Sitze neu beziehen, alte Verkaufen

s_hank

Fahrer
Hallo zusammen,

ich fahre einen Z4 Roadster BJ 2006 in Schwarz mit traumroter Innenausstattung inkl. Sitzheizung.
Die Sitze sind die normalen.
Da ich nicht so der Fan von den roten Sitzen war ( das Gesamtangebot des Autos damals war einfach spitze) und ich zudem gerne M Sitze hätte, möchte ich nun meine Sitze verkaufen und mir M Sitze kaufen.
Daher möchte ich hier einmal fragen ob jemand Sowas anzubieten hat. Entweder in einem Super zustand mit Sitzheizung in einem Braunton oder gerne auch als Basis zum Neubeziehen mit entsprechenden Gebrauchsspuren. Nur hier wäre mir die Sitzheizung auch wichtig.

Und dann meine Frage.
Zum einen hätte ich zu verkaufen. 2 Normale Sitze in Sattelbraun mit Sitzheizung. Habe Sie aus einen Z4 BJ 2007 mit 55TKM gekauft aber nie verbaut. Zustand sehr gut.

Und wenn das mit den M Sitzen klappt, dann würde ich auch meine Rote Ausstattung verkaufen. Evtl. mit Elektrischer Sitzverstellung und den Türpappen. Das kommt darauf an was ich für ein Paket bei den M Sitzen bekomme.

Könntet ihr mir sagen was hierfür realistische Preise wären?
Oder hat jemand von euch Interesse?
Und hätte jemand M Sitze für mich ?

Wäre stark wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank

Könntet ihr mir sagen was hierfür realistische Preise wären?
Oder hat jemand von euch Interesse?
Und hätte jemand M Sitze für mich ?

Preis kann ich dir leider keinen sagen wird aber immer schwieriger/teurer welche zu bekommen!

Ich habe vor 4 Jahren gut erhaltene aus nem Unfallwagen aus England für 1200€ bekommen und damit hatte ich aus heutiger Sicht noch richtig Glück.

Und dann meine Frage.
Zum einen hätte ich zu verkaufen. 2 Normale Sitze in Sattelbraun mit Sitzheizung. Habe Sie aus einen Z4 BJ 2007 mit 55TKM gekauft aber nie verbaut. Zustand sehr gut.

Dazu kann ich dir auch keinen konkreten Preis nennen aber viel wirst du dafür leider nicht bekommen weil es wenig Nachfrage dafür gibt.

was ich schon oft überlegt hatte, vielleicht hat es auch schon mal jemand gemacht? Die Originalen Sitze, also nicht-M-Sitze an den Seitenwangen von einem Profi aufpolstern oder stärker unterfüttern lassen, so das sie mehr Seitführung aufbauen können. Ist nämlich auch so ein Thema was mich bei meinem Zetti beschäftigt. Ich mag meine Traumrote New England Lederausstattung nämlich zu sehr als das ich sie weg geben mag, doch dieses glatte Leder mit den fast nicht vorhanden Seitenwangen in den Standartsitzen ist echt zu rutschig. Da sitze ich den Sportsitzen in Alcantara derzeit in meinem Winter E46 wie ein Engel im Vergleich, nur ist das Auto darunter eben nicht so Kurvenwürdig :P

@Jokin hatte seine Seriensitze (mit Alcantara-Einsätzen) aufpolstern lassen.

Hier kann man dazu was lesen

.

Hab auch mal die Sitze aufpolstern und zum Teil in Alcantara machen lassen.
Dazu noch die Sitzflächenneigungsverstellung, da wird dann ein guter Sitz draus.
Habe inzwischen auf M umgestellt weil ich das ausprobieren wollte.
Trotzdem halte ich modifizierte Seriensitze für eine gute Lösung.
Kosten ca. 1.000,- Euro

Ja. Ist bestimm Auch ne gute Idee mit dem Aufpolstern. Allerdings finde ich die M Sitze einfach optisch top.
Glaube mit dem aufpolstern der normalen Sitze bin ich dann nur Semi-Zufrieden....

Der Punkt ist auch, Seriensitze sind leider kaum was Wert. Die Tage ist ein schwarzes, sehr gut erhaltenes Set für~200€ verkauft worden. Und die Investition in solche Sitze dürfte beim Wiederverkauf kaum zurück kommen. Vorausgesetzt man würde M-Sitze überhaupt bekommen; deren Wert sollte beim Verkauf eher eine Rolle spielen. Ergo stellt sich die Frage, ob man nicht doch etwas mehr investiert um das Geld zu retten.

Berechtigter Hinweis, muss auf jeden Fall geklärt werden und dann ggf. etwas für M-Sitze-Fortgeschrittene. ;) Vielleicht über den Preis zu regeln...

Andi hat es ja bereits geschrieben... Ohne Sitzheizung ist auch ein geregelter Preis noch zu hoch, da hier Plug and Play keine nachgerüstet werden kann.

Mir ging es hier primär darum aufzuzeigen, das grundsätzlich M-Sitze auf dem Markt sind. Das angebotene M-Gestühl ist natürlich am Besten für Jemanden geeignet, der zu Kompromissen bereit ist oder aber bereit ist, zu investieren.
M-Sitze in sattelbraun oder caramell inkl. Sitzheizung sind bekanntlich recht selten und daher nur schwer gebraucht zu bekommen. Daher können preiswerte Sitze, die man neu beledern lässt, eine Option sein. Das muss jeder, auch der Themenstarter, für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben Unten