Sind die Muffen des ESD geschweißt?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Frage mich, warum auf den Bildergeschichten der ESD- Tauscher immer die Rede von Abfräsen und Anschweißen ist, wo doch in der BMW OEM Liste der Auspuff dreiteilig dargestellt ist mit Muffe?! Schraubt man sowas nicht?

Kann ich meinen ESD ohne Schweißen und Fräsen an und abbauen?

Grüße
Oliver

AW: Sind die Muffen des ESD geschweißt?

Kann ich meinen ESD ohne Schweißen und Fräsen an und abbauen?
Nö, sonst hätte man das ja bei den ganzen Umbauten ja gemacht :s

Ist aber nicht tragisch - die Abgasanlage ab Kat steht bei Alpina für 100 Euro zum Verkauf.

Außerdem will ich meinen Wagen gar nicht verkaufen ... 5 Jahre oder 100.000 km habe ich Garantie und das Teil sieht immernoch aus wie neu (wenn ich die Endrohre mal wieder poliere) ... aktuell hat der ESD 83.000 km auf dem Buckel - also keine Angst.

Nun, wie soll ich sagen, äh... ich WILL ja gar KEINEN ANDEREN. Ich möchte meinen Originalen abSCHRAUBEN und wieder anSCHRAUBEN. Reine Neugierde! ;) Ginge das ohne Schweißen?

Grüße
Oliver

Ist das die Antwort auf den Threattitel oder auf meinen letzten Beitrag? Ansonsten ist ein schlichtes JA an Klarheit natürlich nicht zu übertreffen!

Grüße
Oliver

Hä?

Also du hast in die OEM-Liste geschaut und gesehen, dass der Auspuff dreiteilig ist. Du hast dort auch die Muffe gesehen, oder?

RealOEM.COM   BMW E85 Z4 2.5i EXHAUST SYSTEM, REAR

-> Teil Nr. 2

Du weißt auch, dass die Leute ihren ESD abflexen lassen, um einen anderen zu montieren.

... und du fragst nun, ob der ESD geschweißt oder gemufft ist?

Du bekommst als Antwort ein Ja und ein nein ... ist doch eigentlich klar, oder? Der ESD ist auf das Rohr geschweißt, das Rohr wiederum ist aber an einem anderen Rohr "angemufft" (doofes Wort !?!).

... ich verstehe also nicht so ganz, wieso du fragst, wo doch alles eindeutig ist. ?!?

Zurück
Oben Unten