Sitzflächen von links nach rechts tauschen

SlavkIn

Fahrer
Hallo zusammen.

Mein Coupé hat mittlerweile 70.000 km zurückgelegt und diese hauptsächlich nur mit mir als einzigem Passagier. Trotz pfleglicher Behandlung meinerseits sieht man dem Fahrersitz (nur der Sitzfläche, Wangen sehen aus wie neu) die Fahrleistung an. Vor allem, wenn man ihn mit dem Beifahrersitz vergleicht.

Meine Frage an Euch lautet: kann man die Sitzflächen ohne weiteres von links nach rechts tauschen? Geht es zur Not mit kompletten Sitzen? Und kann es auch ein mit ein paar Schraubenschlüsseln bewaffneter Techniklaie?

Vielen Dank im Voraus

Nein die äußeren Seiten sind anders, Richtung Mittelkonsole ist die Wange außen nur mit einfachem Stoff bezogen, Richtung Fahrertür mit dem restlichen Bezugsstoff (meißt Leder)

lass die wangen einfach weg...dann hast das problem nicht.:rolleyes:

Vielleicht geht es ja wirklich, nur die Sitzpolster im engeren Sinne auszutauschen. Ich denke, dazu wirst Du aber einen Sattler brauchen. Und wenn Du schon mal mit dem redest, kann er vielleicht auch eine Lösung anbieten, die das faltige Sitzpolster des Fahrersitzes wieder straff macht. Dieser Ansatz hätte den Vorteil, dass der Beifahrersitz so schön bleibt, wie er bislang ist.

Nein die äußeren Seiten sind anders, Richtung Mittelkonsole ist die Wange außen nur mit einfachem Stoff bezogen, Richtung Fahrertür mit dem restlichen Bezugsstoff (meißt Leder)

hmm...das ist wahr

Vielleicht geht es ja wirklich, nur die Sitzpolster im engeren Sinne auszutauschen. Ich denke, dazu wirst Du aber einen Sattler brauchen. Und wenn Du schon mal mit dem redest, kann er vielleicht auch eine Lösung anbieten, die das faltige Sitzpolster des Fahrersitzes wieder straff macht. Dieser Ansatz hätte den Vorteil, dass der Beifahrersitz so schön bleibt, wie er bislang ist.

oder kaufst dir einfach den neuen Bezug bei BMW :)

wenn ich nur die Wahl aus diesen Alternativen habe, tendiere ich zum komplett neuen Bezug (338,78 Euro). oder kommt man beim Sattler deutlich günstiger weg? oder brauche ich den Sattler in jedem Fall?

ich habe ausgebaute Sitze in der Halle stehen, habe sie mir gerade mal von unten ansehen sind nicht getackert!!! Kann man scheinbar so austauschen sind mit Schienen befestigt.

ich habe ausgebaute Sitze in der Halle stehen, habe sie mir gerade mal von unten ansehen sind nicht getackert!!! Kann man scheinbar so austauschen sind mit Schienen befestigt.

nur mal angenommen, die Dinger müssten doch getackert werden, gibt es dazu Arbeitsrichtwerte von BMW?
bzw. ich kann mich ja auch bei denen direkt erkundigen.

Wenn du das bei BMW machen lassen willst, wird das teurer als beim Sattler! Es muß ja das Unterteil erst demontiert werden, bei etwa 100 Euro die Std...... für 500 macht es der Sattler kompl. mit Material, so die Aussage von: http://cabriozentrum.de/s/ ich war da diese Woche wegen meinem Verdeck

Zurück
Oben Unten