Sicherheitspause gefordert im Display

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo,

Mein Touch-Display sagt mir ständig, dass ich ne Sicherheitspause einlegen soll, dann wird ejin Ladebalken angezeigt, während dessen man nix machen kann und das nur nach wenigen Sekunden der Bedienung. Was ist da los? Hab sowas noch bei keinem Fahrzeug gesehen. Kann man das deaktivieren oder wegcodieren?

VG
Hannes

Dann liegts mit Sicherheit am Fahrstil. 🤔 Da sollte das Auto aber eher Hinweise geben, fester aufs Gaspedal zu latschen. 🤨

Bin gerade ein paar km vom Z entfernt und kann nicht nachschauen. Ist das deaktivierbar?

VG

...Ist sicher auch wieder so eine dämliche EU Verordnung, dass diese Bevormundungsassistenten eingebaut sein müssen. 🙈

...nicht alles, was "dämlich" ist, kommt aus Brüssel - häufig versteckt sich nationale Politik gerne hinter angeblicher EU-Schelte, Stichwort "Bananen-Krümmung & Normierung Derselben". :whistle:

Da magst Du sicher Recht haben. Und da ich eigentlich ein Riesen EU Fan bin, finde ich es einfach zu schade, dass so viele schwachsinnige Dinge trotzdem von dort kommen oder dort passieren. ("Lobby" sei mal das Stammtischstichwort) Das ist aber eine andere Diskussion und wird ein anderes Mal erzählt. 😉

VG

Zurück
Oben Unten