Sitz durchgesessen

rovaniemi

Fahrer
In letzter Zeit hatte ich immer mal wieder Schmerzen im Lendenbereich wenn ich im ZZZZ gefahren bin. Darauhin zum Sattler. Diagnose: Sitz durchgesessen, dadurch Polster schief. Tip(!): Polster bei BMW nachkaufen. Ich hin - Problem geschildert - Problem bestätigt! 50Tkm, 3 Jahre alt. :j -> Frage nach Kulanz positiv verlaufen! :t

Kriege Wagen zurück und "siehe" da, völlig neues Sitzgefühl. Das Teil hat endlich ein bischen Seitenhalt und man kann von Sitzkomfort sprechen. Auch der Rückenbereich ist nun ergonomisch besser am Rücken. So war das nicht mal als ich den Wagen neu hatte.

Darum macht das Fahren jetzt doppelt so viel Spaß. :M

Wer da auch Probleme hat, Polster kostet ~75€ pro Teil (Rücken & Sitzfläche = 150€). Nicht die Welt!

AW: Sitz durchgesessen

Ma´n Bild?

Was würde denn die Arbeitszeit kosten?

G
O

Macht BMW das tatsächlich für € 150 pro Sitz ??
Das wäre ja super.

Gruß

Wilfried

Das ist aber mittlerweile eine BMW schwäche...

mein alter Mini Bj04 wurde nach 1,5 Jahren und 21TKM die Sitze gewechselt..
Der 525 d von meinem Bj 04 wurde auch schon auf Kulanz der Fahrersitz gewechselt
und bei meinem 325 e46 den ich vor dem mini hatte war der sitz auch nicht so berauchend!!

@neuzetter
Hab die normalen Sitze drin.

@Z4-ei
Optisch sieht man nicht viel - wie der normale Sitz halt. Meinst du Photo würde was aussagen?

@wilfried
Das sind nur die Materialkosten des Polsters (Schaumstoff) ohne Einbau. Weiß nicht was der Einbau kostet. Schätze nochmal das Gleiche etwa.

Hmm, denke mal, datt Einzige, watt wirklich hilft: M-Sitze rein!! :w

Dann is das Thema Seitenhalt auch keins mehr... :M

Ein Foto von den Polster- Teilen meinte ich. Würde mich interessieren, wie die geschnitten sind und wie groß die sind. Sind die aus Schaumstoff? Die Bilder aus dem Teile Katalog sehen ja immer so ergänzungswürdig aus.

Schätze aber, dass die Lohnkosten höher sind als 200 €. Musste der Sitz ausgebaut werden?

Ich bin deshalb so interessiert, weil ich auch bequemer sitzen möchte. Aber nicht so angespannt, wie auf dem Beifahrersitz %:

Grüße
Oliver

Zeichnung solltest du bei realoem.com finden. Ist ja jetzt alles eingebaut - kann das also nicht mehr photografieren.
Sitzausbau weiß ich nicht. Sattler meinte ja - geh mal davon aus, da das doch viel bequemer ist. Der Sattler wollte komplett ungefähr 350€ - von daher denke ich 150 - 200€ als Lohnkosten sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

In letzter Zeit hatte ich immer mal wieder Schmerzen im Lendenbereich wenn ich im ZZZZ gefahren bin. Darauhin zum Sattler. Diagnose: Sitz durchgesessen, dadurch Polster schief. Tip(!): Polster bei BMW nachkaufen. Ich hin - Problem geschildert - Problem bestätigt! 50Tkm, 3 Jahre alt. :j -> Frage nach Kulanz positiv verlaufen! :t

Kriege Wagen zurück und "siehe" da, völlig neues Sitzgefühl. Das Teil hat endlich ein bischen Seitenhalt und man kann von Sitzkomfort sprechen. Auch der Rückenbereich ist nun ergonomisch besser am Rücken. So war das nicht mal als ich den Wagen neu hatte.

Darum macht das Fahren jetzt doppelt so viel Spaß. :M

Wer da auch Probleme hat, Polster kostet ~75€ pro Teil (Rücken & Sitzfläche = 150€). Nicht die Welt!

Habe auch immer nach langer Fahrt in den Lendenwirbeln schmerzen. Evtl sollten meine Polste auch mal ausgetauscht werden. Kann man das nicht selbst erledigen?

Hier ein Bild von den Polstern.

Anhänge

• 148851_p.png
    148851_p.png
    35,7 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten