alterschlingel
Fahrer
- Registriert
- 20 Oktober 2006
Hallo Freunde !!
es geht hier jetzt mal ausnahmsweise NICHT um den Zetti, sondern ums T-Car E39 530i Touring, da der aber den gleichen Motor hat wie mein Zetti
, ists fast egal !!!
Meine Frage:
Der Fünfer braucht etwas Öl, ca. 1 Liter auf 5.000 km, respektive 0,2 bis 0,25 L./1000 km. Ist vielleicht noch nicht höllisch bedenklich, aber der Wagen hat auch erst 74.000 gelaufen, ist also noch nicht so viel gelaufen.
Drinnen hat er vom Vorbesitzer das normale BMW-Inspektionsöl (Castrol 5W30 ???) seit Juni 2006.
Ich habe sehr sehr viel gutes gelesen über Mobil 1 0W40. Dieses habe ich dann auch gekauft und gleich mal nen Ölwechsel im Zetti gemacht (der auf rund 6.000 km max. 0,2 L. verbraucht hat).
Möchte den 530i damit befüllen beim nächsten Ölwechsel...... könnte dadurch ein etwas geringerer verbrauch entstehen ??? manche sagen, das ihr Ölverbrauch damit zurückging, andere sagen, das aufgrund der anderen Viskosizität mehr verbraucht werden würde ...... was stimmt denn nun ???
viele grüße Tanino
es geht hier jetzt mal ausnahmsweise NICHT um den Zetti, sondern ums T-Car E39 530i Touring, da der aber den gleichen Motor hat wie mein Zetti

Meine Frage:
Der Fünfer braucht etwas Öl, ca. 1 Liter auf 5.000 km, respektive 0,2 bis 0,25 L./1000 km. Ist vielleicht noch nicht höllisch bedenklich, aber der Wagen hat auch erst 74.000 gelaufen, ist also noch nicht so viel gelaufen.
Drinnen hat er vom Vorbesitzer das normale BMW-Inspektionsöl (Castrol 5W30 ???) seit Juni 2006.
Ich habe sehr sehr viel gutes gelesen über Mobil 1 0W40. Dieses habe ich dann auch gekauft und gleich mal nen Ölwechsel im Zetti gemacht (der auf rund 6.000 km max. 0,2 L. verbraucht hat).
Möchte den 530i damit befüllen beim nächsten Ölwechsel...... könnte dadurch ein etwas geringerer verbrauch entstehen ??? manche sagen, das ihr Ölverbrauch damit zurückging, andere sagen, das aufgrund der anderen Viskosizität mehr verbraucht werden würde ...... was stimmt denn nun ???

viele grüße Tanino
