Sitze neu beziehen lassen

TheDude

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hiho zusammen,

ich moechte mir einen E85 zulegen. In meinem Budget sind die Sitze meist schon etwas durchgesessen und das Leder faltig. Stellenweise gibts auch grausige Sitze in knallrot. Da frage ich mich was es IN ETWA kosten wuerde sich seine Sitze neu beziehen zu lassen? Also Arbeitsstunden wie auch Leder. Es muss kein original BMW-Leder sein, es soll halt nur nicht nach 10k-km schon abgenudelt aussehen. Ich wuerde dann auch eins nehmen was etwas mehr Halt bietet als ein komplett glattes.
Was kostet es etwa auch die Tuerverkleidung neu zu beziehen?
Ich habe festgestellt, dass die meistens nicht wirklich glatt wirkt, sondern etwas wellig.
Kennt jemand einen KfZ Sattler in Muenchen und Umgebung wo das Preis/Leistungsverhaeltnis stimmt?

Danke euch

Evtl. kannst du auch mal eine gute gebrauchte Lederausstattung von einem Schlachter/Unfaller kaufen (evtl. bei Ebay &:). Ansonsten gibt es glaube ich nur die Lederbezüge von BMW nachzubestellen. Seitenvenverkleidungen müsstest du halt dann neu kaufen.....

Gruß
Kale

Ich habe heute mal bei nem Sattler nachgefragt. Nach ganz viel "ja, das haengt davon ab, blabla" war die Aussage mindestens 500 fuer nen Sitz. In der Realitaet werden das dann wohl eher 600 sein. Habe auch mal bei BMW nachgefragt. Die wollen 900 Euro fuer nen Bezug haben, wobei die aber glaube ich faelschlicherweise bei den M-Sitzen nachgschaut haben. Beim Schrott muesste ich nochmal nachfragen.

Ledersitze kann ich ganz gut aufbereiten... also wenn es soweit ist einfach mal Bilder Posten und dann entscheiden...

Ledersitze kann ich ganz gut aufbereiten... also wenn es soweit ist einfach mal Bilder Posten und dann entscheiden...

Mach doch bitte erst mal Bilder (so wie M-Enni es schon meinte).
Ich habe mittlerweile auch schon so einige Ledersitze gesehen, da meinte man, oh, wegschmeißen ist wohl nötig.
Aber pustekuchen, mich den richtigen Pflegemitteln bekommt man die Sitze normalerweise wieder fast wie neu hin. Selbst wenn Kratzer bis runter aufs helle Leder (also unter die Farbschicht) gehen......

Es geht mir bei meiner Anfrage nur bedingt um den Zustand der Sitze, sondern eher um nen Farbwechsel. Bin momentan auf der Suche nach nem Z und um meinen Suchradius erweitern zu koennen habe ich nur ueberlegt, ob auch Ausfuehrungen mit (meiner Meinung nach voellig unmoeglichen) Farben wie Knallrot angeschaut werden sollten, die man dann umruesten wuerde. Ausserdem ist das Leder auf der Fahrersirzflaeche dann haeufig schon ziemlich verzogen. Das Standardleder, egal welche Farbe, kommt mir mit den Jahren auch etwas glatt und zaeh vor. Ich haette das gerne etwas griffiger, damit ich bei der Fahrt merh Halt habe. Ich bin zwar sehr lang, aber auch sehr schmal und fuelle die Sitzproportionen nicht so wie es vom Entwickler gedacht wurde. M-Sitze werde ich in meiner Preisklasse nicht bekommen.
Mit einem neuen Bezug wuerde man das Problem gaenzlich loesen: die Farbe, die Falten und die Griffigkeit.

Es geht mir bei meiner Anfrage nur bedingt um den Zustand der Sitze, sondern eher um nen Farbwechsel. Bin momentan auf der Suche nach nem Z und um meinen Suchradius erweitern zu koennen habe ich nur ueberlegt, ob auch Ausfuehrungen mit (meiner Meinung nach voellig unmoeglichen) Farben wie Knallrot angeschaut werden sollten, die man dann umruesten wuerde. Ausserdem ist das Leder auf der Fahrersirzflaeche dann haeufig schon ziemlich verzogen. Das Standardleder, egal welche Farbe, kommt mir mit den Jahren auch etwas glatt und zaeh vor. Ich haette das gerne etwas griffiger, damit ich bei der Fahrt merh Halt habe. Ich bin zwar sehr lang, aber auch sehr schmal und fuelle die Sitzproportionen nicht so wie es vom Entwickler gedacht wurde. M-Sitze werde ich in meiner Preisklasse nicht bekommen.
Mit einem neuen Bezug wuerde man das Problem gaenzlich loesen: die Farbe, die Falten und die Griffigkeit.

... und vergiss die Türen bei deiner Kalkulation nicht :w

Harryz

Diese leichten Wellen im Leder an der Tür sind aber gewollt. Nur der Bereich ab dem Türgriff bis zur A Säule sollte glatt sein.

Ein guter Freund in Ulm lässt in nächster Zeit einem 750iL E32 neu beledern, der erste Kostenvoranschlag für die komplette Innenausstattung lautete € 2'500.- ;)

Ja und Falten gehören dazu:
ImageUploadedByzroadster.com1388579877.749361.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1388579921.747522.jpg

ImageUploadedByzroadster.com1388580044.407707.jpg

Woher kommst du ?
Hab noch beige Standardsitze übrig

Nicht Top in Schuss und sicher auch aufzuarbeiten

Aber günstig zu haben

Schick mir einfach ne PN

Und sonst noch wer Sitze oder/und Armaturen neu beledert? [natürlich mit Bildern :-)]

MA Carstyle verschickt Sitze im Austausch....Sitzfarbe aussuchen, Garnfarbe aussuchen...mit oder ohne Rautenstepp...schicken lassen...dann deine schlechten Sitze wieder gegen Pfand zurückschicken lassen...geht ganz Prima...super Qualität das weit unter 1000,-...haben schon viele incl. ich und mein Schwiegervater dort machen lassen. Die haben eine Seite und sind auch bei ebay vertreten. Es gibt hier und bei denen auf der Seite Bilder von Z3 und Z4 Sitzen etc...

Zurück
Oben Unten