Signalton nach abstellen des Motors

Gluecks00n

Testfahrer
Nabend zusammen,

war gerade noch bei schönem Wetter, den Zetti ausfahren, daheim angekommen und den Wagen abgestellt. Nach dem Abstellen des Motors erklangen drei, vier Pieptöne, aber keine Warnleuchte oder sonst ein erkennbares Zeichen. Weiss zufällig jmd, was das für ein Signal sein könnte.

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen

AW: Signalton nach abstellen des Motors

Hatten so einige hier im Forum schonmal... allerdings weiß niemand wirklich was es ist.
Im großen und ganzen herrscht die Meinung, dass es sich wohl um einen Elektronik "Verschlucker" gehandelt hat... (sollten 2 Pieptöne gewesen sein, meine ich)
Also keine Sorgen machen und die letzten schönen Tage genießen!
Viele Grüße,
Alex

Hi Alex,

danke für den Hinweis, da es heute morgen nicht mehr war, schliesse ich mich dieser Meinung mal an, werde das aber weiter beobachten.

Grüße
Ralf

moin,

wenns fenster noch offen ist oder die tür auf beim Zündschlüssel ziehen gibs immer nen einzelnen Piepton!

Ich habs aber auch schon nen paarmal gehabt das meiner 4 mal gepiept hat und die türn und fenster geschlossen waren! - hab auch mal beim freundlichen gefragt, aber die hatten auch keinen schimmer, Fehlerspeicher auslesen hatte auch keinen Grund gezeigt!

manchmal piepsts auch weil das auto glaubt man "hätte das licht an vergessen" obwohl der schalter auf automatik ist ...

Hab ich auch öfter mal - verschiedene Pieptöne, mal kurz, mal lang, mal zweimal kurz, meistens gar nicht.

Ich antworte immer mit "Jau, ich fand die Fahrt auch spaßig - bis später" :t

Die eigentliche Lösung habe ich schon einmal erwähnt.

Das ist der Hinweis, im Roadster Forum einen Fred mit dem Titel " Signalton nach abstellen des Motors" zu starten.:+

Zurück
Oben Unten