Sitze von einem Rechtslenker

ThomasKatt

Active Member
Active Member
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
ich spiele schon länger mit dem Gedanken meine Stoffsitze gegen ein paar gut erhaltene Ledersitze auszutauschen.

Nun habe ich in der Bucht ein Paar gefunden, allerdings von einem Rechtslenker. Ist es so, das man diese trotzdem für einen Linkslenker nutzen kann, also mutiert dann der ehemalige Beifahrersitz zum Fahrersitz und umgekehrt? Oder gibt es da irgendwelche technischen Unterschiede?
http://www.ebay.de/itm/BMW-Z4-E85-L...141188?hash=item4d56a51504:g:OAYAAOSwPCVX38uS

Servus
Rechtslenkersitze passen auf jeden fall
hab selber sportsitze aus einem Rechtslenker QP verbaut.
daher sind meine gut erhaltenen schwarzen LederSitze zu verkaufen.
sehr guter zustand ca. 28.000 km draufgesessen.

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

Für die Suche:
Wenn es sich um elektrische handelt (Memory nur Fahrer) kann, müssen die Stellmotoren und der Kabelbaum zwischen Fahrer und Beifahrersitz getauscht werden und man benötigt zwei neue Bedienteile. Es sei dann, man gönnt dem Beifahrer die Memoryfunktion und braucht sie selber nicht.. dann gilt der Beitrag über meinem uneingeschränkt..

Nun habe ich in der Bucht ein Paar gefunden, allerdings von einem Rechtslenker. Ist es so, das man diese trotzdem für einen Linkslenker nutzen kann, also mutiert dann der ehemalige Beifahrersitz zum Fahrersitz und umgekehrt? Oder gibt es da irgendwelche technischen Unterschiede?

es muss die Sitzbelegungsmatte zwischen den Sitzen getauscht werden, sonst hast du Probleme mit deinem Airbagsystem und bekommst einen Fehler in der Instrumentenkombi.

Ehrlich gesagt finde ich 400€ für Seriensitze OHNE Sitzheizung relative teuer. Zudem kommt der Aufwand des Mattenwechsels von links nach rechts.
Ansonsten kannst du die Sitze 1:1 verwenden.

Ich würde weitersuchen... Gerade beim Roadster finde ich Sitzheizung als SEHR wichtig bei offenen Fahrten im Winter.

Ich habe auch noch einen Satz LEderseriensitze, aber die sind derzeit reserviert....

s muss die Sitzbelegungsmatte zwischen den Sitzen getauscht werden, sonst hast du Probleme mit deinem Airbagsystem und bekommst einen Fehler in der Instrumentenkombi.

Ehrlich gesagt finde ich 400€ für Seriensitze OHNE Sitzheizung relative teuer. Zudem kommt der Aufwand des Mattenwechsels von links nach rechts.

ok, danke für den Hinweis, dann werde ich es lieber lassen, an dieser Fummelei mit ungewissem Aufwand hab ich echt keine Lust.
Melde Dich falls deine Ledersitze nciht verkauft werden.Ggfs. habe ich Interesse.

Zurück
Oben Unten