snorre
Fahrer
Moin,
ich hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit zu einer ausgedehnten Tour.
Nun viel mir auf das immer wenn ich vom Gas ging ein Pfeiffen auftrat.
Zunächst dachte ich an den Ansaugschlauch, da ein Marder bei unseren Fahrzeugen zur Zeit sein Unwesen treibt.
Dann konnte ich aber den hinteren Bereich als Ausgangsquelle lokalisieren.
Da es Geschwindigkeitsabhängig ist und bei zunhmender Geschwindigkeit das Pfeiffen lauter und höher wurde, gehe ich mal vom Hinterachsgetriebe aus.
Nun soll es ja beim ZZZ normal sein dass das Getriebe mit der Zeit das Singen anfängt.
Aber ein frisches Öl könnte dies ja evtl. etwas reduzieren.
Da ich hierzu nur recht alte Threads gefunden habe nun mal meine Frage zum Diff.-Öl.
Welches Öl sollte man nehmen, gibt es da spezielle Öle die das Singen des Differenzials mindern ???
Gruß Michael
ich hatte heute endlich mal wieder die Gelegenheit zu einer ausgedehnten Tour.
Nun viel mir auf das immer wenn ich vom Gas ging ein Pfeiffen auftrat.
Zunächst dachte ich an den Ansaugschlauch, da ein Marder bei unseren Fahrzeugen zur Zeit sein Unwesen treibt.
Dann konnte ich aber den hinteren Bereich als Ausgangsquelle lokalisieren.
Da es Geschwindigkeitsabhängig ist und bei zunhmender Geschwindigkeit das Pfeiffen lauter und höher wurde, gehe ich mal vom Hinterachsgetriebe aus.
Nun soll es ja beim ZZZ normal sein dass das Getriebe mit der Zeit das Singen anfängt.
Aber ein frisches Öl könnte dies ja evtl. etwas reduzieren.
Da ich hierzu nur recht alte Threads gefunden habe nun mal meine Frage zum Diff.-Öl.
Welches Öl sollte man nehmen, gibt es da spezielle Öle die das Singen des Differenzials mindern ???
Gruß Michael