silikon- bzw. wachsfreie Politur

Marshall

Fahrer
Registriert
22 September 2003
Nachdem ich gestern endlich mein Auto mit Polytec zum Glänzen gebracht habe, sind mir doch hier und da ein paar kleine Stellen aufgefallen, die ich normalerweise kurz mit einer sanften Politur bearbeitet hätte. Jetzt habe ich aber leider keine silikon bzw. wachsfreie Politur!

Kann es sein, dass eine solche nicht so leicht zu bekommen ist? Vielleicht könnt Ihr mir ja etwas empfehlen bzw. ein paar Beispiele nennen, nach denen ich dann gezielt suchen kann.

Danke!
(Die Verarbeitung von Polytec war übrigens super)
 
Hallo!
Empehle dir folgende wachsfreie Polituren,die ich selbst benutze und für sehr gut bewerte:
von 1Z(www.einszett.de)
1Z-Metallic-Politur(rote Kanne)--sehr milde Polierwirkung
1Z-Lackpolitur(grüne Kanne)--normale Polierwirkung
1Z-Extra-Lackreiniger(gelbe Kanne)--starke Polierwirkung

Die ersten beiden versiegeln gleichzeitig den Lack mit einem Polymer,das sich sehr gut mit dem POLYTEC ergänzt und den Tiefenglanz noch verstärkt(selbst ausprobiert!!!).

von Petzoldts(www.petzoldts.de)
FÜLLPOLITUR--sehr feine Schleifwirkung,füllt ganz feine Kratzer etwas auf

von VIP, dem POLYTEC-Hersteller gibt es ebenfalls ein Polierset, hab es aber noch nicht benutzt,sollte sich aber mit dem POLYTEC ergänzen(www.VIP-GmbH.com)

Hoffe, geholfen zu haben!
GRUZZZZ UDO
 
Super, vielen Dank! 1Z ist 5 min von mir entfernt - habe da schonmal Raindance gekauft. Werde ich mir mal besorgen!

Allerdings sehe ich gerade auf deren Homepage "...glanzerhaltend durch Spezialsilikon" - das hatte mich wahrscheinlich schonmal abgeschreckt! Aber wenn es funktioniert, was soll's...
 
Glaube mir, es funktioniert wunderbar.Bei Silikonen gibt es ein sehr breites Spektrum chemischer Zusammensetzung, von Bausilikonen über DOLLY BUSTER-Tuning bis hin zu polymeren Oberflächenschutzverbindungen.Deshalb bei 1Z wohl auch die Bezeichnung SPEZIALSILIKON.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Mit dem Raindance-Shampoo hast du eine gute Wahl getroffen!

GRUZZZZ UDO
 
>Mit dem Raindance-Shampoo hast du eine gute Wahl getroffen!
>
>GRUZZZZ UDO
-----------------------

Udo, das Raindance-Shampoo gibt es wohl in der alten Form nicht mehr.
Schau mal auf die EinsZett-Seite.
Die haben da wohl ein neues Produkt als Kombiprodukt " Wash and Wax " (http://www.einszett.de/website/katalog.pdf / Seite 4 der Produktenliste ).

Ob das auch so :t ist ?


f.jpg

Klaus
 
Hi,

wenn Dich das Silikon abschrecken sollte - ich nehme die blaue 3M-Hochglanzpolitur für die Verarbeitung von Hand.
Das lässt was vom Lack übrig (auch bei Metallic), macht einen schönen Glanz und verträgt sich im übrigen wunderbar mit Polytec!

Grüsse, Tom
 
Hallo Tom!

Lange nichts mehr von Dir "gehört"... wie kommt´s??? :s Hast Du zu der 3M-Plitur nähere Informationen bzw ein genaue Bezeichnung?
 
>....- ich nehme die blaue
>3M-Hochglanzpolitur für die Verarbeitung von Hand.
>Das lässt was vom Lack übrig (auch bei Metallic), macht einen
>schönen Glanz und verträgt sich im übrigen wunderbar mit
>Polytec!


...hast Du (oder jemand anders) zufällig Erfahrung mit der 3M-Maschinenpolitur? Die habe ich mir nämlich gerade zugelegt, aber noch nicht ausprobiert...

Maschinelle Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg


...auf jeden Fall schwarz :t
 
Hi nochmal...ich sollte doch eigentlich ins Meeting!?

@Taxer:
Jaja, ich weiss...hat mehrere Gründe...
Ich könnte wetten, über einen bist Du ausreichend informiert ;)
Der andere ist eher beruflicher Natur. Neuer Chef, Tom hierarchiemässig aufgrückt, deutlich mehr Arbeit, mehr Verantwortung (bisher konnt ich das Wort nicht mal buchstabieren) ergo weniger Zeit zum Surfen...

Hmm, jaja, zuhause, im Keller...da gibts schon 'ne Nummer...ist ne schwarze Liter-Flasche mit blauem Audruck...ich schua mal, wenn ich unten vorbeikomme!

@Sven:
Ähh no! Hier in meinem Bekanntenkreis hat sich noch keiner mit einer Maschine an den Lack gewagt - sorry.
Laut Aussage des Lackierers, bei dem ich das Zeug gekauft habe, ist das aber wohl das Selbe Gebräu, nur anders gekörnt, wegen der Maschinendrehzahl.


Grüsse...I gotta run!
 
@Tom: Okay, dann werde ich mal demnächst einen Selbsttest starten...

@Taxer:
Das Zeug heisst 3M Perfect it III Hochglanz Maschinenpolitur (Handpolitur). Die Maschinenpolitur trägt die Nummer 09376. Du wirst es allerdings nicht im Supermarkt um die Ecke bekommen, da es eigentlich nur an professionelle Betriebe abgegeben wird.

So sieht die Flasche aus:
2876.jpg


Glänzende Grüße,
Sven
[/font]
2555.jpg


...auf jeden Fall schwarz :t
 
Hallo Klaus!
Ja, das ist das selbe!Hab im ersten Moment einen "Schreck" bekommen.Wenn du in der Suchfunktion SHAMPOO eingibst wird es angezeigt.Der Begriff WASH AND WAX ist wohl geläufiger, es enthält aber Polymere zur Glanz-und Schutzwirkung wie bisher und nicht Wachs;wird auch in der Produktbeschreibung so ausgewiesen.Bist du auch davon begeistert?
GRUZZZZ UDO
 
>Hallo Klaus!
>Bist du auch davon begeistert?
>GRUZZZZ UDO
-------------------------

Das Zeug ist :t :t :t :t :t

Das in Kombination mit Polytech und der Wagen ist ständig ohne viel Aufwand Supergepflegt.

War bisher ein totaler Verfechter von AutoGlym. Ich wurde eines Besseren belehrt :D ;-)


f.jpg

Klaus
 
@Taxer:

So, jetzt weiss ich, wie die 3M-Politur genau heisst:
3M Hochglanz-Handpolitur 05990

...nicht mit der Haut in Berührung bringen, nicht in die Augen bringen, falls doch, sofort Arzt....
Blablabla...also ausreichend giftig ist das Zeug wohl, aber eben auch deutlich wirksam gegen leichte Kratzer und etwas ermattete Stellen im Lack.
Ausserdem silikon-, wachs- und fettfrei und somit bestens als Vorbehandlung vor dem Polytec geeignet.

Real ist das Zeug ohne Beziehungen wohl recht schwer aufzutreiben, aber es gibt ja schliesslich ebay!

Frohes Werken!
 
Zurück
Oben Unten