chk21
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0si
... was ist "schön"?![]()
Gut gekontert

Mega Landschaft,viele Sehenswürdigkeiten und perfekte Kurven wo man mit dem zetti nur so durchstechen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... was ist "schön"?![]()

Wie putzig![]()

Meiner...Mega Landschaft,...
gefällt das Hochgebirge nicht so gut: "Zu viele Steine!" Mir hingegen gefällt's sehr!!! Hochgebirge findest Du vor allem in F (Seealpen). Während Dolomiten oder Schweiz eher "tief" sind. Dafür ist es dort meist grüner.Historisch: Italien, Österreich, Frankreich, Schweiz...Sehenswürdigkeiten ...
Eigentlich überall. Wobei man sie in der CH nur flott fahren kann, indem man "ein Bein im Gefängnis" riskiert. Nix gegen die Eidgenossen, aber an der Stelle haben sie einfach den Boden der Verhältnismäßigkeit und der Realität verlassen. Ganz anders in Italien! Da kann man's auf den Pässen risikolos krachen lassen....perfekte Kurven

Meinergefällt das Hochgebirge nicht so gut: "Zu viele Steine!" Mir hingegen gefällt's sehr!!! Hochgebirge findest Du vor allem in F (Seealpen). Während Dolomiten oder Schweiz eher "tief" sind. Dafür ist es dort meist grüner.
Historisch: Italien, Österreich, Frankreich, Schweiz
Kulturell: Dolomiten
Landschaft: Oberitalien
Eigentlich überall. Wobei man sie in der CH nur flott fahren kann, indem man "ein Bein im Gefängnis" riskiert. Nix gegen die Eidgenossen, aber an der Stelle haben sie einfach den Boden der Verhältnismäßigkeit und der Realität verlassen. Ganz anders in Italien! Da kann man's auf den Pässen risikolos krachen lassen.
Am meisten "Volk" ist in den Dolomiten, vor allem in den bekannten Tälern wie "Pustertal", "Grödnertal" und anderen. In Österreich gibt es echte Geheimtipps, Nockalm z.B., andere Straßen, die keine Pässe sind. Die Region "Gardasee" ist auch noch "unentdeckt", wenn man den inneren Kranz um den See meidet. Die Seealpen sind die höchsten und einsamsten.
Was etwas weiter ist, was sich aber ohne jeden Zweifel lohnt, sind die Pyrenäen. Sie vereinen fast alle diese o.g. Eigenschaften, haben aber den Nachteil einer doppelt so weiten Anreise!
So weit, was ich dazu in Kürze niederschreiben kann.
Grüße, Herbert

Für Urlaubsgäste der Region gibt es mittlerweile die "Silvretta-Card" mit welcher u.a. die Silvretta Hochalpenstrasse
gebührenfrei befahrbar ist. Gut für Gäste und die Lokale an der Bielerhöhe.
Klar hat der Verkehr dort dementsprechend zugenommen, der Schönheit der Landschaft hat das
aber keinen Abbruch getan.
Nach wie vor eine zauberhafte Fahrt!
Anhang anzeigen 159898 Anhang anzeigen 159899
Des is scho a bisserl höher ois de ArberHallo
Ist das ein aktuelles Foto? liegt dort bereits Schnee?

Hallo
Ist das ein aktuelles Foto? liegt dort bereits Schnee?
Des is scho a bisserl höher ois de Arber![]()
![]()
![]()

wo isn da die Auffahrt? bei Landeck? kann das mal einer auf maps linken
Ist die zu Ostern dieses Jahr schon befahrbar oder viel zu früh? ^^

... gefahren bin ich nicht kürzlich, kann aber sagen, dass die Strecke zur Haupt-Ferienzeit nicht sooooo viel Spaß macht, ist einfach zu viel los! Und dann noch Baustellen......möchte sie am WE fahren allerdings steht auf der Homepage der Silvretta Str. das durch Ampelanlagen und Baustellen mit Behinderungen zu rechnen ist!...