Sitze Z4 in Z3

Malteser

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Hi,
ich find in der Suche nicht, warum es nicht funktioniert. Kann mir jemand sagen, warum die Sitze ausm Z4 nicht in Z3 reinpassen?
Grüße. Malte

AW: Sitze Z4 in Z3

Servus,

:O , die Frage kann ja wohl nicht Ernst gemeint sein. :O

Der Z4 ist ein völlig anders konzipertes Fahrzeug. Er dürfte im Innenraum breiter sein, so dass auch die Sitze breiter sind und alleine deshalb schon wohl nicht in den Z3 passen. Auch mit der Lehnenhöhe könntest Du Probleme bekommen, da die Z4 Sitze höher sind und somit mit der integrierten Kopfstütze an das geschlossene Verdeck des Z3 stossen könnten.
Sollten die Maße allerdings passen, brauchst Du immer noch Spezialschienen als Verbindung Sitz-Karosserieboden. Und was machst Du mit der Sitzerkennung für die Seitenairbags ???

Gruß Norbert

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es glaub nur an der Schiene hängt. Dann müssten ie MAsse ja passen. Mit der Sitzerkennung von den Seitenairbags weiss ich net wies da aussieht. Hat der Z3 die eigentlich serienmässig? Bin mir gar net sicher ob ich welche hab...

sind die beim z4 im sitz? z3 hat sie ja, wenn überhaupt, in der tür

LOOOL
was bescheurteres hab ich hier ja noch nicht gelesen :j:j:j

Na wenn du noch nie sowas bescheuertes gelesen hast weisst du ja sicher ganz genau bescheid. Klär uns mal auf.

Ich würd auch gerne die Rückbank aus nem E46 in meinen ZZZ Roadster einbauen. Müsste passen, ist doch BMW oder? :g

Hallo,

ich finde das nicht gut was hier abläuft, jemand stellt eine sachliche Frage und es kommen nur Annahmen und üble Anmerkungen rüber :(

Ich persönlich finde die Idee gut und vielen Z3 Fahrer würde damit geholfen wenn es einen praktikablen Weg geben würde.

Die Z4 Sitze sind oft günstig zu bekommen und wären eine Alternative für die "Klebesitz"-Geschädigten.

sollte es sich um die ///M-stühle vom Z4 handeln, kann ich
die idee sehr gut nachvollziehen. denn die sind wirklich top! :t

von daher kann ich auch kaum nachvollziehen, was an der
idee nun so wahnsinnig abwegig sein sollte. andere
stellen sich ja auch recaros oder sogar
porsche-gestühl in den zetti...

mfg

sind die beim z4 im sitz? z3 hat sie ja, wenn überhaupt, in der tür

Servus,

ich rede nicht von den Airbags an sich, die sind natürlich in den Türen.

Der Airbag auf der Beifahrerseite löst aber im Falle eines Unfalls nur aus, wenn die Sitzerkennung dem Airbag meldet, dass der Sitz auch belegt ist.

So long Norbert

Zurück
Oben Unten