Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Ach, der Rechtsbeistand klärt mich jetzt auf was eine Beleidigung ist👍
... Wenn ich lese wie manches unnötig ausartet. Ist doch klar, das viele die Lust haben irgendwas zu posten.
Ich bin nicht ansatzweise dein "Beistand", sondern ich fände es einfach nur gut, wenn Beleidigungen aus dem Forum herausblieben. Genau so etwas ist es, was zu unnötigen Ausartungen führt. :thumbsdown:

Mehr schreibe ich dazu nicht - ausreichende Einsichtsfähigkeit sollte unter Erwachsenen vorhanden sein.
 
na ja hier lesen ja mehrere leute mit und die geeignete Wortwahl, "durchgenudelte Vorführschleuder, deine Frauen benötigen sicher und manche Spinner" ist da wohl nicht gewählt ;)
War ja nicht nur meine Wortwahl...
Habe die Bilder damals gepostet weil manche daran Interesse haben. Ich wusste es war ein Fehler, denn hier muss man wegen allem sinnlos diskutieren bzw sich rechtfertigen. Sorry, aber sowas ist mir zu mühselig und zeitaufwändig
 
Das mit den Bildern ist doch auch ok, es soll doch darum gehen, was es für Zubehör für den G29 gibt und man gibt dem einen oder anderem eine Anregung. Ob man es braucht oder für gut empfindet, bleibt doch jedem selbst überlassen.
 
Ich bin nicht ansatzweise dein "Beistand", sondern ich fände es einfach nur gut, wenn Beleidigungen aus dem Forum herausblieben. Genau so etwas ist es, was zu unnötigen Ausartungen führt. :thumbsdown:

Mehr schreibe ich dazu nicht - ausreichende Einsichtsfähigkeit sollte unter Erwachsenen vorhanden sein.
Habe nicht behauptet, dass du MEIN Beistand bist. Bitte korrekt lesen, das erwartest du auch von allen anderen.
Und ja, ich bin auch kein Freund von Beleidigungen. Wie gesagt, habe ich lediglich reagiert, denn auch solche Äußerungen kann man als Beleidigung aufnehmen.
 
Das mit den Bildern ist doch auch ok, es soll doch darum gehen, was es für Zubehör für den G29 gibt und man gibt dem einen oder anderem eine Anregung. Ob man es braucht oder für gut empfindet, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Nichts anderes habe ich oben geschrieben. Wenn’s ihm nicht gefällt kann er es ganz normal sagen oder einfach gar nichts sagen. ICH fand seine Äußerung jedenfalls nicht normal. Und das passiert hier leider sehr oft. Bei der Felgenwahl wird auch oft etwas als häßlich oder sonst wie bezeichnet. Entweder sage ich dass sie mir nicht gefällt oder nicht gut zum Z4 passt oder ich sage gar nichts.
 
... es soll doch darum gehen, was es für Zubehör für den G29 gibt und man gibt dem einen oder anderem eine Anregung. Ob man es braucht oder für gut empfindet, bleibt doch jedem selbst überlassen.
Wenn das hier so weitergeht, dann machen wir einen zweiten Fred auf für "Sinnfreies Zubehör ...". Das gibt dann wundervolle Diskussionen darüber, wohin welches Zubehör gehört. :5jesterz:
 
Nein, konnte man nicht. Du bist schlicht auf dem Holzweg - egal ob du es einsehen willst oder nicht. :rolleyes:
Brauche nichts einzusehen, nur weil du dies willst. Vielleicht solltest du mal aufhören allen anderen immer alles diktieren zu wollen. Ich entscheide immer noch selbst, was ich als Beleidigung empfinde!

Genauso hast du eben entschieden, dass ich den User beleidigt habe. Komisch, habe nur eine Äußerung bzgl seines Fahrzeuges gemacht (hat er auch hinsichtlich meines Fahrzeuges) und allgemein habe ich geschrieben „manche Spinner“, hab ihn demnach nicht persönlich beleidigt. Aber als Anwalt muss man auch mal die Fakten verdrehen um zu gewinnen...
 
Könntet Ihr diese unsäglichen Diskussionen vielleicht mal auf privater Ebene führen? Langsam ist das kein Forum für den G29 mehr, sondern in jedem Unterforum geht es mehr und mehr um solche unzulänglichen Themen. Ich würde mir echt wünschen wenn wir alle wieder uns auf das konzentrieren, warum wir hier sind - zumindest hoffe ich das... nämlich um uns an unseren herrlichen Zettis zu erfreuen. Und da ist die überall hier anzutreffende Agressivität mehr als fehl am Platz. Freut Euch doch lieber - der nächste Wagen ist dann eh auf 200 km Reichweite bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und mit einem dezenten Summen aus den Lautsprechern limitiert - das ist dann mal das Anti-Auto. Schließlich sollen wir doch alle mit Bussen und Banhnen fahren. Also zerpflückt nicht immer alles - vieles liegt im Auge des Betrachters und der hat offensichtlich Spaß - so Ende der Standpauke und lasst uns endlich zu dem zurückkommen was wir doch so lieben.... unsere Autos.

ach ja... das ist übrigens an uns alle gerichtet, und nicht nur an die zuletzt hier geführte Diskussion...
 
