Siemens S65 und Bluetooth Navi Pro

Phil77

Fahrer
Hallo zusammen,

nutzt hier ausser mir *g* noch jemand das Siemens S65 in Verbindung mit dem Bluetooth-System im Navi Pro von BMW?

Im Prinzip (mit Ausnahme der SMS-Funktion, die ich aber auch im Auto nicht sonderlich vermisse) geht es ja wunderbar, jedoch geht das Telefon hin und wieder bei eingeschalteter Bluetooth-Funktion in der Ladeschale von alleine aus. Ebenso stürzt es desöfteren ab, wenn ich die Bluetooth-Funktion abschalte, was ich in der Regel im Büro und zu Hause mache, weil sonst der Akku immer unglaublich schnell leer ist.

Kennt jemand das Problem? Hilft evt. ein Software-Update von Siemens (sofern das nach Zusammenbruch der Firma überhaupt noch geht....) oder ist das eher ein generelles Problem des Telefons?

Ich habe ohnehin eine Vertragsverlängerung offen, insofern könnte ich mir ja auch ein neues Telefon bestellen - wüsste derzeit nur nicht, welches....die meisten, die BMW empfielt, gefallen mir nicht :)

Für den Fall, das ich das Telefon doch noch wechsle: Welches aktuelle Gerät würdet Ihr in Verb. mit der am Werk eingebauten Telefonvorbereitung empfehlen?

Hoffe mal, die Frage war nun nicht allzu "Off-Topic"....

Viele Grüße

Philip

AW: Siemens S65 und Bluetooth Navi Pro

Das Problem mit einem s65 hab ich noch nicht gehört. Aber schau mal auf der Homepage von BMW nach. da kannst du beim Z4 unter den Ausstattungen auch die Liste der empfohlenen Handys mit den bekannten Fehlerbildern als PDF runterladen.

Zu deiner Frage, welches von BMW empfohlene ich empfehlen würde: Keines.
Ich selbst hab das SE K800i. Das funzt voll. Ich mag das Handy aber nicht.
Die meisten von BMW empfohlenen sind entweder nicht mehr erhältlich oder es gibt keine Ladeschale dafür oder die BT-funktionalität hat soviele Macken, dass ich da jeweilige Teil nicht nehmen würde.
Zur Ehrenrettung von BMW muss ich sagen, dass es nicht an BMW liegt (die haben sich streng an den BT-Datensatz gehalten). Die Handyhersteller machen den Murks.

Eigentlich wollte ich ein Motorola, da die BT-Schnittstelle auch von denen ist. Jedoch war das, was mir gefallen hätte, nicht mehr Lieferbar (Nur als Gebrauchtgerät oder für horrende Summen). Da bin ich auf SE ausgewichen.

PS: Ich frage mich nur warum andere Autohersteller das Besser hinbekommen....?!

Zurück
Oben Unten