Sind wir eine Familie ? ?

Sollen wir Z4-Fahrer uns grüßen (Lichthupe) ??

• Umfrageteilnehmer
    121
AW: Sind wir eine Familie ? ?

Wenn mir ein Z (Z1, Z3, Z4, Z8) begegnet und ich das rechtzeitig erkenne, dann grüße ich per Handzeichen. Dies sehe ich als Gruß unter Gleichgesinnten, die eben Spaß am Zetti-Fahren haben. Wenn der Gruß erwidert wird, freue ich mich darüber. Wenn nicht, stört mich das auch nicht.

Hier in Norddeutschland sind ohnehin nicht so viele Z unterwegs, da kann ich meine "Gruß-Hand" die meiste Zeit auch zum Lenken und zum Gangschalten nutzen.
devilish.gif

Catalunya schrieb:
Schwachsinn, man sollte auch so helfen, deswegen muss ich den nicht vorher grüßen oder mal gegrüßt haben:g

*"Ey nääää, dir helf ich nicht, Du grüßt ja nichtmal":j

Etwas Arroganz ist gar nicht schlecht (im gesunden Maße!), hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht wilkürlich die Leute grüße:y wenn ich diese nicht kenne...es ist halt nicht meine Art, ansonsten bin ich aber umgänglich:w

Alles klar Catalunya.

*Wenn jemand am Strassenrand steht, woher weißt Du ob er grüßt oder nicht ??
Hast nichts verstanden ! Hauptsache kommentieren !

Thema somit für mich beendet !!

ZedFour schrieb:
Alles klar Catalunya.

*Wenn jemand am Strassenrand steht, woher weißt Du ob er grüßt oder nicht ??
Hast nichts verstanden ! Hauptsache kommentieren !

Thema somit für mich beendet !!

Ja neee, is klar:5juggle2z
Pssst...:j

Hi,
ich grüsse grundsätzlich, aber
- nur mit Handzeichen (Lichthupe könnte missverstanden werden)
- nur Z4 (würde ich die anderen Zs ebenfalls grüssen käme ich ja nicht mehr zum fahren)

ich grüsse "nach gefühl" :)

sieht mich der andere z-fahrer an... dann gibts ein handzeichen, sonst nix. :t
das ganze weil ich mit der zeit etwas blöd da stand... da die anderen nur "dumm" zurück guckten! :+

Also ich seh die Sache ganz einfach, hier geht es nicht darum ob sich nur Z4 Fahrer grüßen.... wir haben alle das gleiche Hobby, nämlich schöne Autos und Spaß am fahren:t

Von daher grüße ich alle Zetti's egal ob Z1, Z3, Z4 oder Z8:t

Außerdem, wenn einer mal nicht zurück grüßt:rifle: .... bleibt wenigstens noch der oft "dumme" Gesichtsausdruck...so von wegen, was will der von mir oder wo steht die Radarfalle}(

Ach, so und da die Rennleitung:+ den Gruß per Lichthupe eben in solchen Fällen nicht amüsant findet grüße ich mit der Hand:d

Nehmt es locker, macht das Dach auf und genießt es einfach:B

Gott bewahre.

Familie hat man, Freunde kann man sich aussuchen. Mit Verlaub mir sind auch hier zuviele Kindsköpfe. Ich möchte nicht mit allen Z4-Fahrern in einen Topf geworfen werden.

Nichts für ungut.

Segler

P.S. und wenn ich hier einige Umfragen ansehe, so hat das nicht mal mehr Kindergarten-Niveau. Einige wollen das schlechte Niveau von Motor-Talk tatsächlich unterbieten.

ich denke, entscheidend ist die Situation:

es ist sicher nicht angezeigt, bei voller Fahrt, jedem Zetti seine Ehrerbietung zu machen. (schon gar nicht mit der Lichthupe) kann ganz schön teuer werden.

aber an Ampeln, auf Parkplätzen, oder Alpenpässen sicher ganz nett.

Niemand sollte aber enttäuscht sein, wenn kein Echo erfolgt. ( liegt meist daran, dass die Situation vom Vorbeifahrenden sehr spät erkannt wird.)

Mir ergeht es immer so : ich freue mich wenn der andere zuerst grüßt, grüsse immer zurück,...... grüsse aber nie zuerst, es wird vielen so gehen.

Ich habe auch mit NEIN gestimmt, weil ich denke, dass ein Z4 von zu vielen Leuten mit unterschiedlicher Inspiration gefahren wird. Die Frau vom Zahnarzt z.B. wird kaum verstehen was wir wollen und wohlmöglich rechts ran fahren, weil sie glaubt wir wollen sie auf einen Plattfluss oder ähnliches hinweisen.

OK,ok - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ....:2beheadz:

Hi Zgemeinde,
also ich grüße gerne jeden Z Fahrer, ich habe auch zuvor jeden SLK Fahrer gegrüßt und bin (in Österreich) zumeist zurückgegrüßt worden.

Die Freue am Fahren sollte doch bei allen gleich groß sein, mit einem Handzeichen und einem Roadstertypischen Lächeln %: /Grinsen :w , sollten wir doch auch Vorbildwirkung für somanchen "grieskrämigen" finsteren Fahrer sein.

lg - Reinhard

Also ich grüsse alle Z4-Fahrer.

Habe früher auch Z3-Fahrer und Z8-Fahrer gegrüsst.
Doch leider musste ich feststellen, dass kaum ein Z8-Fahrer zurückgrüsst, sondern eher arrogant und hochnäsig unbeachtet weiterfährt....b:

Die Z3-Fahrer haben irgendwie auch nie gegrüsst und darum grüsse ich jetzt nur noch die Z4-Fahrer und ich sage mal 90% grüssen zurück. :t

Zumindest in der Schweiz... :9

Ich grüße auch grundsätzlich und muss sagen dass die Antwort zu 60%-70% auch ein Gruß ist.
solange das so ist werde ich das auch beibehalten....

Zurück
Oben Unten