Sichtungen bei Händlern

@darkwood
Danke für die ersten Bilder ever in Mediterran! Tolle Farbe, die beste mit Abstand!!

Man beachte auch die passend gewählte Dachfarbe Anthrazit-Silbereffekt.
. Falsch! MEINER! :-)

OK kannst du haben :) hat die falschen Überrollbügel Verkleidungen und kein schwarzes Dach.

Aber wirklich toll wurde dringend Zeit für ordentliche Bilder in der Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Nur leider leider leider leider leider leider ..... gibt es die Farbe nicht für den von mir bestellten M40i! Dessen Farben sind alle nur ein Kompromiss.
 
Meiner Meinung nach ist dieses Blau die einzig vernünftige Farbe die BMW anbietet. Das Rot erscheint mir, zumindest mein Eindruck den ich auf Grund vieler "Online-Bilder" gewonnen habe, etwas zu hell. Silber ist schön für alte Roadster, passt aber nicht zu den "modernen" Formen. Grau - weiss - schwarz sind ja eigentlich keine Farben und Misano ist mir persönlich zu Baby.
Misano habe ich mir in natura am X2 angesehen und im ersten Moment: "nicht schlecht, könnte gefallen..." aber bei längerem Hinsehen kam die Unsicherheit ob man diese Farbe wirklich länger als eine Woche attraktiv finden kann.

Noch viel unverständlicher erscheint mir aber die Philosophie, die man bei fast allen Herstellern betreibt, dass man umso teurer das Auto wird, die Farbpalette weiter einschränkt wird.
Wo ist denn das Problem, dass man alle Farben anbietet? :thumbsdown: Ob da ein 6 Zylinder unter der Haube steckt oder ein 4 Zylinder ist doch dem Lackierer egal... die Haube bleibt doch die selbe.

Dass man manche Farben für "Exklusiv-Ausführungen" vorbehält ist ja verständlich oder mache Leder - Farbkombinationen nicht haben möchte, da sie einfach jeglicher "Farbenlehre" widersprechen , ist auch verständlich aber warum habe ich nicht komplette Farbpalette zur Verfügung, wenn ich schon mehr Geld ausgebe :thumbsdown:
 
Mir sagte der BMW Genius in der BMW Welt, Mediterran werde für M Sport deshalb nicht angeboten, weil die Farbe auf den für M Sport verwendeten Kunststoffen (Spoiler) nicht ohne inakzeptable Farbunterschiede zur restlichen Lackierung aufgebracht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagte der BMW Genius in der BMW Welt, Mediterran würde für M Sport deshalb nicht angeboten, weil die Farbe auf den für M Sport verwendeten Kunststoffen (Spoiler) nicht ohne inakzeptable Farbunterschiede zur restlichen Lackierung aufgebracht werden kann.

Na das wäre ja mal fast eine Erklärung....
 
Mir sagte der BMW Genius in der BMW Welt, Mediterran werde für M Sport deshalb nicht angeboten, weil die Farbe auf den für M Sport verwendeten Kunststoffen (Spoiler) nicht ohne inakzeptable Farbunterschiede zur restlichen Lackierung aufgebracht werden kann.

also ich komm beruflich aus der lack Branche das ist absoluter Schwachsinn
 
Die Nuggets in den Nieren sehen - zumindest auf den Fotos - ziemlich billig aus :12thumbsd
 
Ist mir schon klar, aber etwas wertiger sollte man das - gerade an so exponierter Stelle - schon machen. Schließlich ruft BMW keine Dacia-Preise auf.
 
Aber wer nimmt solche Feinheiten schon REAL, also wenn man den Wagen besitzt und normal nutzt, wahr? Ich hocke doch nicht den ganzen Tag davor und schnuppere an den Nuggets ;-)
 
Kann man so sehen, aber Ansprüche sind halt unterschiedlich, mich müssen auch solche Details überzeugen ...
 
Ich denke das ist eher eine Kostenfrage. So ein Fahrer aus litauen kostet grad mal ein Drittel. Ergo ist die Spedition aus litauen deutlich günstiger. Zudem ist es teilweise ein Problem überhaupt eine deutsche Spedition zu bekommen, denn die haben vielfach ihre Fahrzeuge in litauen und anderen Ländern angemeldet um bei den Fahrern zu sparen
 
Moin.

Ist bei VW nicht anders. Hier in der Nähe ist ein Zwischenlager von VW. Fast alle Fahrzeuge die angeliefert werden und später wieder verteilt, werden auf LKW`s mit ausländischen Kennzeichen transportiert.
Reine Kostenfrage, wie schon geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben Unten