Sitz verstellt sich von alleine

S3Raser

macht Rennlizenz
Arghl... Jemand hat an meinem Elektrischen memory-Sitz eine andere Sitzposition eingestellt. Jetzt scheint sich der Sitz beim Abschließen (oder Aufschließen?) immer in diese Position zu fahren. Was kann man denn dagegen machen? Diese "falsche" Sitzposition ist meiner Meinung nach auf keine Memory-Taste gespeichert...

Vielen Dank und Gruß, Hans

AW: Sitz verstellt sich von alleine

S3Raser schrieb:
Arghl... Jemand hat an meinem Elektrischen memory-Sitz eine andere Sitzposition eingestellt. Jetzt scheint sich der Sitz beim Abschließen (oder Aufschließen?) immer in diese Position zu fahren. Was kann man denn dagegen machen? Diese "falsche" Sitzposition ist meiner Meinung nach auf keine Memory-Taste gespeichert...

wieder neu auf die nummer eins programmiern!

ich weiß nun nicht 100% ob du erst die rote M taste 3sek drücken mußt oder beide gleichzeitig (M + 1 drücken) dann sollte es weg sein!

Einfach mal neu programmieren:

erst Sitz einstellen
dann Memorytaste drücken
dann Speichertaste drücken

S3Raser schrieb:

Klingt, als wäre die neue Sitzposition als "key memory" auf Deinem Schlüssel gespeichert (ist zusätzlich zur Memory-Taste möglich). Dafür braucht's aber eigentlich den :), auch zum deaktivieren.

zetatessera schrieb:
Klingt, als wäre die neue Sitzposition als "key memory" auf Deinem Schlüssel gespeichert (ist zusätzlich zur Memory-Taste möglich). Dafür braucht's aber eigentlich den :), auch zum deaktivieren.

So isses. Allerdings sollte das sich nicht so ohne weiteres von alleine (de)aktivieren &: . Ist sonst noch was anders bzgl. C&K-Memory, vielleicht wurden die Einstellungen beim letzten Werstattaufenthalt irgendwie zurückgesetzt???

Ähhh ...

mit FB aufsperren, Sitz einstellen, aussteigen, mit Fernbedienung absperren und schon ist die Position auf Deinem Schlüssel gespeichert.

Zum Testen ins geschlossene Auto greifen, Sitz verstellen (geht am besten, wenn's Dach offen ist und Scheibe runter, sonst brauchst Du 'nen Backstein.:s)

Dann per Fernbedienung öffnen und er müsste in die gespeicherte Position fahren.

Die Memory-Positionen haben nichts mit der Schlüsselposition zu tun.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ähhh ...

mit FB aufsperren, Sitz einstellen, aussteigen, mit Fernbedienung absperren und schon ist die Position auf Deinem Schlüssel gespeichert.

Zum Testen ins geschlossene Auto greifen, Sitz verstellen (geht am besten, wenn's Dach offen ist und Scheibe runter, sonst brauchst Du 'nen Backstein.:s)

Dann per Fernbedienung öffnen und er müsste in die gespeicherte Position fahren.

Grüßle
Chris

Öhm, richtig - hat nichts mit dem "Key-" sondern mit dem "Car-Memory" zu tun, sorry.

Es gibt einen Punkt "Sitz-/Spiegeleinstellung", wenn der auf aktiv gesetzt ist ist es so, wie Chris es beschreibt....

Vielen dank! Ich habe jetzt Position 3 mal neu gespeichert und nun bleibt diese Stellung beim schließen/öffnen des Fahrzeugs bestehen. Ganz merkwürdig. Vorher ist er definitiv trotz mehrfacher Einstellung und schließen/öffnen mit FB immer wieder in die falsche Position gefahren. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile habe, werd ich das Phänomen mal versuchen zu reproduzieren :)

Schönen Gruß, Hans

S3Raser schrieb:
Vielen dank! Ich habe jetzt Position 3 mal neu gespeichert und nun bleibt diese Stellung beim schließen/öffnen des Fahrzeugs bestehen. Ganz merkwürdig. Vorher ist er definitiv trotz mehrfacher Einstellung und schließen/öffnen mit FB immer wieder in die falsche Position gefahren. Wenn ich mal ganz viel Zeit und Langeweile habe, werd ich das Phänomen mal versuchen zu reproduzieren :)

Schönen Gruß, Hans

soweit ich weiß ja! wenn der schlüssel drin war den du auch immer für dich benutzt

ChrisNoDiesel schrieb:
Ähhh ...

Grüßle
Chris
Hallo Chris,
was meinst Du damit genau? "Car memory", wie ChriZZi schreibt? Hatte hier von "key memory" geschrieben, weil's so in der Betriebsanleitung steht (S. 28), lasse mich von Euch aber natürlich auch eines Besseren belehren.

zetatessera schrieb:
Hallo Chris,
was meinst Du damit genau? "Car memory", wie ChriZZi schreibt? Hatte hier von "key memory" geschrieben, weil's so in der Betriebsanleitung steht (S. 28), lasse mich von Euch aber natürlich auch eines Besseren belehren.

Hab das Handbuch jetzt nicht zur Hand.....aber m.W. kann man über den Key-Memory nur spezifische Einstellungen zur Klimaanlage und ZV (de)aktivieren.

Sitzposition und Spiegeleinstellungen "übernehmen" (s. Beschreibung ChrisNoDiesel) werden wohl über Car-Memory - was der Freundlichen auf aktiv/inaktiv setzten muss - gesteuert. Vielleicht habe ich aber auch was falsch verstanden, oder das Handbuch nicht eindeutig formuliert &: .

Hallo ChriZZi,

bei mir im Handbuch auch S. 28 steht:

"Sie können sich ihr Fahrzeug so anpassen lassen, dass beim Entriegeln über die Fernbedienung mit ihrem persönlichen Schlüssel jeweils eine eigene Sitzposition eingestellt wird."

Deshalb denke ich, es ist eine "Key-memory"-Funktion :M

Moin Roland,

klar das die das so schreiben - hat natürlich auch was mit dem Schlüssel zu tun (wie ChrisNoDiesel beschrieben hat)...

Habe jetzt eben noch einmal nachgeschaut, der Punkt "Sitz-/Spiegeleinstellung" steht in meiner aktuellen Car&Key-Memory-Status-Liste unter Car Memory. :w

Im Grunde ist unsere Debatte hier aber auch total überflüssig %: - das Problem von S3Raser hat auf jeden Fall mit dem Car&Key-Memory zu tun, er muss zum Freundlichen um sich das wieder "richten" zu lassen, und die werden schon wissen was sie einstellen müssen :t :M .

ChriZZi schrieb:
Im Grunde ist unsere Debatte hier aber auch total überflüssig %: - das Problem von S3Raser hat auf jeden Fall mit dem Car&Key-Memory zu tun, er muss zum Freundlichen um sich das wieder "richten" zu lassen, und die werden schon wissen was sie einstellen müssen :t :M .

Hi Chris!

Nene, Problem ist gelöst. Nach der Neuprogrammierung von Stellung [3] bleibt der Sitz so. Ich bin ein bißchen ratlos warum und wieso...

Sonnige Grüße, Hans

So, ich hab jetzt Urlaub und werd heute wieder schön die Sonne im Auto genießen :t

zetatessera schrieb:
Hallo Chris,

Sorry, da war ich nicht präzise.
Die Memory-Knöpfe (am Sitz) meinte ich. Die schlüsselgespeicherten Sitzpositionen sind "zusätzlich" zu den Memory-Knöpfen.
Es macht natürlich trotzdem Sinn, die eigene Sitzposition auch auf einem Knopf abzulegen. Immerhin könnte es ja sein, dass man mal jemanden anderen Fahren lässt ... und dann (am nächsten Morgen:X ) wieder schnell seine Sitzposition haben möchte.

Grüßle
Chris

Zurück
Oben Unten