Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Aber hat das Set für den E89 nicht irgendwas um die 200,- gekostet?
 
200€ für 4 Koffer? :eek: :o

Ich find den Preis ok, wenn die Qualität einigermaßen ist. Hochwertige Koffer kosten das gleiche, allerdings bekommt man dann nur einen:D
Ob es sowas braucht, ist wieder was anderes. Denn nicht wenige Verreisen mit einem größeren Auto oder Flugzeug (zu dem zumindest wir uns chauffieren lassen).
 
Sieht ganz ordentlich aus. Die Kunstlederoberfläche erinnert ein wenig an Sensatec und auch die Nähte passen :t

Aber warum Sternspeiche 44 bei den Rädchen? Da hätten sie ja noch einen raushauen können... :p :P

Ich finde es allerdings zu teuer; zudem schätze ich persönlich die Flexibiltät von Reisetaschen ;)
 
Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, und hab es nun in die Tat umgesatzt.
Wer nachbauen möchte:
Was wird benötigt?
Original Gepäcknetz, wo die mittleren Rast-Haken entfernt werden. Die sind nur gesteckt. (Ober- und Unterteil.
4 Gepäcknetzösen (je 2- teilig) Original BMW Ersatzteile....
Stufenbohrer,
Akkuschrauber

Das Ergebnis ist ein Haltenetz für die verschiedensten Sachen im Kofferaum. Für mich ein Muss....
Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Thomas
 

Anhänge

  • 1.IMG_E6065.JPG
    1.IMG_E6065.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 346
  • 1.IMG_E6064.JPG
    1.IMG_E6064.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, und hab es nun in die Tat umgesatzt.
Wer nachbauen möchte:
Was wird benötigt?
Original Gepäcknetz, wo die mittleren Rast-Haken entfernt werden. Die sind nur gesteckt. (Ober- und Unterteil.
4 Gepäcknetzösen (je 2- teilig) Original BMW Ersatzteile....
Stufenbohrer,
Akkuschrauber

Das Ergebnis ist ein Haltenetz für die verschiedensten Sachen im Kofferaum. Für mich ein Muss....
Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Thomas
hast du auch die Links zu den Teilen?
 
Das Netz habe ich noch vom F30 gehabt, und die Ösen bei meinem BMW Händler geholt. Der hat die innerhalb von 24 Std. bestellt und vorrätig gehabt.
Das dürfte dann auch mit dem Netz so klappen...
Ein Besuch dort klärt also offensichtlich alle offenen Fragen. Und bei den geringen Unkosten (die Osen) hab ich auch keine Rechnung parat wo ich die
Artikelnummer noch entnehmen könnte. Man könnte auch bei BMW anrufen, und die Nummern erfragen.


Nachtrag:

Ich hab die Tütchen, in denen die Ösen verpckt waren, aus dem Müll herausgesucht

Teilenummern:
Aufnahme SPA 8 146 941 und 8 146 943
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, und hab es nun in die Tat umgesatzt.
Wer nachbauen möchte:
Was wird benötigt?
Original Gepäcknetz, wo die mittleren Rast-Haken entfernt werden. Die sind nur gesteckt. (Ober- und Unterteil.
4 Gepäcknetzösen (je 2- teilig) Original BMW Ersatzteile....
Stufenbohrer,
Akkuschrauber

Das Ergebnis ist ein Haltenetz für die verschiedensten Sachen im Kofferaum. Für mich ein Muss....
Kann ja jeder für sich selber entscheiden.

Thomas
Ich habe das Gepäcknetz einfach nur in die vorhandenen Ösen eingehakt...warum so kompliziert
 
Kann man so machen, war mir aber ..... sagen wir mal zu unprofessionell.
Das Netz ist in dem Fall dann ja ca. 2 cm Über dem Kofferraumboden und ein sicheres Verrasten der Haken ist so nicht gewährleistet.
Wie schon geschrieben... kann jeder für sich selber entscheiden.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten