Shooting-Brake (ZZZQP) Variante des 1er Nachfolgers

TK1710

macht Rennlizenz
Sorry. aber die Überschrift war im ersten Thread unverständlich:g

Hat jemand die Skizzen von den 1er-Varianten des Nachfolgers in der neuesten Autobild (ja ich weiß, es ist nur ´ne BILD-Zeitung......;)) gelesen und diese gesehen?

Da ist der 1er als Shooting-Brake gezeichnet.

Der Zeichner der BILD hat ja nur seine "Vorstellung" davon wiedergegeben, aber ich muss sagen, so könnte der Nachfolger des Z3QP ruhig aussehen. Dann s-drive 35i als Motorisierung und ich wäre wohl zufrieden;)

Gruß
Thorsten

PS. Dann könnten sie sich den Nachfolger des ZZZZQP sparen... aber das werden sie ja wohl sowieso machen....b:

AW: Shooting-Brake (ZZZQP) Variante des 1er Nachfolgers

60784621_705bf64f59.jpg

Die Zeichnung in der aktuellen Auto-Bild war noch etwas anders.

DEN würde ich nahezu 100%ig kaufen :t:t natürlich mit entsprechender Motorisierung :w = wie von Dir ja bereits richtig erwähnt !

Ich glaube, das ist der Nachfolger vom Audi A3 Sportback, getarnt mit BMW Emblem ;)
Würde ich nie gegen ein Z3 QP eintauschen, never!
Gruß,
Thomas

Mich würde die Rückbank stören :w
Ansonsten schaut er recht gut aus...

Der Zeichner der BILD hat ja nur seine "Vorstellung" davon wiedergegeben, aber ich muss sagen, so könnte der Nachfolger des Z3QP ruhig aussehen.

Wieso Z3QP-Nachfolger? &:
Es ist der Nachfolger des 1ers. Das hat mit dem Z3 doch nichts zu tun.
Der Z3 wurde doch durch den Z4 abgelöst, oder?

Ich glaube, das ist der Nachfolger vom Audi A3 Sportback, getarnt mit BMW Emblem ;)
Würde ich nie gegen ein Z3 QP eintauschen, never!
Gruß,
Thomas

Von Eintauschen war, zumindest bei mir, nicht die Rede....;) Das ZZZQP bleibt im Bestand......

Wieso Z3QP-Nachfolger? &:
Es ist der Nachfolger des 1ers. Das hat mit dem Z3 doch nichts zu tun.
Der Z3 wurde doch durch den Z4 abgelöst, oder?

Zwischen den Zeilen lesen..... Deine Einlassung bezüglich der Nachfolge von Z3 ist mir schon bekannt (so beiläufig...;)).

Aber ein echter Nachfolger des ZZZQP ist das ZZZZQP nun ja eigentlich nicht. Sind karosserietechnisch 2 völlig unterschiedliche "Schuhe" -
-Shooting Brake- zu -klassischem Coupé-

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Z4 der Nachfolger des Z3 ist, sondern der Z3 vom Z4 abgelöst wurde.
Daher scheidet der 1er, der eine eigene Baureihe repräsentiert, als Nachfolger des Z3 aus.;)

Mein Gott!
Er meint, das es von BMW kein Z3QP ähnliches Fahrzeug gibt und der 1er Shootingbreak von der optik her dem guten alten Z3QP wieder ähnlich sieht und es ihn sich als Nachfolger für das Z3QP vorstellen kann, nur rein von der Optik her und den damit verbundenen Emotionen!

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Z4 der Nachfolger des Z3 ist, sondern der Z3 vom Z4 abgelöst wurde.
Daher scheidet der 1er, der eine eigene Baureihe repräsentiert, als Nachfolger des Z3 aus.;)

Du hast immer noch nicht verstanden..... bay2002 hats oben erklärt (Danke bay :))

Mein Gott!
Er meint, das es von BMW kein Z3QP ähnliches Fahrzeug gibt und der 1er Shootingbreak von der optik her dem guten alten Z3QP wieder ähnlich sieht und es ihn sich als Nachfolger für das Z3QP vorstellen kann, nur rein von der Optik her und den damit verbundenen Emotionen!
Tolle Erklärung. Sorry, ich kann da überhaupt keine Ähnlichkeit zum Z3QP sehen, außer 4 Räder und 2 Türen. Aber ist ja auch egal. Ich verstehe es offensichtlich nicht. ;)

Tolle Erklärung. Sorry, ich kann da überhaupt keine Ähnlichkeit zum Z3QP sehen, außer 4 Räder und 2 Türen. Aber ist ja auch egal. Ich verstehe es offensichtlich nicht. ;)

Das ist wohl so..... ;)

Und die Erklärung von bay2002 ist 100% richtig. Er hat mich verstanden.

dito, sehe die ähnlichkeit auch kein stück, keine lange haube, man sitzt nicht direkt vor der hinterachse,... die proportionen stimmen kein stück und das design sieht nem clio ähnlicher wie einem z3 qp

dito, sehe die ähnlichkeit auch kein stück, keine lange haube, man sitzt nicht direkt vor der hinterachse,... die proportionen stimmen kein stück und das design sieht nem clio ähnlicher wie einem z3 qp

Dem schließe ich mich an.
Finde die Ähnlichkeiten auch eher gering, habe oben auch nur formuliert, wei es der Threadersteller aus seiner sicht empfindet.

Du hast es auch nicht verstanden! Schäm Dich und willkommen im Club. :d

Mit der Länge der Haube hast Du sicherlich Recht. Die Sitzposition vor der HA ist aber ähnlich und einen Clio der dem abgebildeten Fahrzeug ähnelt kenne ich nicht. Mit Clio´s kenne ich mich nicht so aus.....;)

Von der Grundkonzeption kommt er aber einem ZZZQP näher als einem ZZZZQP. Da könnte ich mich mit entsprechender Motorisierung eher dran gewöhnen als an den neuen Z4.

Das wollte ich mit meinem Thread zum Ausdruck bringen.

Der Nachfolger für mein ZZZZQP wird allerdings wohl nicht von BMW sein (Feb. 2010). Ich glaube ich kaufe mal was "Altes" (aus den 70ern) als nächsten Firmenwagen, dann ist die 1% Versteuerung auch nicht so teuer;);) Und die restaurierung zahlt dann zu großen Teilen Herr Steinbrück (wenn er dann noch auf diesem Posten sitzt)

das oben gezeigte auto sieht diesem halt ähnlicher wie nem zzz qp:

Auto-BMW-1er-Start-Stop-2007-gross.jpg

das mit dem clio war halt so gemeint, das es nicht wiie nen zzz qp aussieht, sondern eher wie nen normaler 2 türiger kleinwagen...

Zurück
Oben Unten