chrisi1982
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Bin gestern eine schnelle Kurve gefahren und seitdem leuchtet die Beifahrerairbaglampe auf. Weiss jemand hier wie man das Problem am besten lösen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da könntest du Recht haben @Ronny
Wird aber schwierig, wenn i da auch involviert gewesen sein soll, da bei mir mit knapp über 2m vermutlich der Platz nicht reicht
Nur so ne Vermutung![]()
Ich kann leider nicht nachvollziehen, was die Airbaglampe mit flotter Kurvenfahrt zu tun haben soll. Meines Wissens gibt es nur eine Airbag-Lampe, die aufleuchtet, wenn irgendetwas am Airbag-System defekt oder unplausibel ist.
Um dann rauszufinden, was nicht stimmt, liest man dann den Fehlerpeicher aus und weiß dann, wo man suchen muss.
Ein möglicher und gar nicht so seltener Grund, da hast du klar Recht, ist dann die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz, denn die brechen gerne mal.
Wenn‘s die ist, kann man das „edel“ durch kodieren lösen, ned Dummy-Stecker auf den Kontakt stecken (zieht meist noch nach sich den Gurtwarner zu deaktivieren, weil das System sonst sagt, dass da jemand sitzt, der nicht angeschnallt ist - den muß man meines Wissens dann einlöten)
Um die Sache ein bisschen abzukürzen, wo bist du denn her und ist es ein Vor-Facelift- oder Facelift-Modell?
Nun ja, das ist vermutlich der richtige Emulator-Dummy den du alternativ, statt der Sitzbelegungsmatte, unter dem Sitz auf den Bus stecken kannst. Das Ding liefert dem Steuergerät den richtigen Wert für Matte ok, Sitz belegt.
Kannst du ja testen, für das Geld is ned viel hin.
Vermutlich kommst du dann an das nächste Problem, dass dein Zetti piepst, weil dein Beifahrer nicht angeschnallt ist. Dafür brauchst du dann den nächsten Dummy und den muss man meines Wissens dann einlöten.
Kommst du mal in die Richtung, in der Hannes Ringelstetter sagt, dass es nicht der Arsch der Welt ist, aber man ihn vo da gut sehen kann (), also Niederbayern?