Sitzerkennung Beifahrer Komfortschliessen

TomG68

Testfahrer
Registriert
14 September 2020
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Weiß jemand wie man beim weggehen mit Schlüssel, verhindern kann dass das Auto abschließt (Komfortschliessen AN) und die Alarmanlage aktiviert, wenn der Beifahrer noch drin sitzt?
Wenn keiner mehr drin ist, solll er ja abschließen.
Aber z.B. beim bezahlen nach dem Tanken
echt unangenehm, wenn das Ding dann losgeht.
 
Auch wenn angeschnallt löst die Alarmanlage aus. :D
Meine :K sitzt immer regungslos im Auto und atmet gaaanz flach bis ich wiederkomme. Vergesse den Schlüssel leider immer wieder. :whistle::roflmao:

Lasse normal immer den Schlüssel im Fahrzeug zurück.
 
.... das kennen ich auch, allerdings ist die Situation an der Tankstelle ja eher so dass ich meinen Wagen NICHT abschließe wenn meine Frau oder jemand anderes als Beifahrer im Auto sitzt.

Ich frage mich einfach warum ihr euer Auto bei diesem Szenario abschließt :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Ich denke, weil er den Schlüssel hat und es so eingestellt hat, dass automatisches Öffnen/Verschließen bei Annäherung bzw. Distanzaufbau zum Fahrzeug aktiviert ist....SA Komfortzugang.
 
... automatisches Öffnen/Verschließen bei Annäherung bzw. Distanzaufbau zum Fahrzeug aktiviert ist....SA Komfortzugang.
Bei besetztem Beifahrersitz und steckendem Gurt sollte der Wagen jedoch nur verriegelt und nicht diebstahlgesichert werden.
 
.... das kennen ich auch, allerdings ist die Situation an der Tankstelle ja eher so dass ich meinen Wagen NICHT abschließe wenn meine Frau oder jemand anderes als Beifahrer im Auto sitzt.

Ich frage mich einfach warum ihr euer Auto bei diesem Szenario abschließt :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Das schließt sich selber ab , wenn man Komfortschliessen aktiviert hat. Im Normalfall - ich allein😂👍 - ist das auch in. Aber wenn die bessere Hälfte noch drin sitzt unpraktisch.
 
👍😉Habe neben dem Komfortmodus auch ein automatisches verriegeln nach 2 Minuten gespeichert. Dann ist die Alarmanlage natürlich scharf geschaltet. Man wird ja nicht jünger. 🤭🙄
 
  • Like
Reaktionen: Rue
Zurück
Oben Unten