sicherungskasten

weiss jemand, wo es beschrieben ist, welche sicherung für welche funktion steht?
auf dem deckel steht nichts und in der betriebsanleitung auch nicht...;x

AW: sicherungskasten

muss echt sagen, wenn das so sein sollte, das ich wgen einer defekten sicherung zu bmw fahren muss, dann wird mein nächstes auto bestimmt kein bmw mehr. Alles ist dermassen verbaut an der karre, dass man fast nichts selbst machen kann, es sei denn, mann verränkt sich oder bricht sich dabei fast die finger.Und die preispolitik geht mir auch echt auf den ...., wenn ich für eine 3cm abdeckung für die scheinwerferspritzdüsen 26.- euro hinlegen muss, dann komm ich mir verarscht vor. Sorry musste ich mal loswerden. :g

Kann in der Beschreibung auch nichts finden, werde direkt am Montag mal eine Belegungsliste beim ;) anfordern.
Deinen Ärger über Ersatzteilpreise kann ich nach vollziehen, sind aber bei jedem Fahrzeug teilweise nicht zu glauben. Seltene kleine Centartikel kosten unrealistisch viel, große, von denen man meint, die sind enorm teuer, sind relativ günstig. Ist leider so.

HI,

normalerweise müsstest du hinter dem Handschuhkasten neben den Sicherungen ein Papierblatt haben auf dem Irgendwas mit "Sicherungskarte Z4" oder so steht. Herausnehmen und aufklappen. Da steht alles drin...

Mfg

Tom

Wenn es sich darum handelt, eine defekte Sicherung zu ersetzen, dann ist die Belegung eigentlich egal. Dann sollte man wieder dieselbe Stärke einsetzen, die die Sicherung auch vorher gehabt hat. Dafür sind die Sicherungen farbcodiert.

Wenn die neue Sicherung wieder durchbrennt, dann liegt es ohnehin nicht an der Sicherung, sondern - elektrisch gesehen - dahinter.

ja ,aber wenn mein pdc nicht funzt, sollte ich schon wissen, welche sicherung ich überprüfen muss...:w

ja ,aber wenn mein pdc nicht funzt, sollte ich schon wissen, welche sicherung ich überprüfen muss...:w
Die, die erkennbar durchgebrannt ist? :w
(Meist sieht man das sehr schnell.)

Findest Du denn nicht das von Sunny020 erwähnte Papier, dass beim Sicherungskasten zu finden sein sollte?

habe keinen zettel, muss heute mal bei bmw fragen, die wollen sicher wieder 5 euro dafür...:7

so, war jetzt beim :), wegen dem zettel(sicherungskarte). Kostet 2.80.-:j
der kunde hinter mir hat sich fast weggeschmissen...

unglaublich.

so, war jetzt beim :), wegen dem zettel(sicherungskarte). Kostet 2.80.-:j
der kunde hinter mir hat sich fast weggeschmissen...

unglaublich.
Wieso? Gegenüber Deiner eigenen Schätzung war's doch ca. 45 % billiger … ;)

(Oder findest Du es unglaublich, weil es so billigt war?) :X

Zurück
Oben Unten