Signalton oder quitierton Alarmanlage beim Z4

ray

Testfahrer
wer kann mir sagen ob eine akustische meldung bei verschliessen oder öffnen (über Funkschlüssel; momentan blinker leuchten kurz auf) möglich ist. laut handbuch sollte dieses möglich sein.
könnte diese funktion nur für us-fahrzeuge möglich sein ?
im voraus besten dank für die antwort.

AW: Signalton oder quitierton Alarmanlage beim Z4

könnte diese funktion nur für us-fahrzeuge möglich sein ?
Könnte wohl sein, da es in Deutschland verboten ist.
Die Funktion wird wahrscheinlich grundsätzlich vorhanden sein, glaube aber nicht, dass sie Dir ein Händler freischalten wird.

Gruß,
Thorsten

mein werkstattfutzi meinte man kann diese funktion auch bei deutschen fahrzeugen einsetzen, aber nur wenn man die ganze software auf die US-Amerikanische umstellt.
ist eigentlich keine großer eingriff, muss in der software nur umgestellt werden, das problem ist aber das du dann alles auf ami style hast, nicht nur die alarmanlage...sprich milenanzeige, fahrenheit, etc. etc.

mfg
ave

Hallo,

wollte ich mir auch einstellen lassen, da ich das in der Bedienungsanleitung gelesen hab. Mein :) meinte, er könne / darf das nicht, weil in D verboten.

Hab' mich allerdings gefragt warum das in der Deutschen Anleitung überhaupt steht. Ist vielleicht in der CH/Ö erlaubt....

Moin Moin!

Also in Deutschland verboten kann ich mir nicht vorstellen- zum einen piepsen die Viper DWA´s und wie sie alle heissen auch und ausserdem hatte meiner den Quittierton als ich ihn von dem WA aus München geholt habe!

Habs aber abschalten lassen- ich finds etwas peinlich in Parkhäusern oder einmal war es auch auf dem Friedhofsparkplatz bei einer Trauerfeier...muss ich nicht haben!b:

Viele Grüsse,
der Voddi

Ich weiss nicht ob der Quittierungston ansich verboten ist, aber die Z4 Alarmanlage auf Ami Style umzustellen ist dahingehend verboten, das z.B. bei uns per Gesetz die Alarmanlage nach X Sekunden ausgehen muss, in den USA darf sie die ganze nacht lang heulen.
Und noch einige andere Dinge die leider in EU-Land nicht genehmigt sind (weiß nur grade nicht mehr was...ist schon ne weile her)

mfg
ave

Zurück
Oben Unten