Shit: Zementputz auf dem Lack!

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

Hilferuf aus den USA:

unser SUV hat waehrend Bauarbeiten in einer Unterfuehrung einen ca. 5qcm grossen Fleck aus Zementputz abbekommen.
Muss nachts passiert sein, so dass ich das Missgeschck erst 300 Meilen spaeter am naechsten Morgen bemerkt habe.:g

Grau auf blau-metallic macht sich seeeeehr gut:#

Alle Versuche, den Moertel zu entfernen, schlugen bislang fehl!

Hat jemand Aehnliches erlebt und eine Loesung parat? Kein Bock auf 'ne Teillackierng usw.

Besten Dank fuer Eure Bemuehungen und schoene Urlaubsgruesse vom

Z4-Pilot

AW: Shit: Zementputz auf dem Lack!

Das würde ich Profis machen lassen. Die sind dann auch versichert, wenn der Lack durch ihre Arbeiten doch geschädigt wird.

ich hab in nem zementwerk gelernt und kenne das problem ganz gut. es gibt eigentlich nur eins das hilft >>>> betonlösemittel

hört sich jetzt schärfer und schlimmer an als es ist. funktioniert aber wunderbar. kann man auch zur felgenreinigung nehmen, wenn sich der staub schon seit monaten eingebrannt hat ;) dem lack schadets nicht, da ich mein damaliges auto einmal die woche mit behandeln musste und der sah nach 2 jahren immer noch aus wie neu ;)

profi-aufbereiter wäre natürlich auch ne möglichkeit.

profi-aufbereiter wäre natürlich auch ne möglichkeit.

Besten Dank fuer die Tipps:t
Der Profi hat's fuer 'nen schmalen Dollar gemacht: tiptopp

Die Servicepreise sind hier ganz unten, so kostet ein Oelwechsel z.B. bei Jiffy ab $ 20,-- komplett.
Bei normalen Bauernmotoren o.k., fuer unsere Schaetzchen aber nicht zu empfehlen.

Gruss vom

Z-Pilot

Besten Dank fuer die Tipps:t
Der Profi hat's fuer 'nen schmalen Dollar gemacht: tiptopp

Die Servicepreise sind hier ganz unten, so kostet ein Oelwechsel z.B. bei Jiffy ab $ 20,-- komplett.
Bei normalen Bauernmotoren o.k., fuer unsere Schaetzchen aber nicht zu empfehlen.

Gruss vom

Z-Pilot
mit oel oder nur die Arbeit ?

Zurück
Oben Unten