Tut mir leid, @pcdoedel - und alle anderen -, aber das Vorstehende kann man m. E. nicht stehen lassen - weil es eben unmittelbare Auswirkungen auf das Forum haben kann:

Was straftatbestandlich eine Beleidigung ist, entscheidet mitnichten der Einzelne, sondern dafür sind andere Stellen zuständig. Unter so ziemlich jeder vernünftigen juristischen Betrachtung werden die den o.a. Kommentar als Beleidigung im Sinne i.S.d. § 185 StGB ansehen - und zwar konkret gegen denjenigen Teilnehmer, der offensichtlich gemeint war.

Unhöflichkeiten müssen ebenso wenig passieren wie Beleidigungen. Aber nur das Zweitere ist eben eine Straftat, und so etwas gehört hier auf keinen Fall hin, weil es im dümmsten Fall der Forumsbetreiber ist, dem dadurch Aufwand und Ärger entsteht.

Bereits dieser Umstand sollte Anlass sein, von solchen Formulierungen abzusehen. M. E. ist das auch für jeden hier zumutbar, und das Forum macht dann auch gleich wieder deutlich mehr Spaß.
 
Also sollte ich mir jetzt deiner Meinung nach einen Anwalt nehmen???😂 wie gesagt, habe ich den User nicht persönlich betitelt. Dies interpretierst du in eine lediglich allgemeine Formulierung hinein.
Und richtig, andere Stellen entscheiden über Beleidigungen, weder die Kläger noch die Anwälte...

Traurig, womit man sich in diesem Forum rumschlagen muss.
 
@brumm das ging mir auch nicht um die rechtlichen Aspekte - das ist natürlich klar. Aber ganz ehrlich sollte es gar nicht soweit kommen, dass man sich auf Gesetze berufen muss, denn dann würde hier einiges echt schief laufen. Es muss doch möglich sein sein Hobby auszuleben ohne andere anzugreifen oder auch nur das Potential dazu zu liefern. Man sollte niemals vergessen, dass die eigene Meinung nicht die der Allgemeinheit sein muss und trotzdem darf man zu seiner Meinung stehen. Natürlich kann man sagen, dass MIR etwas nicht gefällt aber deshalb muss man den anderen nicht „dumm dastehen“ lassen (ich will jetzt nicht gleich den rechtlichen Begriff Beleidigung nehmen). Auch diese Aussage ist jetzt nicht nur auf dieses Unterforum begrenzt. Ich sehne mich ehrlich nach der Zeit, als hier noch Informationen und Ideen ausgetauscht wurden und nicht darum wie „bescheuert“ doch der Ersteller eines Eintrags ist - das hat hier alles nichts verloren - unabhängig von der Gesetzeslage

und jetzt halte ich wieder MEINE Klappe
 
Kommen wir zurück zu sinnvollem Zubehör für den G29.
Hat schon jemand eine Nackenheizung aus dem SLK nachgerüstet?😎😇
Gibbet auch von BMW
z. B. hier.
Vorteil gegenüber Daimler: Kann ich auch ausserhalb des Zetti mit heizen. ;)
 
Domstreben
Wer hätte an sowas Interesse
zwecks Anfertigung fürs Forum, hab da jemanden an der Hand.
Bei Schmiedemann werden die von Burger USA für 349.- verkauft.

passt in alle G29 Modelle

Ich denke das bekommen wir bestimmt für die Hälfte gefertigt.

Anhang anzeigen 459225Anhang anzeigen 459226Anhang anzeigen 459227Anhang anzeigen 459228

...ja, da wäre ich dabei - diese hässliche Optik der Serien-Domstreben hat mir von Anfang an nicht gefallen - auch wenn das ein sinnbefreites Gadget ist. Silber oder schwarz. 👍🏼 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Domstreben
Wer hätte an sowas Interesse
zwecks Anfertigung fürs Forum, hab da jemanden an der Hand.
Bei Schmiedemann werden die von Burger USA für 349.- verkauft.

passt in alle G29 Modelle

Ich denke das bekommen wir bestimmt für die Hälfte gefertigt.

Gefällt mir sehr gut!
Was haben die sich nur bei den Originalen gedacht...furchtbar! :cautious:

Hmmmmm...blau oder schwarz...schwierige Entscheidung für mich:confused:
 
Zurück
Oben Unten