen nicht richtig genormt sind, kann jeder auf einen Reifen M+S draufschreiben auch wenn der Rfn keine "echten"
Wintereigenschaften besitzt.
Der Nero M+S ist nicht für den Europäischen Markt bestimmt/erlaubt, da er keine E-Nr. (Zulassung für Europa) hat.
Es handelt sich eigentlich um einen Allseason Rfn (Sommerprofil mit Wintermischung) für Ammis die nie im Schnee fahren und zu faul sind Reifen zu wechseln.
Ich persönlich würde diesen Rfn bei unseren Deutschen Winter auch nicht fahren da er keine richtigen Lamellen auf der Lauffläche besitzt .
Das Problem tritt echt bei Re-Importfahrzeugen auf die mit diesen Rfn bestückt sind und nach Europa kommen. Die Rfn müssen ausgetauscht werden.
(Wie zum beispiel alle Teile Auspuff/Birnen/Lampengläser... die keine E-Nr. haben.)

P Zero Nero M+S =

Dies ist ein Nero Reifen mit mehr Lammellen in der Schulter
und einer Mischung, die sich zwischen Sommer und Winter bewegt.
Da d.h. die Eigenschaften eines echten Winterreifen nicht richtig genormt sind, kann jeder auf einen Reifen M+S draufschreiben auch wenn der Rfn keine "echten"
Wintereigenschaften besitzt.
Der Nero M+S ist nicht für den Europäischen Markt bestimmt/erlaubt, da er keine E-Nr. (Zulassung für Europa) hat.
Es handelt sich eigentlich um einen Allseason Rfn (Sommerprofil mit Wintermischung) für Ammis die nie im Schnee fahren und zu faul sind Reifen zu wechseln.
Ich persönlich würde diesen Rfn bei unseren Deutschen Winter auch nicht fahren da er keine richtigen Lamellen auf der Lauffläche besitzt .
Das Problem tritt echt bei Re-Importfahrzeugen auf die mit diesen Rfn bestückt sind und nach Europa kommen. Die Rfn müssen ausgetauscht werden.
(Wie zum beispiel alle Teile Auspuff/Birnen/Lampengläser... die keine E-Nr. haben.)

Reifendirekt verkauft P Zero Nero mit M+S-Kennzeichnung.
Jetzt weiss ich auch warum die so billig sind!
Dann müssten die doch eigentlich angeben, dass die hier nicht zulässig sind!

Gruß, Matthias

P =

Pimetric, Bezeichnung für den amerikanischen Markt.
Das P muß in Amerika vor der Dimension stehen und bedeutet "Passenger Car" (Der Rfn darf also nicht auf Kinderdreiräder oder es würde auffallen wenn einer ein Flugzeugreifen auf ein Auto schraubt - weil das "P" fehlt )
Ja Ja so sind die Amis eben.
wobei zu bemerken wäre, daß alle Pirellis auch hier P Zero heißen: P Zero Rosso, P Zero Nero, P Zero Corsa.
Steht aber nicht im Widerspruch zu Deiner Aussage. :M

Toller Bericht ...:t :t :t
hab da auch den ein oder anderen netten Mustang in Florida gesehen ...

Anhänge

• mus1.JPG
    mus1.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 0
  • mus2.JPG
    mus2.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten