Sitze aufpolstern

beetle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo hat von Euch schon mal einer versucht,bzw. machen lassen , die normalen Sportsitze so aufzupolstern das die besseren Seitenhalt erzeugen so ähnlich wie bei den M Sitzen,also in Richtung Schale,wenn ja wie fühlt es sich an und wars ein großer Aufwand?
Bin grad beim überlegen die Sitze neu beledern zu lassen und da gleich die Aufpolsterung mit machen zu lassen

Das hat schon mal jemand hier aus dem Forum machen lassen. Also nur die Seitenwangen erhöhen.Ich weiß aber nicht mehr wer das war.
Kann Dir aber eigentlich jeder gute Sattler machen. Ich glaub aber nicht das man aus normalen Sportsitzen Schalensitze machen kann.
Ich denke mit 12 -1500 € wirst Du rechnen müssen.

Wenn man im Forum alles erst Googeln müsste bräuchte man dieses Forum nicht und auch wenn keiner was fragen darf und keiner dann daraufhin antwortet würde wiederum nichts bei Google zu finden sein.

Wenn man im Forum alles erst Googeln müsste bräuchte man dieses Forum nicht
Ist es wirklich zuviel verlangt auf bereits vorhandenes Wissen zurueck zu greifen anstatt immer wieder dieselbe Frage neu zu stellen?

und auch wenn keiner was fragen darf und keiner dann daraufhin antwortet würde wiederum nichts bei Google zu finden sein.
Es geht hier nicht um eine Erlaubnis Fragen zu stellen - jeder "darf" Fragen stellen.

Ist meine Antwort etwa keine Antwort in Deinem Sinne? ... mag sein, dennoch war meine Antwort weitaus hilfreicher und leitet direkt zu bereits vorhandenem Wissen.

... allerdings bin ich mir bei dem Wert Deines Postings unsicher. ... ich zumindest sehe keinen Mehrwert, sodass Du Dir Deinen Beitrag getrost haettest schenken koennen.

Eine Bitte an alle, die auch nochmal in diese Richtung argumentieren oder dagegen: Hier geht es um das Aufpolstern von Sitzen ... bitte keine weiteren Beitraege ohne Wert fuer den Ersteller.

Danke.

Ist es wirklich zuviel verlangt auf bereits vorhandenes Wissen zurueck zu greifen anstatt immer wieder dieselbe Frage neu zu stellen?

Es geht hier nicht um eine Erlaubnis Fragen zu stellen - jeder "darf" Fragen stellen.

Ist meine Antwort etwa keine Antwort in Deinem Sinne? ... mag sein, dennoch war meine Antwort weitaus hilfreicher und leitet direkt zu bereits vorhandenem Wissen.

... allerdings bin ich mir bei dem Wert Deines Postings unsicher. ... ich zumindest sehe keinen Mehrwert, sodass Du Dir Deinen Beitrag getrost haettest schenken koennen.

Eine Bitte an alle, die auch nochmal in diese Richtung argumentieren oder dagegen: Hier geht es um das Aufpolstern von Sitzen ... bitte keine weiteren Beitraege ohne Wert fuer den Ersteller.

Danke.

Am Ende entscheide ich selber was ich poste und was nicht.
Aber gerne schenke ich mir paar Beiträge wenn ich das möchte und nicht um anderen gerecht zu werden.

Das mit dem Mehrwert sehe ich wie du, nur von der anderen Seite aus.

Wenn man im Forum alles erst Googeln müsste bräuchte man dieses Forum nicht und auch wenn keiner was fragen darf und keiner dann daraufhin antwortet würde wiederum nichts bei Google zu finden sein.
@beetle hat nun aber auch bereits für jede seiner Fragen einen neuen Thread erstellt, ungeachtet dessen, dass diese Themen bereits durchexerziert wurden! 12 Themen bei 25 Beiträgen ist für mich Faulheit und darauf darf man, wie Frank es schon tat, auch mal hinweisen.

@beetle hat nun aber auch bereits für jede seiner Fragen einen neuen Thread erstellt, ungeachtet dessen, dass diese Themen bereits durchexerziert wurden! 12 Themen bei 25 Beiträgen ist für mich Faulheit und darauf darf man, wie Frank es schon tat, auch mal hinweisen.

Er soll darauf hinweisen und klar darf er das.
Doch sollte er es lassen wie ein "Oberlehrer" bestimmen zu wollen wer was posten darf.

Er soll darauf hinweisen und klar darf er das.
Doch sollte er es lassen wie ein "Oberlehrer" bestimmen zu wollen wer was posten darf.
Nu sei doch nicht gleich beleidigt, nur weil Dir mal jemand schreibt, dass Du belangloses und falsches Zeug schreibst, was zum Thema rein gar nichts beitraegt und die Welt haette es nichtmal vermisst, wenn Du es fuer Dich behalten haettest.

taetschel.gif

Nu sei doch nicht gleich beleidigt, nur weil Dir mal jemand schreibt, dass Du belangloses und falsches Zeug schreibst, was zum Thema rein gar nichts beitraegt und die Welt haette es nichtmal vermisst, wenn Du es fuer Dich behalten haettest.

taetschel.gif

Oh nein... Jetzt wird es echt billig
Hast du niemanden zuhause denn du langweilen kannst.
Was für Probleme hast du eigentlich.
Hör einfach auf mich zu nerven
Darf dir wohl keiner gehorsam verweigern!
Ich bin raus... Wird mir zu doof das ganze lehrerhafte

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zur ursprünglichen Frage: ich hab's so ähnlich wie Jokin machen lassen - allerdings das Rückenteil auch in Alcantara, das rutscht dann weniger.
Einen M-Sitz kann man allerdings so nicht nachbauen.
Kostete bei mir 1.000,- Euro.
Irgendwo im Forum habe ich darüber berichtet und Bilder gepostet.

Danke erstmals,das sieht doch sehr gut aus,klasse Arbeit ,denk sowas werd ich auch bei meinen machen lassen ,und das schöne daran ,man kann sich die Farben ,bzw. verschiedenen Ledersorten aussuchen vorher ,.also sehr schön das ganze.
Lg Ewald

Das stimmt - ich hatte bei mir auch den Schaltsack anpassen lassen.

Nur beim Alcantara bin ich nicht ganz so zufrieden. Ich hatte schon ein hochwertiges Alcantara genommen, jedoch laesst sich die Knoetchenbildung leider nie ganz verhindern, das muss von Zeit zu Zeit "gemaeht" werden damit es wieder gut aussieht.

Das Anstellen und Aufpolstern der Seitenwangen war jedoch ein deutlicher Gewinn an Seitenhalt ohne die originale Optik zu verlieren und gleichzeitig den Langstreckenkomfort zu erhalten.

Den Schaltsack hab ich auch machen lassen - ebenso die Armauflage hinter der Handbremse um einen cm aufpolstern lassen (sehr angenehm!!!)
Auch dazu gibt's Bilder in den Tiefen des Forums.

Zurück
Oben Unten