Sind die 108er Felgen empfehlenswert?

kameiro

Fahrer
Ich bin gerade mittendrin im Kauf eines Z4 und bekomme von verschiedenen Händlern unterschiedlichste Angebote, gerade eins mit den 108er Felgen auf einem 2.2 EZ 9/05. Ein anderes von einem anderen Händler ist mit den 106ern ausgestattet.
Meine Frage: Sind die 108er empfehlenswert? Ich glaube, dass ich schon Negatives gelesen habe, weiß ich aber nicht mehr genau. Gefallen würden sie mir schon.
Gruß Karl

AW: Sind die 108er Felgen empfehlenswert?

Die 108er sind geile 18er von BBS... echt hochwertige Felge. Das Gewicht ist auch ok!

Negativ:
- Einige haben Probleme mit dem Lack der Felge (ist ja keine polierte Felge) und haben diese aber eigentlich immer auf Kulanz tauschen koennen...
- Sehr beliebte Felge...siehst Du oft am Zetti

Die Bereifung spielt fast noch die groessere Rolle. Die RFT-Pneus werden nicht von allen geliebt... auch ich werde diesen Sommer keine neuen RFT mehr aufziehen. Der Zetti zieht ziemlich den Spurrillen hinterher. Die RFTs helfen da nach.

Der neuste fahrdynamische Gag ist seit einigen Tagen die Diskussion zusaetzliche Domstrebe... diese soll spuerbaren positiven Effekt auf die Dynamik und den Komfort haben. Und das zum Preis von 250 Euro (original BMW).

Also meine Kombi fuer diesen Sommer wird so aussehen:
- M-FW
- 18er BMW 108
- Dunlop SP Sport (da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher)
- BMW Domstrebe

Viele haben auch 19er montiert. Der Look ist sicherlich besser... die Dynamik geht sicherlich etwas verloren... Jedem das seine. Hoffe es hat Dir etwas geholfen.

Hi,
also ich wuerde auf jeden fall 18" nehmen, entweder die "107" oder "108", sind beide von BBS. 17" sehen fuer meinen Geschmack etwas mickrig aus, werden von vielen Z Fahrern fuer WR benutzt. Ist aber auch ne Geldfrage, 18" Felgen und Reifen kosten natuerlich mehr.

Ich hab mich für die 107er entschieden, da man die 108er ja fast auf jedem Zetti findet, außerdem sind die 107er knappe 1000€ billiger als die 108er wenn man sie NEU beim Händler mit RFT Reifen kauft.

Grüße Mike

ich werde die 135 M für den Sommer nehmen und die 107 oder 108 für den Winter.

Somit hat man im Sommer und im Winter eine tolle Optik :w

kameiro schrieb:
Ich bin gerade mittendrin im Kauf eines Z4 und bekomme von verschiedenen Händlern unterschiedlichste Angebote, gerade eins mit den 108er Felgen auf einem 2.2 EZ 9/05. Ein anderes von einem anderen Händler ist mit den 106ern ausgestattet.
Meine Frage: Sind die 108er empfehlenswert? Ich glaube, dass ich schon Negatives gelesen habe, weiß ich aber nicht mehr genau. Gefallen würden sie mir schon.
Gruß Karl

Ich weise immer wieder gerne als hier wahrscheinlich meist genervter Fahrer auf diesen link hin.....

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=19561

Bekomme nun endlich neue und habe mich -da ich welche von BMW nehmen musste- für die M 135 entschieden.

Da ich aber mehr auf die 19 " stehe...verkaufe ich diese bislang ungefahren.

Könntest also auch diese neu von mir kaufen und hast eine Felge, die nicht ganz so verbreitet ist wie die 108er.....

Aber sicherlich noch ne Ecke teurer als die 108er, oder?

Grüße Mike

Noch Fragen :b :b :b ???

Anhänge

• seiten-aero.JPG
    seiten-aero.JPG
    99 KB · Aufrufe: 19
  • khhj.JPG
    khhj.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 23

@ Maikee: Wollte mal fragen, was du für Federn drin hast und wie es mit der Bodenfreiheit aussieht.

Phil9000 schrieb:
@ Maikee: Wollte mal fragen, was du für Federn drin hast und wie es mit der Bodenfreiheit aussieht.

Ich bin zwar nicht maikee aber es sind H&R........

Phil9000 schrieb:

Aber ich sehe gerade 1 post!

Na dann mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

p.s mal bei Willkommen angemeldet?

Jungerstar schrieb:
Ich bin zwar nicht maikee aber es sind H&R........

Es sind H&R Federn :w ! Der Star hat mal wieder aufjepasst! Willkommen im Forum Phil :t !

Guckst Du ich hab auch H&R und 108er! Dank Maikee! :7

MrMarioG schrieb:
Guckst Du ich hab auch H&R und 108er! Dank Maikee! :7

Nix Problem Kolega :t ! Ist die schönste Kombi mit den 108er felgen!!!!!

Zurück
Oben Unten