Sitzheizung nachrüsten die X-te

tpk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

hab die Suche schon gequält aber leider nichts passendes gefunden weil es meistens nur um eine komplette Nachrüstung mit Schaltern ging oder um FVL Fahrzeuge...

Folgende Situation: mein FL Z4 war ja ursprünglich ein Grieche, welche ab Werk ohne Sitzheizung vom Band gerollt sind. Durch das FL liegen auch keine "vollen" Kabelbäume mehr im Fahrzeug sondern nur mehr die Austattungsspezifischen, so habe ich das zumindest mal den anderen Threads entnommen.
Habe dann letztes Jahr die ursprünglichen Sportsitze ohne Sitzheizung gegen M-Sitze MIT Sitzheizung getauscht. Dank eines netten Forenmitglieds 8-) bin ich nun auch im Besitz der passenden Schalterleiste für Fahrzeuge mit Sitzheizung.
Fehlen tut nun also "nur" mehr die Verkabelung, und hier stehe ich ehrlich gesagt ein wenig an...

Hat jemand schonmal was ähnliches gemacht bzw. kann mir sagen welche Kabeln gezogen werden müssen und/oder hat einen entsprechenden Stromlaufplan? :unsure:
Schalten die "Schalter" die Heizung direkt, oder was ich eher glaube, ein Lastrelais dazwischen?

Viele Fragen, für Infos wär ich sehr dankbar :) :-)

lg Martin

Zurück
Oben Unten