Sitze mal eben

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Registriert
11 Februar 2013
Ort
53506
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Das Wetter war ok und ich hab mal meine Sitze gemacht.
Das Mittel von Lexol kannte ich nur vom Hörensagen und bin echt überrascht. Leicht zu verarbeiten, klasse Reinigungseffekt und mit dem Conditioner ein guter Abschluss und Schutz.
Hatte Sonst die Produkte vom Lederzentrum, aber das hier von Preis/Leistung her besser wie ich finde.
i22ndex.jpg index.jpg
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Nice, ist das für rotes Leder?
Ich stehe gerade vor der Herausforderung beiges BMW Leder wieder fit zu kriegen und suche gerade
 
Nice, ist das für rotes Leder?
Ich stehe gerade vor der Herausforderung beiges BMW Leder wieder fit zu kriegen und suche gerade
Das ist Traumrot. Diese farbe ist auf Fotos immer viel heller und leuchtender als in Natura, keine Ahnung warum da so ist. In echt sieht das eher Richtung Bordeaux aus.
 
Okay, wollte wissen ob deine angesprochenen Produkte speziell für rotes Leder gedacht sind oder die Lederfarbe keine Rolle spielt.
 
Ich stehe gerade vor der Herausforderung beiges BMW Leder wieder fit zu kriegen und suche gerade
Das ging mir auch so im letzten Jahr als ich mein Auto übernommen habe... Bilder sagen vielleicht mehr als Worte... bin mit den Lederzentrum Produkten zufrieden

@andifossi
Ist der Glanz auf den Sitzen auch in Natura so? Ich bevorzuge eher das matte Finish. Traumrot sieht natürlich so oder so hervorragend aus!
 

Anhänge

  • IMG_2951.jpg
    IMG_2951.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2952.jpg
    IMG_2952.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 118
Das ging mir auch so im letzten Jahr als ich mein Auto übernommen habe... Bilder sagen vielleicht mehr als Worte... bin mit den Lederzentrum Produkten zufrieden

@andifossi
Ist der Glanz auf den Sitzen auch in Natura so? Ich bevorzuge eher das matte Finish. Traumrot sieht natürlich so oder so hervorragend aus!

Gut zu wissen, war die Sitzfläche auch dunkel?
 
Meinst Du mit "dunkel" verfärbt? Z.B. durch Jeans?
Meine hatten nur einen leichten Schimmer. Aber dafür an etlichen Stellen richtige Abschürfungen. Der Vorbesitzer scheint z.B. bei jedem Einsteigen mit dem Schuh an der Oberschenkelauflage entlang geschrammt zu haben. Hatte auf ca. 20 cm eine quasi schwarze Fläche ;)
Aber mit dem Reiniger sollten sich Verfärbungen auch entfernen lassen.
 
Ja, dunkle Verfärbungen.
Hatte auch jemanden im Bekanntenkreis der den Wagne nur mit Anzug fuhr, dasselbe Spiel (nach 25 tkm)
Werde mich mal einlesen und dann mein Glück versuchen
 
Das Wetter war ok und ich hab mal meine Sitze gemacht.
Das Mittel von Lexol kannte ich nur vom Hörensagen und bin echt überrascht. Leicht zu verarbeiten, klasse Reinigungseffekt und mit dem Conditioner ein guter Abschluss und Schutz.
Hatte Sonst die Produkte vom Lederzentrum, aber das hier von Preis/Leistung her besser wie ich finde.
Anhang anzeigen 259336 Anhang anzeigen 259337[/Q

Hallo Andreas,

das von Lexol und vom Lederzentrum habe ich bis dato auch immer genommen.
Habe seit ein paar Monaten das Pflegprodukt für Leder von Koch-Chemie (1L)
und bin vom Ergebnis und vom P/L-verhältnis absolut überzeugt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten